Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 119
    Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Die Nexus Waffen

Infos bisher:

Das iLevl der Nexuswaffe beträgt 115.
    Das Zodiak-Okular erhält man bei Annahme der Quest.
    Nach dem Erhalt des Okular muss die Waffe bei Jalzahn beschichtet werden.
    Das spielen diverser Inhalte erhöht die Harmonisierung.
    Je nach Inhalt erscheint im Chat eine Nachricht wie stark die Novuswaffe aufleuchtet.
    Es müssen 2000 "Licht" erreicht werden, um die Waffe zu verstärken.

leuchtet unmerklich: 1 Licht
    leuchtet schwach: 2 Licht
    leuchtet hell: 4 Licht
    erstrahlt: 6 Licht
    erstrahlt in blendendem Licht: 12 Licht
    erstrahlt in einem Gleißen: 16 Licht

- Fates: leuchtet unmerklich

- Dhorme-Chimära: leuchtet unmerklich

- Keilerleder-Karte: leuchtet unmerklich

- Basiliskenleder-Karte: leuchtet unmerklich

- Alexandriten Karte: leuchtet schwach

- Primae HM: leuchtet schwach

- Prüfung Roulette: leuchtet schwach

- Dungeon HM: leuchtet hell

- Dungeon EX: erstrahlt

- Experten Roulette: erstrahlt

- Primae EX: leuchtet hell

- Coil T5: leuchtet hell

- Coil T6: erstrahlt in einem Gleißen

- Coil T7: erstrahlt in einem Gleißen

- Sycarus Turm: erstrahlt in einem Gleißen

"Jalzahn beschichtet Novus-Waffen mit einer Äther-Lasur, die es erlaubt, die der Waffe innewohnende Seelenenergie durch das Bestreiten von Spielinhalten mit der Waffe zu harmonisieren. So kann die Novus-Waffe in eine Nexus-Waffe verwandelt und auf Gegenstandsstufe 115 gebracht werden.

Der Grad der Harmonisierung ist für jeden Inhalt festgelegt, kann aber für eine bestimmte Zeit über das normale Maß hinaus erhöht werden. Tausche dich mit anderen Spielern aus, und findet gemeinsam den effektivsten Weg, die Harmonisierung zu erhöhen.
    Der aktuellen Harmonisierungsgrad lässt sich mit einem Zodiak-Okular überprüfen.

Nach Abschluss des Szenario-Nebenauftrags „Eine Lasur, sie zu binden“ können die Parameter der Novus- und Nexus-Waffen neu verteilt werden. Dafür sind Materia und Alexandrite zum Kopieren der Materia-Energie auf eine neue Sphärentafel für die betreffende Waffe erforderlich.
    * Im Falle von Nexus-Waffen werden die Parameter entsprechend der Werte für Gegenstandsstufe 110 kopiert.
    "
    (1)
    Last edited by Matanzas; 09-18-2014 at 04:34 PM.

Player

Vielleicht so etwas wie Waffe binden? Frage mich eher ob ich wieder 75 Alex brauche wenn ich stats ändern will, oder doch nur soviele wie ich halt ändern will?
    Tja patch lädt und um eins sehen wir weiter.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde die Beschreibung klingt doch mal ganz nett. Man trägt die Novus bei sich und bindet sie ähnlich wie die normale Kleidung an sich, indem man Highleveldungeons usw. spielt. Ganz ehrlich habe ich mit viel schlimmerem gerechnet, also mag ich die Idee. Leider habe ich noch keine Novus, also müsst ihr nachher mal berichten wie das genau abläuft
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Hab nochmal was nachedetiert.

Ihr glaubt also Harmonisierung bedeutet einfach nur Bindung? Glaub ich nicht. Man kann doch nicht über 100% binden.
    Desweiteren schonmal versucht 110er Equip zu binden? Ich hab in einer Woche 1% geschafft...
    Wozu dann das Okular? Bindung erkennt man auch so.

