Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    Vaniilla's Avatar
    Character
    Vanilla Phoenix
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Noobiger Einzelspieler braucht Hilfe..

Hallo liebe Community!

Ich habe vor ca. 2 Monaten angefangen FF14 zu spielen. Ich spiele allein, da Freunde/Bekannte keine Lust haben zu zahlen...außerdem bin ich nicht die Beste in Spielen Kontakte zu knüpfen. Ich bin nun auch schon ein lvl. 50 Barde und habe die Story durch und bis hier gab es mehr oder minder auch keine Probleme..
    Jetzt frag ich mich aber:
    Macht es überhaupt Sinn, als total unwissender auf hohem Level zu spielen? Ich habe keine Ahung von Allagischen Steinen, Raids, der Jagd und sonstiges. Außerdem ist man in Instanzen total aufgeschmissen. Grade in vollen Truppen wird man ziemlich allein gelassen.
    Aber da ich schon gern das ganze Spiel auskosten würde und nicht gleich aufgeben will, würde ich gern um Tipps bitten, wie ich mich fürs erste durchschlagen kann. Ich fände es wirklich schade wenn mir deswegen die Lust am Spielen vergeht.

(Ich entschuldige mich, wenn es so einen ähnlichen Thread schon gibt. Ich habe keinen gefunden )
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Solange es dir Spaß macht wüsste ich nicht was dagegensprechen sollte alleine zu spielen.
    Ich würde, auch wenn ich mit Freunden spiele oder in einer Freien Gesellschaft bin, einfach mal googlen zu Themen über die ich noch nicht so bescheid weiss und mich informieren möchte.
    http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...0_in_patch_23/ <- sowas z.B.um sich mal einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Zu den Dingen die du grad aufgezählt hast :
    - Allagische Steine sind eine Währung die du durch Endgame Dungeons, Raids,Primaes usw bekommst (steht ja immer mit dabei) und die du in Mor´donha Geisterzoll gegen illv90 und ilvl100 Rüstung,Schmuck und andere Sachen tauschen kannst.
    - Raids...Joa Kristallturm, sowie Syrus Turm und Coil Für die 2 Türme einfach mal nen Guide durchlesen, oder fragen, ob es dir aus der Gruppe wer erklärt. Für Coil wird man ab einer bestimmten Stufe schon eine ingespielte Truppe benötigen um vorran zu kommen.
    - Die Jagd ist ein Endgamecontent bei dem du Tägliche, sowie Wöchentliche (immer Dienstags) Jagdaufträge bekommst mit verschiedenen Mobs die du töten sollst.
    Täglich : 3 verschiedene normale Mobs von denen du 3-4 töten musst und jeweils 4 Jagdabzeichen bekommst. Dann noch 2 Fatemobs für die du 10 Abzeichen bekommst.
    Wöchentlich : Das ist ein besonderer Mob in einem bestimmten gebiet (welches steht auf dem Auftrag) von diesem bekommst du 50 Jagdabzeichen.
    (0)

Player
    Vaniilla's Avatar
    Character
    Vanilla Phoenix
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Dankeschön für die Hilfe und das mit den Guides ist eine gute Idee!
    (0)

Player
    Renner's Avatar
    Character
    Renner Zudrima
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 46
    Du kannst dir auch Videos auf Youtube anschauen, die Helfen auch.
    (0)

Player
    Uni-chin's Avatar
    Character
    Yiskah Kogarashi
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also ich persönlich bin der Meinung FF ist eines der Spiele, die nur Spaß machen, wenn man sie auch mit "Freunden" spielt.
    Es müssen nicht mal zwangsweise Freunde sein, können auch einfach Leute sein, die man im Spiel kennengelernt hat und eben miteinander gemeinsam spielt.
    Ich weiß nicht ob du vielleicht Interesse hast, wir spielen wohl auf demselben Server (Shiva) und haben vor kurzem eine eigene FC gegründet, sind momentan fleißig am Gil sparen für ein eigenes Haus. ^-^"
    Zur Not, wenn du schon Mitglied in einer FC bist, wir haben auch einen kleinen Kontaktkreis und wir helfen natürlich auch gern, falls man Fragen hat oder irgendwo Hilfe braucht.
    Ich weiß nicht ob ich vielleicht ein wenig zu aufdringlich bin, aber ich hatte das Gefühl sowas käme vielleicht besser als nur irgendwelche Guides zu verlinken o.Ä. ^^"

Falls du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden, mein ingame Name ist Neala Yiskah. ^-^
    (1)