Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100

Fehler bei Pflanzkiste

Pflanzkiste lässt sich nicht, wie beschrieben, bepflanzen.
    Zeit: 18.9.2014 laufend
    Häufigkeit:immer
    Name der Welt:Odin
    Charakter-Name:Houtarou Oreki
    NPC-Name:kein
    Monster-Name:kein
    Klasse/Stufe:nicht relevant
    Gruppe oder Solo:solo
    Spielzeit:immer
    Gebiet und Koordinaten:Kelchkuppe, Bezirk28, Beutelsend 28

1.Schritte: in der Beschreibung steht: "Eine Holzkiste, in der Pflanzen eingepflanzt werden können."
    Item lässt sich aber weder an- noch auswählen.

2.
    3.Falls das schon wieder ein Fehler von euch sein sollte, möchte ich keine schablonenhafte Entschuldigung alà "wir entschuldigen uns für enstandene Unannehmlichkeiten, blablablubb" ich möchte meine 113.000! Gil zurück erstattet haben

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:nicht relevant
    - Modemhersteller/Modellnummer:nicht relevant

Modellnummer der von euch benutzten PlayStation®3
    - Modellnummer:nicht relevant

Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer:nicht relevant

Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Fehler beim Fehler melden.

Herzlichen Glückwunsch, sie sind das erste Com-Mitglied, das versucht in Pfanzenkisten statt in Beete "anzubauen".
    Warum alle anderen es mit Beeten versuchen ist mir ein Rätsel, denn PflanzenKISTEN (!!!!) machen doch viel mehr Sinn.

Zu Punkt 3: Der einzige der eine schablonenhafte Entschuldigung a lá "Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten" machen sollte bist du.. Und 113.000 GIL sind eigentlich noch viel zu wenig um dich zu bestrafen... Alleine für den Post solltest du nochmal das doppelte blechen...

Kleiner Tipp, der dich keine 113.00 GIL kostet: Versuchs doch mal mit GARTENBEETEN.

Also: Erst informieren, dann kaufen, dann posten. Erspart dir ganze 2 Themen, denn dein "Gartenkiste" Thread hat ja nicht gereicht (in dem Bex übrigens schon geantwortet hat).

MfG Blacky
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-19-2014 at 03:07 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ui Blacky, jetzt warst du aber ein bisschen fies

Wenn ich das so lese, muss ich Oreki zustimmen. Die Beschreibung des Items scheint ja sehr irreführend zu sein. Wundert mich eigentlich, dass da nicht noch mehr drauf reingefallen sind. Wenn es sowas in der Werbung im RL gibt, nennt man das irreführende Werbung, und da kann der Hersteller richtig einen dran kriegen.

Blacky, nicht jeder hier ist 24/7 im Forum, im Spiel, oder liest Patchnotes. Nicht jeder weiß wie das geht mit dem Anpflanzen. In der Hinsicht finde ich die Beschreibung des Items schon sehr fehlerhaft und kann gut verstehen, dass man dafür einen Post erstellt.

Aber das hilft Oreki auch nicht weiter. Also die Lösung deines Problems sind die Beete, wie Blacky schon schrieb. Im Moment gibt es noch keine andere Möglichkeit, etwas anzupflanzen, als dir ein Beet zu kaufen (die große Variante davon kostet 48k). Achtung, die lassen sich nur im Garten eines Hauses aufstellen (dein eigenes oder FC-Haus wenn du Rechte hast sowas aufzustellen) und du kannst nur 1 bei einem kleinen Haus, 2 beim mittleren und 3 beim großen aufstellen. Damit kannst du anpflanzen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab mich aber mal ein bisschen zurückgehalten, ich kann diese "Fehler im Spiel" Threads einfach nicht ab.
    Man muss nicht 24/7 im Forum und im Spiel sein um zu wissen, dass man Beete braucht.
    Ich hab nicht einmal was angepflanzt und weiß was man braucht...
    Oder man fragt halt vorher hier in einem "Nicht-Fehler-im-Spiel" Forum nach, was man denn eigentlich braucht.
    Wer erst kauft, dann schreibt und dann denkt, dem kann man da schlecht helfen.
    Den anderen Thread einfach vorher posten und fragen: "Brauche ich das um anzupflanzen" ist ja wohl nicht allzu schwer.
    Und dann das SE-Team direkt angreifen, obwohl man selber den Fehler gemacht hat, da brauch man sich über gepfefferte Antworten nicht wundern.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ok, da hast du wohl recht. Dass er da schon zwei Threads zu erstellt hat, hab ich auch erst jetzt gesehen. Andererseits find ich die Beschreibung trotzdem doof. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich für jede Kleinigkeit vorher erst im Forum fragen muss. Muss ich wirklich faten, um Atmas zu bekommen? Kann ich nicht einfach nur afk daneben stehen? Muss ich wirklich Samen sammeln, um was anzupflanzen? Krieg ich die nicht beim täglichen Einloggen geschenkt? Gerade wenn ein Item so eine Beschreibung hat, kann man wohl davon ausgehen, dass man was damit anfangen kann.
    (0)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    ......jetzt warst du aber ein bisschen fies
    weil diese Person immer wieder solche Ausfälle startet, ist sie schon eine Woche nachdem sie hier aufgetaucht ist, auf meine Blockierliste gelandet ;D
    jetzt aber zu Wichtigerem.

wie du schon geschrieben hast, im RL könnte sich ein Anbieter sowas nicht erlauben und würde dafür heftig einen auf die Finger bekommen.
    Ich wäre ja nicht drauf reingefallen, wenn bei den anderen, Pflanz- Blumenkübeln/Fässern, nicht extra stehen würde "begrünt/bepflanzt".
    Ich hab auf meinem Grundstück auch Blumenkübel stehen, da ist mir schon klar dass ich die NICHT bepflanzen kann (steht ja in der Beschreibung dazu )
    Wenn ich im Spiel eine offizielle Beschreibung zu einem Item lese, soll ich der dann nicht vertrauen??
    Dann brauche ich ja gar nichts mehr zu lesen weil, könnte stimmen oder aber, könnte auch nicht stimmen
    Dann kann sich SE gleich jede Beschreibung zu Allem sparen (Nicht falsch verstehen, ich bin über jede zusätzliche Info zu Items dankbar und lese sie auch)

Und dass ich 2 Threads dazu erstellt habe, ist ein ganz normaler Vorgang
    In meinem 1 Thread wende ich mich an die Community, hier im Forum und frag nach Hilfe.
    Bex hat mir freundlicherweise geantwortet und gesagt dass es wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler ist.
    Bei Fehlern im Spiel (was ist ein Übersetzungsfehler anderes ,als ein Fehler im Spiel) möchten die Mods immer dass dieses Formular hier ausgefüllt wird.
    Das war mein 2 Thread zum gleichem Thema, ich war den Mods eben nur schon einen Schritt voraus, mit dem Formuar ausfüllen

Und danke für deine Tipps.
    Ab jetzt werde ich nicht mehr glauben was SE an Infos zu einem Item schreibt, sondern erst mal hier im Forum etwas dazu suchen
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    (2)
    (Jean-Jacques Rousseau)

Moderator Kyuutsune's Avatar
    Hallo Oreki,

Dein Problem scheint schon gelöst zu sein, stattdessen kommt es mir so vor, dass du der Meinung bist es könne sich hierbei auch um einen Übersetzungsfehler handeln.
    Um dem auf den Grunde zu gehen, werde ich deinen Beitrag nicht in das „Geklärt“-Forum sondern in das für Textfehler/Änderungsvorschläge zuständige Forum „Lokalisierung“ verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,
    - GM Kyuutsune
    (0)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Kyuutsune View Post
    Hallo Oreki,

Dein Problem scheint schon gelöst zu sein, stattdessen kommt es mir so vor, dass du der Meinung bist es könne sich hierbei auch um einen Übersetzungsfehler handeln.
    Um dem auf den Grunde zu gehen, werde ich deinen Beitrag nicht in das „Geklärt“-Forum sondern in das für Textfehler/Änderungsvorschläge zuständige Forum „Lokalisierung“ verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,
    - GM Kyuutsune
    Hallo Kyuutsune,

Nicht könnte, es ist ein Übersetzungsfehler!
    Deutsche Beschreibung: Eine Holzkiste, in der Pflanzen eingepflanzt werden können.

Englische Beschreibung: A rectangular wooden box filled with blooming wildflowers.

Mit freundlichen Grüßen,
    Oreki
    (5)
    (Jean-Jacques Rousseau)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Oreki View Post
    wie du schon geschrieben hast, im RL könnte sich ein Anbieter sowas nicht erlauben und würde dafür heftig einen auf die Finger bekommen.
    Ich wäre ja nicht drauf reingefallen, wenn bei den anderen, Pflanz- Blumenkübeln/Fässern, nicht extra stehen würde "begrünt/bepflanzt".
    Ich hab auf meinem Grundstück auch Blumenkübel stehen, da ist mir schon klar dass ich die NICHT bepflanzen kann (steht ja in der Beschreibung dazu )
    Wenn ich im Spiel eine offizielle Beschreibung zu einem Item lese, soll ich der dann nicht vertrauen??
    Kann dich echt gut verstehen. Mir ist dieser Fehler zum Glück nicht unterlaufen, weil ich erstens diese Pflanzkiste nie gesehen habe und zweitens von Anfang an wusste, dass man Beete zum pflanzen braucht. Aber ich finde diese Itembeschreibung wirklich mehr als irreführend und wie du schon sagst, dann braucht man sich gleich gar nichts mehr durchzulesen.

Die englische Beschreibung zeigt wieder klar, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt.
    (3)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Tja ich kann nichts dafür, dass es einige Leute nicht schaffen, sich ausreichend zu informieren.
    Dann hier das Team anfahren von wegen keine schablonenhafte Entschuldigung... Wie man in den Wald ruft....

Naja da ich ja immer wieder solche Ausfälle starte wurde ich also blockiert, was mich natürlich zutief verletzt, da ich möchte das mich jeder dahergelaufene Dulli gern hat :/

Da du immer wieder solche "Ausfälle" startest habe ICH nun begonnen überall die "Bitte nicht nachmachen" Schilder zu entfernen und warte nun auf die natürliche Auslese und darauf das sich Fragen wie "Warum kann ich in einem Blumentopf (in Zahlen EINEM = 1) nichts anpflanzen?" dann bald erledigt haben.

Vertrau du mal weiter Beschreibungen während die anderen Beete kaufen Komisch, das bisher jeder die Beete zum anpflanzen gekauft hat.. Aber ich wusste schon immer das du was besonderes bist...

Okay Fehlerlokalisierung: Nicht richtig recherchiert, sondern erst mal gekauft.

Quote Originally Posted by Oreki View Post
    Hallo Kyuutsune,

Nicht könnte, es ist ein Übersetzungsfehler!
    Deutsche Beschreibung: Eine Holzkiste, in der Pflanzen eingepflanzt werden können.

Englische Beschreibung: A rectangular wooden box filled with blooming wildflowers.

Mit freundlichen Grüßen,
    Oreki
    Du Sollst ja auch keine Pflanzen sondern Samen einpflanzen

Einfach wieder nicht nachgedacht und jetzt unter den anderen den Schuldigen finden, Hauptsache nicht eingestehen, dass man selber einen Fehler gemacht hat.

MfG der geächtete Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 2 1 2 LastLast