Results -9 to 0 of 48

Thread: Ramuh EX

Threaded View

Player

So jetzt setz ich mich mal extra zum Pc (am Handy kommen soviele Fehler rein )

Diese - zwei Heiler bekommen Kette - Der Tank bekommt Chaos usw. kommen eher selten vor, aber sie kommen vor.

Erstens - Jeder bekommt ne nummer (ich nie :P) 1-5. Die niedrigste holt immer aus Chaos raus usw. Es wird ein A makiert was hinter Ramuh ist (also gegenüber vom Tank), ein B und ein C erleichtern das ansagen von übrigen Orbs oder drehen des Rauschebarts (wenn mal ein Orb etwas ungünstig beim Tank spawnt). Ein Range DD bleibt ganz hinten im Wasser in der Linie von A (natürlich bei Gewitter nicht ) - somit wird er IMMER chaos kriegen und es gibt nur noch einen Random, was die Angelegenheit etwas erleichtert.

Die ersten Orbs werden vom Tank aufgenommen um den angetankten Tank abzulösen da er sonst recht schnell ins Gras beist. Es spawnen vier Orbs so bleibt eins übrig was von irgendwem (meistens ich wenns in der Nähe von B ist aufgesammelt wird, denn mehr Orbs = mehr Schaden. Dann beim nächsten Gewitter werden alle Orbs von der Gruppe aufgesammelt (auch der OT kann ruhig ein zwei nehmen). Bei dritten spawnen der Orbs sollte der Buff beim MT so auf 20-15 runter sein und das Aufsammeln vom OT sollte recht schnell gehn und dann auch gut abspoten (es passiert gerne das der letze Schlag noch auf den alten Tank geht, was auch mal zu einem Wipe führen kann wenn die Kugeln etwas ungüstig verteilt sind). Das Spiel wiederholt sich ein paar mal bis die Adds kommen. Da wird dann bei A angefangen und im Uhrzeigersinn eins nach dem anderen getötet. LB auf eins was grad da ist. Weiterhin kommt Chaos (da der DD jetzt nicht mehr hinten steht ist es etwas mehr random, aber es spawnen auch genug Kreise) und weiterhin muss die Gruppe genauso Orbs fressen (ich mag ja glitzernde funkelnde Dinger, bei uns kommt meist ein Wettlauf raus, MEINS weg da!). Sollte der Schaden reichen gibts mal ne schöne Aoe Attacke und dann sollten BEVOR das letzte Add getötet wird Chaos noch einmal gewartet werden (sollte es zu einem blöden Übergang kommen, können die zwei mit Chaos nah an Ramuh ran, die nächsten zwei dazu und einer holt sie raus wenn es keinen Random Kreis gibt, also geht schon, wir probieren es, dass dies vermieden wird) und die letzten Orbs (vier sollten es sein) bleiben stehen um dem Tank einen für Overcharge zu lassen und drei bleiben für Kette. Die Heiler müssen aufpassen da ab hier mehr Schaden kommt durch rumliegende Orbs. Die Ketten werden bei uns so gebrochen, dass der mit der höheren Nummer läuft (bzw. bei dem die Orbs besser liegen). in der Zeit dreh ich meine Fee voll auf (wenn ich Kette habe) und dann is meist auch scho alles getan. Übrige Orbs sollten ASAP aufgesammelt werden da sonst der Schaden extrem hoch wird. Ein Überlappen der Kreise vermeiden (upps, tot). Das Spiel geht dann bis zu den letzten Adds (die auch noch gut Schaden machen, aber vernachlässigt werden da ma die eh nicht mehr angreifen kann). Sollte alles gut gehen leigt der Rauschebart dann auch bald mal.

Das mit den Tanks passiert sehr selten, ABER wenn der Tank mit Chaos UND Buff spotet wird er von Ramuh durch seinen Blitz wieder erweckt ^^ also keinen rüberschicken zum Rausholen, das macht der Alte schon selber. Bei unseren Tanks geht sichs normalerweiße gut aus, deswegen durften wir dieses Spektakel schon zwei drei mal miterleben.

Wenn Heiler die Ketten bekommen müssen die Tanks ungemein CDs zünden, da wie schon in einem anderen Thread beschrieben die Heilung etwas schwierig wird (hab mich nicht nur einmal durchs heilen selbst umgebracht ) Heiliger Boden schützt ohne Buff natürlich nicht gegen den fetten Schlag vom Weihnachtsmann also immer Buff beachten.
    Unsere Tanks haben sich gegenseitig im Focustarget somit wissen sie schon wann orbs zu sammeln sind. Die Gruppe weiß dies meist auch durch ein Makro oder Rumgekreische im TS

Es kann auch passieren, dass trotz Buff und vollem Leben der Tank einfach mal tot umfällt. Ist uns schon mehr als einmal passiert. Wir mobben die Tanks, lachen und weiter gehts Kann ein wenig buggy sein? Weiß nicht. Macht eh nix, a bissl Spaß muss sein

Hab ich was vergessen?
    (0)
    Last edited by bex404; 09-22-2014 at 11:21 PM.