Results 1 to 5 of 5
    Player
    Skydron's Avatar
    Character
    Skydron Taskar
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 24

PS3 und PC Version gleichzeitig

Hallo liebe Leuts,

ich habe dazu schon viel auf Google gesucht, jedoch nichts gefunden...

Derzeit habe ich das Spiel für PS3 gekauft und der "FreiMonat" läuft noch. Da mir das Spiel wirklich sehr gefällt und ich die Testversion auch am PC gespielt hatte, wollte ich auch parallel an diesem spielen.
    Nun folgene Fragen:

1.) Wenn ich mir jetzt die PC Version kauf und diese auf meinen Account aktiviere, ist dann auch wieder ein "FreiMonat" sprich 30 Tage Spielzeit dabei?

2.) Benötige ich für die PC Version und für die PS3 Version jeweils ein eigenes Abo?

Vielen dank schon mal
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hallo erstmal,

also ich habe auf PC und PS4 gezockt und JEWEILS 30 Tage freies Gaming gehabt. Du brauchst keine 2 Abo's aber 2 CD's Also eine PC-Version und eine PS-Version, kannst dich aber mit dem selben Account in beides einloggen, somit auch nur für EINEN Account Abo bezahlen

MfG Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Skydron's Avatar
    Character
    Skydron Taskar
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 24
    ging ja fix, vielen dank
    (0)

Player
    Barak's Avatar
    Character
    Kal Torag
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Nur um sicher zu gehen, aktiviert man mehrere Versionen des Spiels (zB PS3 und gleichzeitig PS4), dann ist es nicht notwendig, sich Makros/Skill-Rotation etc. zu notieren, da ja kein Upgrade von einer in die andere Version statt findet. Ich kann also nach der Neuinstallation auf der PS4 meinen Account genauso nutzen wie auf der PS3 und muss auf der PS4 nicht alles neu einstellen?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Barak View Post
    Nur um sicher zu gehen, aktiviert man mehrere Versionen des Spiels (zB PS3 und gleichzeitig PS4), dann ist es nicht notwendig, sich Makros/Skill-Rotation etc. zu notieren, da ja kein Upgrade von einer in die andere Version statt findet. Ich kann also nach der Neuinstallation auf der PS4 meinen Account genauso nutzen wie auf der PS3 und muss auf der PS4 nicht alles neu einstellen?
    Deinen Account - insofern du ihn in der Mogrystation richtig verknüpft hast - kannst du auf allen Systemen weiterhin nutzen.

Leider gibt es dennoch eine Hand voll Einstellungen, die das Spiel immer noch lokal speichert und nicht auf den Servern von SE. Das heißt, du wirst ein paar Sachen wieder neu einstellen müssen, sobald du dich mit einem Charakter eingeloggt hast. Was das genau ist, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass es mindestens die Systemeinstellungen sind (klar, weil andere Konsole) und die Kommandomenübelegungen (davon solltest du vorher mit der PS3 ein Backup machen und dann auf die PS4 übertragen).
    (0)