Hallo Leute,

ich versuche auf diesem Wege eine gescheite Gruppe für Ramuh EX zu finden,
da ich das rumgewipe mit Trainingsgruppen satt habe.

Seit über einer Woche versuche ich mich täglich mehrere Stunden an diesem Inhalt.
Ob DF oder PF es endet immer wieder in einer Wipeorgie. Gut Fehler passieren und manchmal sind es Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Z.B wenn ich als Tank beim Orb sammeln kurz vor dem dritten Orb Chaos erhalte und der andere Tank das nicht mitbekommt um sich einen Overcharge zu holen.

Es gibt immer mal wieder sogenannte "Kill Groups" in der Gruppensuche. Aber selbst bei diesen schleicht sich permanent der ein oder andere Anfänger ein.
Grundlegende Mechaniken wie das Orb sammeln oder die Verteilung der Charaktere funktionieren nicht. Spätestens nach dem 3-4. Wipe verlassen die ersten völlig entnervt den Inhalt.

Ich selbst bin bisher bis 23% gekommen und nutze auch Makros a la "Pic up Orbs" und "Tank need 3 Orbs". Wer Interesse hat, sollte Erfahrung in sämtlichen Phasen des Kampfes haben und genug Geduld für diesen Kampf mitbringen.

Wer weiß, eventuell könnten wir so eine feste Farmgruppe bilden. Da die Ringe ja nun iLevl 110 haben, gibt der Kampf vielleicht mehr Anreiz ihn zu packen.
Wer Interesse hat meldet sich hier oder schreibt mich ingame an.

Falls ihr auch über diesen Kampf und seine Mechaniken disskutieren wollt..immer raus damit. Eventuell bekommt man noch den ein oder anderen Tipp.