Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 48

Thread: Ramuh EX

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Musste gestern feststellen, für den Kampf sind 2 Sachen echt fast unabdingbar...

1. Voice
    2. Voice, an der jeder beteiligt ist
    3. Klipp und klare Ansagen...

Wie oft erlebe ich es, dass Tanks vor sich hin murmeln und keiner weiss, ob er nun Kugeln sammeln soll oder nicht.
    Wie oft erlebe ich es, dass Leute sich nicht einig werden, wer Chaos löst.
    Wie oft erlebe ich es, dass beide Kettenenden anfangen zu sammeln...

Gestern hatten wir 3 Leute mit Novus dabei, und trotzdem sind wir 50% an der Add-Phase gewipt, oder haben es halt am letzten Drücker geschafft...

Ich gebe das echt auf mit PUG Gruppen, ich geh da nur mehr mit Leuten rein, bei denen ich weiss, dass sie das drauf haben...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Du hast ja den Kampf mittlerweile gewonnen, wenn ich mich recht erinnere. Aber Ramuh EX hat es wirklich in sich, vor allem nach dem letzten Primae Leviathan ist hier ein deutlich gesteigerter Schwierigkeitsgrad bemerkbar. TS hilft bei dem Kampf enorm. Mit PUGS muss man sich vorher gut absprechen und Verantwortungen klar regeln, Rollen (Retter vor Chaos, Sammler der Kugeln) und Backups für die Rollen verteilen, Mitspieler markieren usw.

Wenn man im Kampf überlegen muss, wer sich worum kümmern muss, hat man schon verloren. Gut ist es, wenn (bei Gruppen ohne TS) Makros eingesetzt werden, z. B. als Hinweis, dass die Kugeln eingesammelt werden können (bzw. müssen). Bei Ramuh EX muss die Gruppe wirklich als Gruppe agieren, sonst wird das nix. Und der DMG der Gruppe muss passen, sonst wird die Addphase zum Problem. Wir machen meistens die ersten beiden Adds zusammen und dann kümmern sich die Melees und die Range DD's um verschiedene Ziele, um Laufwege zu minimieren.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Weiß jemand ob Ramuh mit 2.4 einen Echo Buff bekommt?
    Ich verzweifle langsam an dem Kampf...

Entweder spielen auf Phönix zu 99% nur behinderte Mongos oder der Alte Sack ist wirklich so übertrieben schwer.
    Ohne feste Gruppe, die täglich übt und einen TS Server hat ist der doch so gut wie nicht zu schaffen.

Ich war nun bestimmt über 100 mal drin. Sogar selbsternannte *Kill-Exp-Farm-ach-wir-sind-so-toll* Gruppen bekommen den nicht klein!!! In 8/10 Fällen schaffen diese Gruppen nicht mal die Addphase. Entweder stimmen die DPS nicht, weil sich mal wieder
    iLevl90 Spackos reinschleichen oder die Orbs werden einfach nicht aufgesammelt.

- Da spamt man wie blöde als Tank sein "GROUP CLEAN ORBS" Makro und nix passiert...
    - Tanks die mit 3er Overcharge abspotten wollen, oder zu dumm sind 3 Orbs zu sammeln...
    - DD´s die vor dem Boss rumhüpfen und sich wundern wenn sie verrecken...
    - Spieler die einen nicht vom Chaos befreien auch wenn man bei A steht...
    - Tanks die den Boss tanken und genau da stehen wo der orb spawnt...
    - DD´s die den Spielern mit Kette die orbs klauen...oder sogar dem Tank...trotz "TANK NEED ORBS" Makro...
    - Aber der Klassiker...überlappende Blitzkreise...in 80% aller Fälle der Wipegrund...

Ich könnt ewig so weiter machen...also bitte SE bringt einen Echo Buff, damit man auch mit Randoms die Möglichkeit hat diesen Inhalt zu schaffen.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Ohne feste Gruppe, die täglich übt und einen TS Server hat ist der doch so gut wie nicht zu schaffen.
    Wo ist das Problem? Ein paar gute Leute aus den Failtrys aufsammeln bis man zu 8t ist und dann knallen.
    Ramuh Ex ist wie der Name schon sagt der aktuelle Extrem-Primal, schwer ist er nicht aber faceroll ist er auch nicht.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Über 100 Versuche! 80% davon mit Kill-Farm-Groups! 0 Kills!
    Am Ende finden sich trotzdem immer wieder die selben Leute aus einem Spielerpool von vielleicht 30 ein.

Und wie soll ich wissen wer aus dem Failtry gut genug ist?
    Meinst du als Tank achte ich jetzt noch darauf, wer von den DD´s scheiße baut um die schlechten auszusieben?
    Spätestens nach dem 3. Wipe geht der erste raus. Die restlichen folgen schneller als ich mir irgendwelche Namen merken kann.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du bist lange genug in der Grp um dir die Namen derer aufzuschreiben, die gut zocken, wenn du dann 8 hast einfach nochmal tryen So haben wir es "damals" auch immer gemacht und es hat IMMER funktioniert.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Und nochmal...