@bex: Ja du brauchst wieder 75 Alexandriten. Da baust dir eine komplett neue Spährentafel und kopierst sie über deine jetzige.
    Allerdings geht das erst, wenn die eine Nexuswaffe hast.
    (1)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    >>Ihr glaubt also Harmonisierung bedeutet einfach nur Bindung? Glaub ich nicht. Man kann doch nicht über 100% binden.
    JEIN, es wird ein ähnliches System sein... daher Harmonisierung, und nicht Bindung... Du wirst halt für jeden Inhalt entsprechend dem Level harmonisierung erhalten. Wobei meine Angst besteht, dass es wieder mehr in Richtung Low-Level Content hingeht, um die Endgamer wieder mit den Casuals und Neulingen zusammenzupferchen...

>>Desweiteren schonmal versucht 110er Equip zu binden? Ich hab in einer Woche 1% geschafft...
    Yo, und das geht verdammt schnell seit den letzen adaptierungen beim bonden... Werde in Coil immer abgelenkt von dem Sound und der Animation eines vollgebundenen Items ^^

>>Wozu dann das Okular? Bindung erkennt man auch so.
    Ein Grund mehr, warum es nicht nur die Bindung, sondern eher ein System analog dazu sein wird...

>>@bex: Ja du brauchst wieder 75 Alexandriten. Da baust dir eine komplett neue Spährentafel und kopierst sie über deine jetzige.
    Denke, dass ist aber ein optionaler Teil für jene, die es bei der ersten Novus verhaut haben, und neu bauen wollen.. (Hoffe nicht, dass ich für Nexus wieder den ganzen Alexandrit-M*** von vorne beginnen muss, dann hätt ich schon mal vorgesammelt..)
    (1)
    Last edited by wicked-one; 09-16-2014 at 06:46 PM.

Player

Ok dann lebt der scholar mit seinen paar Punkten ss Punkt :-D
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Nein mit Alexandriten hast du vollkommen recht. Das ist absolut optional für Leute, welche die falschen Stats integriert haben.
    Zum Glück hab ich die Kosten nicht gescheut.

Bin gespannt wie das Harmonisieren abläuft und wie lange es dauert. Wenns durch Low-Level-Dungeons gesteigert werden muss, ist mir das recht. Mal wieder ein Grund diese Inhalte zu laufen und gleichzeitig neuen Spielern zu helfen. Denke da so an Kap Westwind...ich möchte zur Zeit nicht mit der Story an diesem Inhalt festhängen (=.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Nexus Quest - Infos zusammentragen!

Gibt sicher noch andere, die sich bereits daran versuchen ihre Novus zur Nexus aufzuwerten.

Folgendes habe ich bisher herausfinden können: Fates, Coils und Primae geben auf jeden Fall Bindung. Bei Fates musste ich aber mehrere machen, um eine Message im Chat zu erhalten

Es gibt mehrere verschiedene Nachrichten für die Verstärkung der Novus. Beispiele die ich so selbst hatte:

Dein Novus-Sternenstaub leuchtet schwach auf ...

Dein Novus-Sternenstaub leuchtet hell auf.
    Coil 4 hat mir nur die "leuchtet schwach"-Meldung gegeben, Leviathan Ex dagegen die "leuchtet hell". Hat das jemand anders ebenfalls gehabt? Falls ja könnte man es mehr oder weniger als bestätigt ansehen, dass der erste Coil weniger gibt als die neuen Primae.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wenns ok ist übernehme ich diese Infos in den anderen Nexus Thread:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...46#post2439046

Wäre toll wenn es bei einem bleibt damit keine Infos verloren gehen.

Btw. hast du schon dieses Okular von Gerold?
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Info von Ashrak:

Nexus Quest - Infos zusammentragen!

Gibt sicher noch andere, die sich bereits daran versuchen ihre Novus zur Nexus aufzuwerten.

Folgendes habe ich bisher herausfinden können: Fates, Coils und Primae geben auf jeden Fall Bindung. Bei Fates musste ich aber mehrere machen, um eine Message im Chat zu erhalten

Es gibt mehrere verschiedene Nachrichten für die Verstärkung der Novus. Beispiele die ich so selbst hatte:

Dein Novus-Sternenstaub leuchtet schwach auf ...

Dein Novus-Sternenstaub leuchtet hell auf.
    Coil 4 hat mir nur die "leuchtet schwach"-Meldung gegeben, Leviathan Ex dagegen die "leuchtet hell". Hat das jemand anders ebenfalls gehabt? Falls ja könnte man es mehr oder weniger als bestätigt ansehen, dass der erste Coil weniger gibt als die neuen Primae.
    (0)

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast