Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80

FF13 PC Release & FF14 Dreams of Ice!

FF13-1 Steam Release!
    Huhu, seit 2Tagen gibt es ja nun schon das Steam logo auf der amerikanischen und japanischen ff13 Seite und nun wurde es auch endlich auf Steam ohne vorab Ankündigung Ninja released!
    http://store.steampowered.com/app/292120/

Hätte nie gedacht, dass FF13 ein PC Release bekommt.
    Auch wenn es laut Kritiken nicht das beste Final Fantasy war, freue ich mich, dass es die Final Fantasy Reihe nach und nach auf den PC schafft. Um auch zukünftige PC releases zu supporten ist es daher natürlich ein Instantbuy!
    Im Gegensatz zu den anderen Final Fantasy teilen auf Steam finde ich den Preis auch recht angemessen.

FF15 Trailer!
    Ebenfalls wurde heute auf der TGS auch FF15 angekündigt.
    https://www.youtube.com/watch?v=7d9Sxm1ZErU

Das Setting ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber da lasse ich mich gerne überraschen
    Hoffe auch hier auf einen Zeitnahen PC Release, wobei momentan nur das Xbox und PS4 Logo vorhanden ist :/

FF14 - 2.4 Dreams Of Ice
    Und um hier passend zu sein auch noch was zu FF14 :>
    Nach dem Patchtitel hab ich mich erst wieder darin erinnert, dass in 2.4 ja auch Shiva kommt!
    Yay!
    (0)
    Last edited by shoki; 09-19-2014 at 06:27 AM.

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Ich hoffe auch mal der Trend die FF titel für den PC zu releasen bleibt weiterhin bestehen und schafft es irgendwann auch mal zeitnahe zum konsolen release zu erscheinen. ^^
    Ich sehe nämlich nicht ein mir eine konsole zu kaufen wenn ich mir für das geld auch den PC upgraden kann.
    Wenn ich die wahl zwischen 500€ graka oder Konsole habe entscheide ich mich doch immer fürs erstere. :/
    (0)

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Ich sehe nämlich nicht ein mir eine konsole zu kaufen wenn ich mir für das geld auch den PC upgraden kann.
    Jop genau das Problem hab ich auch immer. Würde wenn auf Konsole nur Final Fantasy spielen wollen und bin dann genötigt, nur für 1-2FF Teile pro Konsolen Generation mit die Konsole zuzulegen :/
    Hab mir die PS2 auch erst gekauft, als die PS3 schon lange released war um noch FF12 und 10!? (war das noch für die PS2?) zu spielen
    Nun wollte ich auf FF15 warten, um mit ne PS4 zu holen, um dann nachträglich noch FF13 1-3 drauf zu spielen. Alles in allem ne recht teure Angelegenheit. Umso mehr freut es mich natürlich nun, dass ich mir für FF13 schon mal keine PS4 mehr zulegen muss.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Hm...ist Steam grad down?
    Hab keine Probleme
    (0)
    Last edited by shoki; 09-19-2014 at 07:12 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hm...ist Steam grad down?

An error occurred while processing your request.
    Reference #97.142c1ab8.1411107596.1c75fc
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Devilbringer's Avatar
    Character
    Naquadria Tribal
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Der Trailer zu FF XV is schon nice, zum glück habe ich mir vor kurzem erst ne PS4 gekauft. Hoffe FF XV kommt bald raus :/ sieht geil aus (Final Fantasy teile muss man auf der Konsole zocken, ausgenommen FF14)^^ ich hab so gut wie fast alle Teile auf PS1/PS2 und PS3
    (0)

"I´ll try it your way for once
    Remember what we used to say?
    JACKPOT!"

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von der XIII-Compilation, zu der ich auch nach wie vor das umgelabelte XV zähle. Aber ich finde es gut, dass der PC in den Augen der japanischen Entwickler wieder an Bedeutung gewinnt. Wenn noch Bloodborne ebenfalls für PC angekündigt würde, bräuchte ich abseit der Wii U gar nichts zur Ergänzung meines PCs. Aber das wird wohl nichts wegen den Exklusiv-Deal-Geschichten.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 09-20-2014 at 02:00 AM.

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von der XIII-Compilation, zu der ich auch nach wie vor das umgelabelte XV zähle. Aber ich finde es gut, dass der PC in den Augen der japanischen Entwickler wieder an Bedeutung gewinnt. Wenn noch Bloodborne ebenfalls für PC angekündigt würde, bräuchte ich abseit der Wii U gar nichts zur Ergänzung meines PCs. Aber das wird wohl nichts wegen den Exklusiv-Deal-Geschichten.
    Nee muss man nicht, habe keine PS mehr alle schrott oder verkauft. Ist ja auch egal, PC per HDMI an 44'' Fernseher und Kontroller am PC ist genau das gleiche feeling wie mit der PS. so schon FF7 und 8 durch gezockt beide auch auf Steam XD freue mich daher auch auf FF13
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Du sprichst von einer Zeit, wo die FF Spiele endlich wieder auf dem PC verfügbar sind... FF8 gab es zwar auch für den PC, aber versuch mal an die Box Version von damals ran zu kommen... Auf Steam findest du FF7 wie auch FF8 nicht mal seit einem Jahr...

So dermassen pauschalisieren sollten Ihr den Konsolenmarkt auch nicht. Auch FF XIII ist mittlerweile über 5 Jahre alt und die PC only Spieler bekommen es "erst" jetzt. Unabhängig davon ob man das Game gut oder schlecht findet... Konsolen exklusiv Spiele sind meistens wahre Perlen in der Industrie. Und genau deswegen schätze ich meine PS4 sehr. Klar, ich kann 5 bis 10 Jahre warten um mir dann auf meinem viel zu mächtigen PC ein in die Jahre gekommenes Spiel zu geben... FALLS es überhaupt jemals portiert wird.
    (1)
    Last edited by Feldorn; 09-25-2014 at 12:15 AM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Klar, ich kann 5 bis 10 Jahre warten um mir dann auf meinem viel zu mächtigen PC ein in die Jahre gekommenes Spiel zu geben... FALLS es überhaupt jemals portiert wird.
    ..und falls der Port gut wird, Stichwort GTA IV.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das kommt ja dann auch noch dazu xD
    Dann hast du plötzlich ein Spiel auf dem PC was nicht mal die Möglichkeiten auch nur ansatzweise ausnutzt. Hat man ja an Dark Souls 1 gesehen... 30 FPS, Full HD Auflösung nur durch Fan-Patch möglich und die Maus/Tasta Steuerung konntest du bereits im Startbildschirm vergessen. Und das sind nur die Probleme, die das Spiel unspielbar gemacht haben. Von den anderen Dingen will ich nun erst gar nicht anfangen.

Fakt ist, dass man sich einfach nicht darauf verlassen kann, dass dem Entwickler irgendwann mal einfällt ein Spiel auch auf dem PC zu releasen... Bei Resi 1 hat es nun auch knapp 15 Jahre gedauert bis mal jemand auf den Trichter gekommen ist. Und von den Uralt FF Teilen mal ganz zu schweigen. (Was im übrigen auch relativ schlechte Portierungen sind)

Wenn man sich zu 98% absichern will, besitzt man eben PC, eine PS4 und eine Wii (wenn man auf letzteres steht) Die wenigen XBone Spiele die nie auf dem PC erscheinen kann man eh an einer Hand abzählen. Microsoft lässt sich doch kein Geld entgehen.
    (0)