Glaubst du ernsthaft als Tank achte ich darauf wer von den Nulpen da gut zockt?
    Plötzlich sind 1-2 DD´s tot + 1 Heal..wipe.

Was weiß ich wer da Scheiße baut? Steht einer beim Gewitter im Wasser? Hat einer Chaos und wird nicht erlöst? Überlappen sich die Blitzkreise? Wenn ja, wer hat Schuld?
    Meistens scheitert es ja schon an der Addphase. Was weiß ich wer da zu wenig Schaden macht...?

Gibt einfach zu viele Vollspackos auf Phönix, die sogenannte
    "Kill-if we are good-Farm Groups" aufmachen und dann selber nix gebacken bekommen.
    Und nein ich werde nicht den Server wechseln.

Das Problem ist ja auch erstmal in eine wirklich vernünftige Farmgruppe reinzukommen.
    Ohne "Link Item" geht da mal gar nix...nur wie an das Item kommen, wenn die elitäre Spielerschicht lieber unter ihres Gleichen bleibt?

Ich bin einfach verfickt nochmal verdammt gefrustet von diesem Kampf...seit Wochen wipe ich da täglich rum weil andere meinen da Brain AFK reinzugehen. "Och wird schon irgendwie..." Nichstkönner..absolute Nichtskönner!!!

Gebt der Scheiße nen Echobuff und gut is. Mit 2.4 wird 110er eh nicht mehr das Nonplusultra.
    (0)
    Last edited by Matanzas; 09-29-2014 at 05:40 PM.

Player

Und was bringt Echo wenn 3 üerlappende Kreise mit 8000 schaden einfahren ;-) oder der heiler mit nem 3 er overcharge 200 lp mehr heilt aber durch zuviele orbs der Schaden zu hoch ist?

Wirklich such dir Leute die wie du wirklich Bock haben, ts und dann los.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wenn du meinst... Dann brauchst du dich nicht zu beschweren... Einfach in ne Gruppe rein und zu denken "Hey hier bin ich, also liegt das ding, denn ich hab schon 100 Trys" ist halt nicht beim Ex.

Wir haben damals TROTZ aller Mühen das wir Leute zusammengesucht haben die gut sind (du kannst mir doch nicht sagen, dass man nicht erkennt wer Noob und wer Pro ist) mehr als 100 Trys gebraucht und haben auch nicht nach nem Echo gebrüllt, nur weil man es mit randoms nicht schafft.

Und die elitäre Spielerschicht die lieber unter ihres Gleichen bleibt? Tut mir leid, dass nicht Leute BiS von allen Servern auf Phoenix wechseln damit du deinen Ramuh Ex kill bekommst.

Warum sollten die auch ne Gruppe aufmachen wenn sie genügend leute haben? "Ne sorry du kommst heute nicht mit, wir brauchen einen Platz für Randoms?"

Da hilft nur ne Gruppe zu suchen (ja ich weiß, das hast du hier im Forum schon, keine Sorge) auch ingame und den doofen Ramuh damit legen Wird schon

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Erstmal: Blacky hat recht.
    Zweitens hast du sehr wohl Zeit, zub schauen, was die anderen machen.Macht unser Tank ja schließlich auch, für den Fall dass einer pennt.Oder einer der Heiler. Oder einer der DDs....
    Wir waren letzte Woche mit unserer Static auch zum ersten Mal drin. Mussten zwei Aushilfen (Heiler, Tank) und zwei Randoms mitnehmen (2 DDs). Keiner von uns war vorher drin gewesen, bis auf der Aushilfstank. Bei den Randoms weiß ich es nicht. Nach 1, 2 Versuchen hatte von uns Frischlingen eigentlich jeder den Dreh raus und wusste, was er zu tun hat. Leider ist es dann ausgerechnet an den beiden Randoms gescheitert, weiter als bis 15% kamen wir auch nicht. Hat auch jeder gesehen, wann wer was falsch gemacht hat. Auch wenn einer von uns gepennt hat. Also machbar ist er auf jeden Fall und die Übersicht ist auch da. Wie bei Levi. Einmal die Mechanik kapiert ist der Kampf ganz leicht. Musste ich in den Tagen davor ja auch noch machen,um Ramuh freizuschalten. Hab ich komplett über den DF gemacht und da waren auch immer wieder nur die selben 20-30 Leute dabei. Da merkt man doch schon irgendwann, wer es kann und wer immer wieder baden geht. Da bringt auch kein 25% Echo Buff was. Bei Ramuh das selbe. Wo soll der helfen? Du hast nur einen DPS Test. Wenn die Leute die Übersicht nicht haben oder die Mechanik nicht kapiert haben, bringt auch mehr Leben oder Schaden nichts.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 09-29-2014 at 09:06 PM.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast