Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Für die Shuttle Rechner gibt es leider nicht mehr als 500W, aber das wäre wohl auf jeden Fall besser als das was er jetzt hat.
    Ganz Deiner Meinung
    Beim Kauf des neuen Netzteils noch auf die tatsächlich lieferbare Leistung achten (lieber ein paar Euronen mehr ausgeben) dann sollte es, sofern kein allzu alter Prozessor drinnensteckt, keine Probleme mehr geben.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Ganz Deiner Meinung
    Beim Kauf des neuen Netzteils noch auf die tatsächlich lieferbare Leistung achten (lieber ein paar Euronen mehr ausgeben) dann sollte es, sofern kein allzu alter Prozessor drinnensteckt, keine Probleme mehr geben.
    Es gibt dort nur dieses eine Modell mit 500W und in Relation zu den beQuiet Netzteilen, die meine anderen Freunde und ich so nutzen, bezahlt man da bei den Shuttle PSUs mehr für weniger Watt (500W Shuttle ca. 90€, 730W beQuiet: ca. 86€).

Diese CPU hat er übrigens verbaut:
    i5 750 2.67 GHz
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Diese CPU hat er übrigens verbaut:
    i5 750 2.67 GHz
    Uiuiui ^^ Na da wundert es mich nicht mehr dass sich sein PC bei Final Fantasy verabschiedet hat, der i5 750 braucht ja auch schon bis zu 95 Watt. War das alte Netzteil eh sehr gut überhaupt so lange mitzuspielen.

Natürlich sind diese "bis zu" xy Watt Angaben unter hoher bzw. voller Auslastung. Jedoch fordert Final Fantasy "ältere" Hardware (je nach Einstellungen) sehr rasch. Diese Spitzen wird man zwar nicht so einfach erreichen aber in Summe kommt schon einiges auf ein Netzteil zu.
    Ein 500 Watt Netzteil wird wahrscheinlich ausreichen nur eben beim Kauf auf diese Platin/Gold/Silber "Siegel" achten mit denen Netzteile gerne beworben werden.

Er könnte sich aber auch gleich überlegen sich ein neues Gehäuse zuzulegen.
    Sollte er ein Mini-ITX Mainboard verwenden (als Beispiel) das Cooler Master Elite 130 hat eine Ausbuchtung um reguläre Netzteile zu verbauen.

EDIT:
    Huch, Shuttle Netzteil 500W s höchste und dann nur Bronze.. Wenn er wirklich angenehm spielen will sollte er - sofern er bei dieser "slim" Bauform ist - wirklich überlegen auf andere Gehäuse umzusteigen. Billiger und weniger Probleme.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 09-22-2014 at 07:38 PM. Reason: Shuttle Netzteil

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Was bin ich froh ne PS4 zu haben...anmachen, zocken, fertig.
    Bei euren Preisen und Problemen hätt ich schon gar keinen Bock mehr auf das Spiel.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Achso, müssen sich PS4 Spieler immer vorher vor (Vor)Freude nass machen?

Ich wiederum kann mir diese Abgabe jeglicher Kontrolle und Entscheidungsfreiheit bei einer Konsole nicht vorstellen. Selbst beim Küchenmixer kann ich entscheiden welche Quirler ich dazu möchte ^^

Beim PC gibt es einfach, je nach Anforderungen, unzählige Variationen. Bei der Konsole heißt es einfach "friss oder stirb". Hmm... Ob deshalb Apple nen angeknabberten Apfel als Logo hat?
    Aber unterm Strich hat alles seine Vor- und Nachteile. Beim Anschließen einer Konsole kann man auf alle Fälle nicht ganz so viel falsch machen
    (1)
    Last edited by Morgwyn; 09-22-2014 at 08:03 PM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Sag das nicht..es gibt Fälle wo Leute ihren HDMI Eingang, beim Kabel einstecken zerwixxt haben.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Das mit dem anderen Gehäuse usw. wird er nicht machen, denke ich, da er bewusst einen Shuttlerechner hat.
    Na immerhin "nur" Bronze, besser als nichts xD

Ha, ja ARR fordert meinen PC mehr als der 1.x Client es tat. Egal wo ich da war, ich hatte vllt. 30-40% CPU-Auslastung. Hier latsch ich ein Mal durch Limsa und bin schon mal bei 70-80%.
    Meine CPU ist auch nimmer die jüngste (Phenom II X4 955 Standardtakt) zusammen mit einer 7870. Nur in diesem Spiel habe ich hier merkwürdig gezackte Schatten.. Ich weiss dass meine Kombo einen (kleinen) Flaschenhals hervorbringt, aber dass es nur in ARR so ist... TSW hat so weit ich weiss einen DX11 Client und ich erinnere mich nicht an solche Schattenprobleme.
    (0)

Player
    Shikaar's Avatar
    Character
    Seras Rilkam
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Bei euren Preisen und Problemen hätt ich schon gar keinen Bock mehr auf das Spiel.
    Kenth, sorry, aber das hier ist ein Thread der helfen soll und wo Aussagen wie Deine keinerlei Mehrwert haben und völlig überflüssig sind.

Grüße,
    ein Ex-Mogry

Bei meinem Bruder funktioniert es jetzt wundersamer Weise wieder. Ohne irgendwas geändert zu haben. Echt seltsam die Sache.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Sorry sollte nicht herablassend wirken.

Grüße, ein Ex-Mogry
    (0)