I ich spiele seit 2 woch ffxiv auf der ps4 und würde aber gerne auf denn pc wechseln muss ich dazu die pc version auch noch kaufen?
I ich spiele seit 2 woch ffxiv auf der ps4 und würde aber gerne auf denn pc wechseln muss ich dazu die pc version auch noch kaufen?

Die Frage wurde hier schon oft gestellt.
Ich erklärs gern nochmal: Um das Spiel auf 2 verschiedenen Systemen (also PC und Playsi) spielen zu können, brauchst du 2 verschiedene Spiele. Sieh es so, du kannst schließlich nicht die PS4-DVD ins PC-Laufwerk einlegen (falls du überhaupt eine hättest und das Spiel nicht online gekauft hast ^^ dient nur zum Vergleich).
Dein Abo brauchst du aber nicht doppelt. Du willst ja mit dem selben Charakter weiterspielen, nehme ich an. Also Dienstkonto entsprechend mit der neu gekauften PC-Version verknüpfen und schon kannst du dich mit demselben Dienstkonto und nur 1x Abogebühr auf beiden Systemen einloggen.
Einzig ist zu beachten, dass deine Einstellungen, Makros, Kommandomenü-Belegungen usw nicht übernommen werden. Du musst also jedes Mal alles wieder neu einstellen, sobald du erneut hin und her wechselst (Beispiel, du zockst im Wohnzimmer auf PC und abends im Schlafzimmer auf PS4, dann musst du jedesmal deine Kommandos wieder neu sortieren, das wird nicht gespeichert). Bleibst du aber dauerhaft auf einem System (bei dir wohl PC) musst du das nur einmalig einstellen, danach bleibt es so.
Hallo eriaphaton,
wie Zion14 schon erklärt hat brauchst du noch die PC-Version des Spiels.
Ganz genau, das Abo muss nicht noch einmal abgeschlossen werden, du musst lediglich die PC Lizenz auf der Mogry Station zu deinem Dienstaccount hinzufügen. Achte bitte darauf, dass du nicht versehentlich einen neuen Dienstaccount erstellst.
Sollte bei dem Vorgang irgendetwas schief laufen, kannst du dich immer an das Support Center wenden.
Danke Zion14 für die anschauliche Erklärung!
Liebe Grüße,
Lallalingo

Ich finde die Lösung fair.
Das Spiel kostet nur "15 €" und man kann auf beiden Systemen mit nur einem Abo spielen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote