detaillierter bitte...

ich nehme diesen thread für meine kritik: Ehrfahrungsstufe-weg-damit-oder-behalten?

die ganze diskussion in diesem thread bringt doch nichts und ist pure zeitverschwendung. dieses poblem, ich gehe gleich näher darauf ein, zieht sich durchs komplette forum.

bei der umfrage (weltweit) zum kampfsystem haben 56% der spieler eine abschaffung der erfahrungsstufe gefordert. die anderen 44% verteilt auf auswahl 1 und 3. somit wären wir schon ein schritt weiter, normalerweise... dieses wurde daraufhin vom produzent kurz kommentiert und dann entstehen natürlich solche threads die nur arbeit bedeuten aber niemanden wirklich weiterhelfen.

ich bitte darum, dass solche themen (schwerpunktthemen: kampfsystem, crafting, pve/pvp-content usw.) die gerade intensiv bearbeitet werden bzw. in planung sind und gerade da (planung) detaillierter den weg ins forum finden, damit man zusammen mit den entwicklern parallel in eine richtung arbeiten kann. mit detailliert meine ich, dass man seine fortgeschrittenen gedanken (absegnung in der runde) zu diesem xy thema auch so den kunden übermittelt, damit dieser etwas damit anfangen kann, ansonsten kann man sich das ganze nämlich sparen. es muss nichts final sein (spielraum...), gerade deshalb sind wir ja hier bzw. u.a. deshalb wurde dieses forum eröffnet, bitte nicht vergessen. dass ganze dauert wie gesagt auch nicht länger, man muss nur früh genug dieses angehen... zusätzlich fördert das den kontakt zum entwickler, es wird viel mehr im forum los sein.

warum wird mehr los sein? man kann so viel effizienter diskutieren, die kunden sehen das durch die eher wenigen wichtigen threads (sehr wichtig) viel mehr spaß aufkommt und diese auch den weg sichtbar zum entwickler finden, jedenfalls wesentlich mehr als vorher, dazu gehört aber auch eine umgestaltung des dev tracker. ziel muss es sein, diesen so zu gestalten, dass dieser wie gesagt speziell die schwerpunktthemen, aber nicht nur (sortiert nach priorität (z.b. anhand von kleinen sternen oder chocobos) mit datum/uhrzeit, letzter post etc.) detailierter dem kunden offen zeigt und gleichzeitig sofort kommentiert werden kann, ohne umweg... diesen umweg nutzt leider so gut wie niemand, und das wird sich auch nicht ändern lassen, somit ist dieser weg mehr oder weniger gescheitert. man kann so auch viel leichter einzelne themen verschieben, dahin wo es eben passt. alles andere ist mehr oder weniger off-topic, da es den entwicklern nicht wirklich hilft. deshalb auch hier: weniger ist mehr...

also grob gesagt, ein bereich mit den sachen aus dem dev tracker (detailierter -> nach und nach mehr und nicht gleich alles auf einmal, was eben gerade bearbeitet wird bzw. in planung ist) sofort kommentierbar machen, sortiert nach priorität, datum/uhrzeit, letzter post usw. dass ganze mit absprache zu den briefen des produzenten (extra bereich: hier kommt unter "wichtig:" die komplette übersicht rein (tabelle aus den briefen) und darunter eben die briefe. ein dritter bereich ist einfach für allgemeine dinge (off-topic). alles andere für einzelne meinungen website/ forum, zu einzelnen bugs ist so übersichtlich. klassen, server usw. auch...

dass ganze forum schreckt momentan mehr ab als alles andere, besonders wenn man mal die vielen threads in den anderen ländern sieht und das seit gestern :-) .... und wie gesagt dieses {dev...] ist so gut wie nicht vorhanden, gerade das ist es was die übersicht bringt /bringen soll, damit es einfacher wird. alles andere ist nur massig arbeit fürs personal und da kommt niemand wirklich nach auf dauer...