Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 48

Thread: Ramuh EX

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Ramuh EX

EDIT: Da mein anderer Thread ins Weltengroup verschoben wurde (wo übrigens kein Schwein reinguckt) mach ich doch glatt den Thread nochmal auf. Hier soll es nicht nur um meine Suchanfrage gehen, sondern auch um den Kampf allgemein.

Ramuh EX

Hallo Leute,

ich versuche auf diesem Wege eine gescheite Gruppe für Ramuh EX zu finden,
    da ich das rumgewipe mit Trainingsgruppen satt habe.

Seit über einer Woche versuche ich mich täglich mehrere Stunden an diesem Inhalt.
    Ob DF oder PF es endet immer wieder in einer Wipeorgie. Gut Fehler passieren und manchmal sind es Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Z.B wenn ich als Tank beim Orb sammeln kurz vor dem dritten Orb Chaos erhalte und der andere Tank das nicht mitbekommt um sich einen Overcharge zu holen.

Es gibt immer mal wieder sogenannte "Kill Groups" in der Gruppensuche. Aber selbst bei diesen schleicht sich permanent der ein oder andere Anfänger ein.
    Grundlegende Mechaniken wie das Orb sammeln oder die Verteilung der Charaktere funktionieren nicht. Spätestens nach dem 3-4. Wipe verlassen die ersten völlig entnervt den Inhalt.

Ich selbst bin bisher bis 23% gekommen und nutze auch Makros a la "Pic up Orbs" und "Tank need 3 Orbs". Wer Interesse hat, sollte Erfahrung in sämtlichen Phasen des Kampfes haben und genug Geduld für diesen Kampf mitbringen.

Wer weiß, eventuell könnten wir so eine feste Farmgruppe bilden. Da die Ringe ja nun iLevl 110 haben, gibt der Kampf vielleicht mehr Anreiz ihn zu packen.
    Wer Interesse hat meldet sich hier oder schreibt mich ingame an.

Falls ihr auch über diesen Kampf und seine Mechaniken disskutieren wollt..immer raus damit. Eventuell bekommt man noch den ein oder anderen Tipp.
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Jetzt wär's noch interessant zu wissen auf welcher Plattform du spielst und auf welchem Server du zu finden bist.
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Wobei der Server wohl Phönix sein wird, wenn ich das Bild (welches mir erst jetzt aufgefallen ist) richtig interpretiere ^^
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ja..und PS4.
    Aber was hat die Plattform damit zu tun?

Und gleich mal ne Frage an die Pro´s...warum muss eigentlich die Gruppe in einer Runde die Orbs sammeln?
    Warum können nicht beide Tanks quasi permanent den 3er Buff haben, so dass in jeder Orbrunde ein Tank sich 3 Orbs schnappt?

Kommt das dann vom Zeitfenster des Buff nicht hin? Stichwort Overcharge?
    (0)

Player

Genau es würde mit dem Wechsel ein wenig stressig. Ist einfacher einmal Tanks, einmal Gruppe. Nach addphase bleibt entweder einer oder vier stehen, je nachdem wie die Phase kommt. Eins zum overcharge und drei dir Kette. Wenn der Übergang passt geht sichs zum teil auch anders aus. Zum Schluss sollte man schauen wann Wechsel ist, damit nicht zu viele orbs stehen aber genug damit kette gebrochen werden kann.

Und das hat nix mit pro zu tun.uns war fad und wir wollten den kill.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Mmmh..ich will ihn auch bzw. den Ring.
    Nach der Addphase is jedesmal Chaos...

Kette wird nicht gebrochen, Chaos nicht aufgehoben, Blitzringe überlappen sich, Orbs nicht aufgesammelt.
    Irgendwas is immer..
    Auch ganz mies für den Tank, wenn er beim Orb sammeln Chaos bekommt und der andere Tank sich keinen Overcharge holen kann, weil keine Orbs mehr da sind. Find den Kampf ungemein stressig weil man auf soviel gleichzeitig achten muss. Klar wenn jeder weiß was man tun muss, gehts locker flockig von der Hand. Aber komm erstmal dahin.
    (0)

Player

Der Tank der Chaos bekommt beim spoten wird von ramuh persönlich aus dem Schlaf geholt ;-) aber nur wenn richtig gespottet.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wie meinst du das? Der macht sein Gewitter, die Orbs liegen rum, ich fang an einzusammeln.
    Nach dem zweiten Orb bekomm ich Chaos und schaffe es meist nichtmal hinter den Boss zu laufen,
    weil ich irgendwo im Wasser mir die Orbs hole.

Der andere Tank bekommt es nicht mit, bzw. der Weg zu einem Orb ist zu weit um sich Overcharge zu holen. Buff läuft aus, tot.
    Bis das nächste Gewitter kommt und mein Chaos verschwindet und ich wieder 3 Orbs gesammelt habe, is eh alles vorbei.
    (0)

Player

So jetzt setz ich mich mal extra zum Pc (am Handy kommen soviele Fehler rein )

Diese - zwei Heiler bekommen Kette - Der Tank bekommt Chaos usw. kommen eher selten vor, aber sie kommen vor.

Erstens - Jeder bekommt ne nummer (ich nie :P) 1-5. Die niedrigste holt immer aus Chaos raus usw. Es wird ein A makiert was hinter Ramuh ist (also gegenüber vom Tank), ein B und ein C erleichtern das ansagen von übrigen Orbs oder drehen des Rauschebarts (wenn mal ein Orb etwas ungünstig beim Tank spawnt). Ein Range DD bleibt ganz hinten im Wasser in der Linie von A (natürlich bei Gewitter nicht ) - somit wird er IMMER chaos kriegen und es gibt nur noch einen Random, was die Angelegenheit etwas erleichtert.

Die ersten Orbs werden vom Tank aufgenommen um den angetankten Tank abzulösen da er sonst recht schnell ins Gras beist. Es spawnen vier Orbs so bleibt eins übrig was von irgendwem (meistens ich wenns in der Nähe von B ist aufgesammelt wird, denn mehr Orbs = mehr Schaden. Dann beim nächsten Gewitter werden alle Orbs von der Gruppe aufgesammelt (auch der OT kann ruhig ein zwei nehmen). Bei dritten spawnen der Orbs sollte der Buff beim MT so auf 20-15 runter sein und das Aufsammeln vom OT sollte recht schnell gehn und dann auch gut abspoten (es passiert gerne das der letze Schlag noch auf den alten Tank geht, was auch mal zu einem Wipe führen kann wenn die Kugeln etwas ungüstig verteilt sind). Das Spiel wiederholt sich ein paar mal bis die Adds kommen. Da wird dann bei A angefangen und im Uhrzeigersinn eins nach dem anderen getötet. LB auf eins was grad da ist. Weiterhin kommt Chaos (da der DD jetzt nicht mehr hinten steht ist es etwas mehr random, aber es spawnen auch genug Kreise) und weiterhin muss die Gruppe genauso Orbs fressen (ich mag ja glitzernde funkelnde Dinger, bei uns kommt meist ein Wettlauf raus, MEINS weg da!). Sollte der Schaden reichen gibts mal ne schöne Aoe Attacke und dann sollten BEVOR das letzte Add getötet wird Chaos noch einmal gewartet werden (sollte es zu einem blöden Übergang kommen, können die zwei mit Chaos nah an Ramuh ran, die nächsten zwei dazu und einer holt sie raus wenn es keinen Random Kreis gibt, also geht schon, wir probieren es, dass dies vermieden wird) und die letzten Orbs (vier sollten es sein) bleiben stehen um dem Tank einen für Overcharge zu lassen und drei bleiben für Kette. Die Heiler müssen aufpassen da ab hier mehr Schaden kommt durch rumliegende Orbs. Die Ketten werden bei uns so gebrochen, dass der mit der höheren Nummer läuft (bzw. bei dem die Orbs besser liegen). in der Zeit dreh ich meine Fee voll auf (wenn ich Kette habe) und dann is meist auch scho alles getan. Übrige Orbs sollten ASAP aufgesammelt werden da sonst der Schaden extrem hoch wird. Ein Überlappen der Kreise vermeiden (upps, tot). Das Spiel geht dann bis zu den letzten Adds (die auch noch gut Schaden machen, aber vernachlässigt werden da ma die eh nicht mehr angreifen kann). Sollte alles gut gehen leigt der Rauschebart dann auch bald mal.

Das mit den Tanks passiert sehr selten, ABER wenn der Tank mit Chaos UND Buff spotet wird er von Ramuh durch seinen Blitz wieder erweckt ^^ also keinen rüberschicken zum Rausholen, das macht der Alte schon selber. Bei unseren Tanks geht sichs normalerweiße gut aus, deswegen durften wir dieses Spektakel schon zwei drei mal miterleben.

Wenn Heiler die Ketten bekommen müssen die Tanks ungemein CDs zünden, da wie schon in einem anderen Thread beschrieben die Heilung etwas schwierig wird (hab mich nicht nur einmal durchs heilen selbst umgebracht ) Heiliger Boden schützt ohne Buff natürlich nicht gegen den fetten Schlag vom Weihnachtsmann also immer Buff beachten.
    Unsere Tanks haben sich gegenseitig im Focustarget somit wissen sie schon wann orbs zu sammeln sind. Die Gruppe weiß dies meist auch durch ein Makro oder Rumgekreische im TS

Es kann auch passieren, dass trotz Buff und vollem Leben der Tank einfach mal tot umfällt. Ist uns schon mehr als einmal passiert. Wir mobben die Tanks, lachen und weiter gehts Kann ein wenig buggy sein? Weiß nicht. Macht eh nix, a bissl Spaß muss sein

Hab ich was vergessen?
    (0)
    Last edited by bex404; 09-22-2014 at 11:21 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wenn der Phasenübergang Adds -> letzte Phase sauber von statten geht und man während der addphase immer sauber Tank wechsel dich gespielt hat, braucht man nicht overchargen und muss auch keine Orbs liegen lassen, weil Kette immer mit Chaos und neuen Orbs kommt. Diese Orbs verwendet man zum Kette brechen, danach kommen Orbs ohne Chaos für den Tank -> repeat till death.
    Bei uns ist es so, dass ich mich als Heiler an den Rand stelle um garantiert gechaost zu werden. Das funzt auch in der Addphase noch zuverlässig, der OT wird bei uns eigentlich nie gechaost, da er nah genug an Ramuh dran steht.
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast