Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 153

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Meridios's Avatar
    Character
    Zap Zarap
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Mal wieder ein Tritt ins Gesicht der Community!
    Man hätte das private Housing in vielerlei Formen implementieren können, aber das ist nun wirklich mit Abstand die schlechteste.
    Ich dachte eigentlich das sollte ein nettes Feature für alle sein, aber so sieht es mal wieder aus, als würden nur die 24/7 Spieler bedient werden.
    Die kleinen Häuser werden wohl schon am ersten Tag alle weg sein, wenns überhaupt 24 Stunden dauert, bei nur 2 neuen Bezirken und alles andere ist Utopisch, das heißt für die meisten warten bis 2.4.
    Etwas im nachhinein an den Preisen ändern können sie nicht mehr, sobald der Patch live geht, denn das wäre wieder unfair den anderen gegenüber, die den Preis bezahlt haben.
    Wie schon so oft in diesem Spiel war es mal wieder ne nette Idee, aber nicht zu Ende gedacht und dieses Gefühl zieht sich schon seit längerem durchs ganze Spiel.
    Wenn das so weitergeht, sehe ich echt schwarz, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber auch diese irgendwann.
    (3)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde unsere Beschweren berechtigt, denn er hätte auch mal ankündigen können das sich etwas ändert. Dann wäre es immernoch schade gewesen aber jeder hätte sich darauf einrichten können und bei Bedarf noch etwas Gil sammeln können. Ich bin ganz froh, dass es bei uns noch mehr als genug freie Grundstücke gibt, notfalls gibts dann eben ein billiges Haus Ende der Woche in Uldah, sollte ich mich dazu entscheiden doch noch eins zu kaufen.
    Im Engischen Forum sind sie sich übrigens noch mehr am beschweren als hier. Dort möchten jetzt alle für den nächsten Patch die irgendwann mal angesprochenen Minigärten für die Privatzimmer. Ich finde diese Idee gut und bin auch dafür. Ein paar Blumentöpfe für die Privatzimmer bitte, damit man wenigstens ein bisschen Gärtnern kann

Edit: Ich frage mich übrigens welche Leute wirklich soviel Gil rumliegen haben, um es in ein großes Haus zu verschwenden (vorallem jetzt zu den Anfangspreisen). Das mehr Gil vom Markt muss okay das sehe ich ein, aber nicht so. Mir graut es jetzt schon vor den Gilsellern die in den nächsten Tagen mit Sicherheit erneut in Massen auftreten werden, da sie hoffen irgendwelche Leute zu finden die dumm oder frustriert genug sind Gil zu kaufen. Das Spiel ist leider nicht sehr freundlich gegenüber denen die den ganzen Tag arbeiten gehen und eben nicht die Zeit haben massenhaft Gil zu farmen oder auch keine Lust dazu haben. In meinen Augen fördert das Gilseller umso mehr.
    (2)
    Last edited by -Yuuna-; 09-16-2014 at 07:11 PM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Mich persönlich juckt das wenig. Hatte eh nicht vor ein Haus zu kaufen. Nur finde ich es schwach das einfach zwei neue Bezirke eingeführt werden, wo Privatpersonen und Gilden Tür an Tür wohnen.

Da wird sich auch so schnell nix dran ändern. Sobald die ersten Häuser verkauft werden, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Wäre besser gewesen, wenn sie einen Bezirk mit neuen Gildenhäusern und zwei Bezirke mit Privathäusern implementiert hätten.
    Die Privatbezirke aber wesentlich kleiner, gemütlicher, andere Größen der Häuser und wesentlich günstiger.

Übrigens gibts noch das hier:

Zur Verfügbarkeit von Grundstücken in Patch 2.38 und darüber hinaus

Hallo zusammen! Hier ist Produzent und Direktor Naoki Yoshida.

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch für das anhaltende Feedback bedanken!

Wie bereits in den Patch Notes für Patch 2.38 erwähnt, werden die verfügbaren Grundstücke in den Wohngebieten für Freie Gesellschaften und persönliche Unterkünfte identisch sein. Daran wird sich auch zukünftig bei neu hinzukommenden Grundstücken nichts ändern.

Leider konnten wir zur Veröffentlichung der persönlichen Unterkünfte lediglich zwei neue Bezirke hinzufügen. Uns ist klar, dass dies eine sehr geringe Anzahl ist und dass dadurch viele Spieler nicht in der Lage sein werden, Grundstücke zu erwerben. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass wir nicht bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr Bezirke und Grundstücke zur Verfügung stellen können.

Das Entwicklerteam hat das Letzte aus den begrenzten Server-Ressourcen herausgeholt, um ein System zu entwickeln, das es uns erlauben wird, so viele neue Grundstücke wie möglich hinzuzufügen, aber da dies noch umfangreiche Arbeiten zur Optimierung und Fehlersuche nach sich zieht, werden wir es erst mit Patch 2.4 implementieren können.

Einige von euch werden sich nun vielleicht fragen, warum wir mit der Veröffentlichung der persönlichen Unterkünfte dann nicht einfach bis Patch 2.4 gewartet haben, anstatt lediglich ein paar wenige Grundstücke zur Verfügung zu stellen. Wir waren jedoch der Ansicht, dass es besser wäre, neue Bezirke so bald wie möglich zu öffnen, selbst wenn es zunächst nur eine geringe Anzahl ist.

Wir planen derzeit, die Anzahl der verfügbaren Grundstücke in allen existierenden Wohnbezirken (einschließlich der beiden neu hinzugekommenen) mit der Veröffentlichung von Patch 2.4 zu verdoppeln.
    (Dadurch verdoppelt sich quasi die Anzahl der derzeit verfügbaren Bezirke in Patch 2.4.)

Da wir gerade an der Stabilität der Server-Infrastruktur arbeiten, wird es nicht ganz leicht werden, dies rechtzeitig zur Veröffentlichung von Patch 2.4 zu bewerkstelligen, aber sowohl das Server-Team als auch das Team für die Unterkünfte werden ihr Bestes geben, um dies zu ermöglichen. Ich möchte mich dennoch erneut bei allen Spielen entschuldigen, die in dem jüngsten Patch kein Grundstück erwerben können. Bitte geduldet euch noch etwa einen Monat bis zur Veröffentlichung von Patch 2.4.

Ich werde mich rechtzeitig vor der Veröffentlichung von Patch 2.4 noch einmal bezüglich neu hinzukommender Wohnbezirke und Grundstücke bei euch melden.

(0)
    Last edited by Matanzas; 09-16-2014 at 07:16 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Naja ich sehe das mit den großen Häusern etwas anders. Wir haben ein großes FC Haus und daher kenne ich das Platzproblem. Die Einrichtung ist unheimlich teuer und dazu kommt, dass man wirklich darauf achten muss wie man es einrichtet, da man nicht soviel Platz zur Verfügung hat, der auch schnell belegt ist, wobei das Haus dann immernoch leer aussieht.

Ich liebe Einrichten und habe mir sogar bei meinem privaten Zimmer einige Gedanken gemacht. Deine Idee finde ich auch super, aber auch da sehe ich wieder das Preisproblem, denn das Grundstück ist viel zu teuer, dazu die Einrichtungspreise usw. Nicht bezahlbar, wodurch solche schönen Ideen dann auch wieder flach fallen.

Mein Haus sollte eine Art Sommerhütte/Ferienwohnung in den Lavendelbeeten werden. Dazu einen Garten, da ich keine wirkliche Einnahmequelle besitze, weil ich Craften unheimlich langweilig finde. Bis heute Morgen dachte ich aber auch, dass die privaten Häuser generell kleiner sind usw.
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Die Ersten werden die freien Grundstücke schon erstürmen
    (0)

Player

Hab eins direkt an stand ;-)
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Gz ^^ die glücklichen Urlauber...

Is viel los dort?
    (0)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    ich hab's mir heute angeschaut, sieht gut aus mit dem Lagerfeuer
    Ich hab auch in deinem Garten spioniert, was du anbaust
    deinen Chocobo hab ich leider nicht gesehen
    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hab auch noch eins der "günstigen" Kleinen erwischt. Die Lage ist zwar nicht ganz so schick, aber besser als Nix. Für ein Grundstück in den neuen Bezirken hätten meine Finanzen nicht gereicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Meine Bedenken richten sich vorallem an:

- Was passiert mit den relativ neuen, kleinen Gilden die sich noch kein Haus kaufen konnten und es in nächster Zeit tun wollten? Da es viele reiche Spieler gibt, wir wohl der Rest auch noch aufgekauft. Werden in den nächsten 1-2 Wochen zuätzliche Plätze für Gilden geschaffen? Denn es kann nicht sein, dass Einzelspieler vorrang vor den Gilden haben!
    --> SE bitte beachtet dies!!

- Schade ist ebenfalls, dass die Arbeitslose + Schüler bzw. dauerzocker den Vorteil haben, erst die billigen Häuser abzuklappern, während die Casualgamer das Doppelte für die neuen Grundstücke berappen müssen bzw. falls diese überhaupt noch etwas ergattern.

Grundsätzlich begrüsse ich das System, auch dass es ein wenig was kostet. Schliesslich sollen nicht auf einmal doppelt soviele Gärten entstehen damit die Preise wieder in den Keller fallen wie schon öfters. Jedoch ist das System meiner Meinung nach zu wenig durchdacht worden. Man hätte lieber noch 2-3 Monate gewartet anstatt dies voreilig einzuführen...

Edit: Ja meine Befürchtungen bestätigen sich wohl, wenn ich den Post oberhalb angucke. Super Sache...
    (2)

Page 5 of 15 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast