Warum ist das für mich einfach? Klar habe ich Ramuh mit meiner FG gemacht, aber bspw. ich hatte genügend Dungeons in denen ich alles alleine machen musste (vor meiner Zeit bei CSky). Und dort musste ich mir auch aus den Runs die Leute picken mit denen es sich lohnt nochmal zu gehen. Habe diese dann geaddet und mit denen die Trys weiter gemacht, bis es irgendwann gepasst hat.

Ich habe mir diese Leute zusammengesucht, immer weiter random, bis ich 2/2/3 + mich hatte, alle auf TS eingeladen und dann getryed (ALLE ohne Kill Exp). Und irgendwann klappt das dann auch

Alles vor Echo-Buffs. Klar kann ich das bei Ramuh jetzt nicht sagen, aber Ramuh/T9 war nicht immer der höchste Content.

Das hat für mich nichts mit Empathie zu tun ganz ehrlich. Ich besitze genügend Empathie und ich habe auch gemerkt, dass Maranzas aktiv Gruppen (und ne FG, wobei diese ja gefunden zu sein scheint) sucht. Aber nur zu sagen random groups sind schlecht, also braucht das ganze nen Echo, find ich halt...unglücklich ausgedrückt...

Ich vergleiche FF auch nicht mit nem Ego Shooter (wobei zock mal bei Destiny ne hohe Ini, da kommst du alleine auch nicht durch).

MfG Blacky