Hallo Community!

Ich habe das bereits als möglichen Fehler im Spiel in der entsprechenden Rubrik gemeldet. Dennoch wende ich mich hier jetzt auch an die Community, falls ich einem Irrtum erlegen bin und es sich doch nicht um einen Bug handelt.

In Alt-Gridania befindet sich ARR-Eorzea-Incognita-Punkt 10, bei dem man an einem Felsen in der Nähe des NPC "Hoddyn" Felsen raufspringen muss um von dort aus auf einen Laternenpfahl zu springen, auf dem sich der Aussichtspunkt befindet.

Dazu habe ich mir auch ein Video angesehen und im Neulingschat angefragt, um sicherzugehen, alles richtig zu machen.

Allerdings blockiert eine scheinbar unsichtbare Wand den Weg die Felsen hoch.
Auf den ersten Absatz der Felsen gelangt man noch leicht, doch danach geht es nicht weiter hoch.

Bisher habe ich noch niemanden gesehen, der es geschafft hat, als ich an der Stelle war. Im Spiel wurde mir durch andere Gamer mitgeteilt, dass die Stelle verändert wurde. Ich habe es seitdem aber niemanden schaffen sehen, dort hochzugelangen.

Daher meine Frage: Handelt es sich evtl. tatsächlich um einen Bug im Spiel?

Wenn nicht, gibt es jemanden, der es vor kurzem hochgeschafft hat und gegebenenfalls die Lösung für die Stelle verraten/ detailliert beschreiben kann?

Wäre sehr dankbar dafür.