Results 1 to 7 of 7
    Player
    Alekskun's Avatar
    Character
    Alekskun Omnilight
    World
    Odin
    Main Class
    Alchemist Lv 50

Verschlungene Schatten 2, kein Zutritt

Hallo,

es geht um den Raid Verschlungene Schatten 2-1. Meine Charackterstufe beträgt 50 und in meinem Archiv ist die Quest Der Zweite Abstieg unter abgeschlossen aufgelistet. Ich habe weder einen folge Dungeon (2-2,2-3,2-4) jemals betreten noch 2-1 zuvor schon einmal probiert. Bei einem registrierungs Versuch mit einer Gruppe kommt die Meldung Alekskun Omnilight(ich) erfüllt nicht die Teilnahmebedingungen. Mein Standort ist das Dorf Herbstkürbissee wo sich auch das Portal für den Raid befindet. Bei meiner Freien Gesellschaft und mehreren Suchmachinen habe ich schon versucht eine Lösung zu finden aber leider ohne Erfolg. Hoffentlich ist es kein leichtsinns Fehler meinerseits aber ich verstehe nicht wieso ich die Bedingungen nicht erfülle und nehme an dass es ein Bug ist. Meine Klasse habe ich nicht gewechselt (Stufe 50 Gelehrter).

Mit freundlichem Gruß
    Alekskun Omnilight
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Also, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich mit dieser Instanz nicht auskenne. Trotzdem möchte ich eine Vermutung anstellen.

Bist du Gruppenleiter gewesen bzw. warst du derjenige, der deine Gruppe angemeldet hat? Dann könnte es eventuell sein, dass eines deiner Teammitglieder noch nicht über das benötigte iLevel verfügt (ich meine das war i70) und das Spiel zwar auch bei jeder Person eine Abfrage macht, am Ende jedoch demjenigen den schwarzen Peter zusteckt, der die Gruppe einschreibt bzw. die Gruppe leitet. Ich fände es bescheuert, wenn es so wäre, aber vielleicht ist es ja genau so. Falls das hinhaut, würde ich den Gruppenleiter einmal wechseln und gucken, ob der neue hinterher derjenige sein soll, der die Anforderungen nicht erfüllt. Falls auch das der Fall ist, muss jedes Mitglied durchgecheckt werden.

Wie gesagt, ich hab in dieser Sache vermutlich noch weniger Ahnung als du, aber das wäre mein erster Gedanke dazu. Vielleicht hast du ja wirklich irgendeine Quest nicht gemacht oder irgendwas in der Art. Eigentlich dürfte das aber nicht sein. Solange dir das Spiel die Instanz in der Inhaltssuche nicht blockiert, du sie also auswählen kannst, sollten die spielerischen Voraussetzungen - questmäßig, als auch vom Level her - gegeben sein und der Fehler sollte nicht bei dir liegen.

Zumindest herausfinden, ob es an dir liegt, kannst du ja recht fix: Alleine per Inhaltssuche anmelden und Statusfenster sehen oder gar nicht erst dahin kommen, dann weißt du Bescheid. Solange du das nicht längst getan hast natürlich, dann vergiss diesen Post am Besten sofort wieder.

Eine richtige Lösung kann dir sicher jemand anderes liefern, der sich schon damit befasst hat, ausprobieren kannst du es ja trotzdem mal, auch wenn ich denke, dass das Ganze viel zu simpel wäre.
    (0)
    Last edited by Syuveil; 09-20-2014 at 06:59 AM.

Player
    Alekskun's Avatar
    Character
    Alekskun Omnilight
    World
    Odin
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Hi und danke für die Antwort.

Ich war nicht der Gruppenanführer und mein ilvl ist 97. Bei dem Raid 2-1,2-2,2-3 und 2-4 müssen alle Gruppenmitglieder im Nordwald versammelt sein um sich zu registrieren also es ist bislang noch nicht in der Inhaltssuche verfügbar wie z.B die 1-5 Turns. Meistens sind es die simplen Sachen die man übersieht von daher bin ich froh über deine Vorschläge.

Für den Fall dass ich es selbst herausfinde werde ich es posten.
    Hoffe aber weiterhin auf Hilfe
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mir wäre nicht bekannt, dass bei diesen Zugängen eine iLvl Begrenzung geprüft würde.

Ansonsten erscheint die Meldung z.B. auch dann, wenn derjenige noch im Ladebildschirm ist, eine Dungeonsperre hat usw.

Manchmal kommt es auch einfach so. Dann immer weiter probieren. Evlt. mal den Gruppenanführer wechseln und den Probieren lassen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Zumindest herausfinden, ob es an dir liegt, kannst du ja recht fix: Alleine per Inhaltssuche anmelden und Statusfenster sehen oder gar nicht erst dahin kommen, dann weißt du Bescheid.
    Öh.... Du weißt aber schon, dass man sich für den 2. Abschnitt, also T6-9 nicht über die Inhaltssuche anmelden kann? Du musst eine volle 8er Gruppe haben und dann muss der Gruppenanführer das Portal im Nordwald anquatschen. Bis zum nächsten Patch kannst du dich also weder alleine, noch in der Inhaltssuche dafür anmelden.
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Nein, das wusste ich nicht, wie man meinem Post zweifelsfrei entnehmen kann. Alekskun hat mich dann ja auch darauf hingewiesen (Danke an dieser Stelle.). Ich habe es zur Kenntnis genommen, ohne noch etwas zu schreiben, weil ich den Thread nicht unnötig füllen wollte. Keine Ahnung, warum man das jetzt nochmal hervorkramen muss.
    (0)

Moderator Arugulor's Avatar
    Hallo Alekskun,

Entschuldige für die reichlich späte Antwort, aber besteht das Problem noch oder konntest du es durch wechseln des Gruppenanführers beseitigen? Falls du das Problem weiterhin hast, halte dich doch bitte in etwa an dieses Formular. Je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir Dinge an die Entwickler weiterleiten.

GM Arugulor
    (0)