Dieser Thread hat schon fast die 30. Seite erreicht. Für die Übersicht möchte ich noch mal zusammenfassen, was der Freundescode eigentlich ist, was er dem Anfänger bringt und wie er ihn einzugeben hat.
Was ist der Freundschaftscode?
Der Freundescode ist ein Mittel, um SE zu zeigen, dass der neue Spieler, welcher das Spiel FFXIV gekauft hat, von dem Besitzer des Freundescodes geworben wurde und SE dank ihm mehr verdient.
Als Gegenleistung für dieses Werben schenkt SE dem Rekrutierer Emotes und Mounts, welche nicht auf einem anderen Weg zu bekommen sind.
Auf dieser Seite sieht man die Auflistung der Gegenstände, die man als Rekrutierer bekommen kann: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...riend_recruit/
Warum Freundschaftscode eingeben?
Der Geworbene bekommt diverse Belohnungen, die er ohne Eingabe des Codes nicht bekommen kann. Diese sind die Folgenden (bitte um Richtigstellung):
- Freundschaftsreif
(Gewährt bis Stufe 25 einen Erfahrungsbonus von 20 %)
- 99 Teleport-Tickets
(zum kostenlosen Teleportieren. Ja, das ist hilfreich bei der Hauptgeschichte)
- Ballsaal-Etikette: Unziemliche Grüße
(Ein Bro-Fist Emote)
-10 silberne Chocobo-Federn
(Eintauschbar gegen Startequipment)
Ohne Aktivierung des Freundschaftscodes bekommt man keine dieser Belohnungen. Meistens versucht der Rekrutierer auch, dir das Spiel zu erklären und Starthilfe zu geben, denn er profitiert davon, wenn du länger das Spiel spielst (siehe Belohnung für Rekrutierer, basierend auf der Abolänge der rekrutierten Freunde).
Wie gebe ich den Freundschaftscode ein?
Zunächst musst du das Spiel tatsächlich gekauft haben. Wenn du noch die Testversion spielst, kannst du den Code nicht eingeben.
Innerhalb der 30-tägigen Testzeit, hat man die Möglichkeit, den Freundschaftscode in der Mogrystation einzugeben.
Dazu loggt man sich zunächst ein und sieht unter "Dein Account" /
"Die folgenden Dienste sind für diesen Account verfügbar: " einen Button, mit dem man den Code eingeben kann.
Freundschaftscodes kriegt man entweder von Bekannten, von FG-Mitgliedern (sie freuen sich bestimmt, wenn du einen ihrer Codes nimmst) oder hier im Forum. Anschließend kriegt der Rekrutierer, dessen Code du genommen hast, eine Benachrichtigung per E-Mail.
Hier noch mal wichtige Links:
Lade-einen-Freund-Ein Werbeseite
Mogrystation (z.B. zur Eingabe des Freundschaftscodes)
Leitfaden für Einsteiger
Lodestone (sowas wie das Arsenal und FB für Japaner)
Und um meine wahre Absicht zu zeigen, hier ist mein Freundschaftscode:
Einladungs-Code: Benutzt. Danke
PS: Für diesen Code kriegst du gaaaanz tolle Sachen!![]()