P.S.: Natürlich hat seit Dezember jeder Gil gehortet eben für die Buden und vermutlich von DEN Werten wurde dann der Preis gebildet. Nach dem Motto: Oh, die haben ja Gil!
Ja, jetzt =.=
P.S.: Natürlich hat seit Dezember jeder Gil gehortet eben für die Buden und vermutlich von DEN Werten wurde dann der Preis gebildet. Nach dem Motto: Oh, die haben ja Gil!
Ja, jetzt =.=
Besonders die Gilseller.
Da SE in der Volkszählung bereits die fleißigen Gilseller-Accounts mit einberechnet hatte, ist es wohl nur fair, die bei der Gilzählung ebenfalls zu berücksichtigen.
Wir haben zuviel Gil und um der Inflation gegenzuwirken, wird das jetzt extravagant abgebaut ... Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: "Mit großem Erfolg scheinbar".
Aber seht euch doch mal das Endprodukt an: Alle kleinen Häuser sind trotz dem Genörgle hier vergriffen ... Mein Opa sagte immer: Taten sagen mehr als Worte.
Hallo, alle zusammen !
Das Folgende ist ein Kommentar von Produzent und Direktor Naoki Yoshida:
Hallo, alle miteinander !
Hier ist Produzent und Direktor Yoshida.
Vielen Dank für das viele Feedback über die Preise der individuellen Häuser, die mit Patch 2.38 implementiert wurden.
Nachdem die momentanen Preise für Grundstücke höher sind, als erwartet, möchte ich mich noch einmal auf meinen früheren Kommentar beziehen, in dem ich sage, dass die individuellen Häuser weniger kosten werden, als die Häuser der Freien Gesellschaften.
■Zu meinem früheren Kommentar■Die Aussage, auf die ich mich beziehen möchte, ist aus einem Beitrag vom letzten Dezember■Wie wir die Preise festgelegt haben■
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post1685353
Zu dieser Zeit haben wir die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Legacy-Spielern und neuen Spielern angeglichen, die auch die Grundstückspreise in Patch 2.1 beeinflusst haben. Nachdem wir den Weltentransfer so schnell wie möglich wieder öffnen wollten, haben wir die Preise sehr hoch angesetzt. Daraufhin bekamen wir viele Reaktionen, die aussagten, dass diese Preise bei den persönlichen Häusern für viele unbezahlbar wären. In meiner Antwort darauf schrieb ich, dass die Preise für die Privathäuser unabhängig von denen der Gesellschaftshäuser werden würden, und somit natürlich auch in einer bezahlbareren Preisklasse wären.
Damit meinte ich das Folgende:
- Die Preise werden unabhängig von denen der Gesellschaftshäuser zum Zeitpunkt von Patch 2.1 gewählt
- Die Preise werden niedriger sein, als die der Gesellschaftshäuser zum Zeitpunkt von Patch 2.1
Nachdem ich mir das noch einmal durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe wohl so nur für weitere Verwirrung gesorgt.Nach Patch 2.1 haben wir die Grundstückskäufe auf allen Welten beobachtet und die Preise daraufhin stark nach unten angepasst. Zusätzlich haben wir die Spanne, in der der Grundstückspreis auf den niedrigsten Wert fällt von drei auf einen Monat verkürzt. Daher wurden die Grundstücke alle sechs Stunden um einige Zehntausend Gil billiger. Nach einem Monat hat sich der Preis um die Hälfte reduziert.■Gründe für die Zusammenlegung der Areale für individuelle und Gesellschafts-Häuser■
Zusätzlich haben wir die Möglichkeiten, Geld zu verdienen, erweitert, um die Wirtschaft nach Patch 2.1 anzukurbeln. Das hat dazu geführt, dass die durchschnittliche Menge an Gil, die jeder Spieler besitzt, drastisch angestiegen ist. Wir überwachen diese Menge und haben darauf basierend entschieden, dass die Basispreise der Grundstücke für die persönlichen Häuser denen entsprechen sollten, mit denen die Grundstücke in Patch 2.3 implementiert wurden.
Natürlich konzentriert sich jeder auf die Preise am Anfang, aber man sollte auch bedenken, dass sie nach einem Monat nur noch halb so hoch sind. Die Durchschnittsmenge an Geld, die jeder Spieler besitzt, ist sehr viel höher, als die meisten annehmen und wir möchten vermeiden, durch weitere Verringerungen Probleme wie RMT-Handel und den Grundstückserwerb durch Zweitcharaktere heraufzubeschwören.
Nachdem wir viele Anfragen erhalten haben, Funktionen wie Gärtnern und Chocobo-Zucht auch bei persönlichen Häusern zu ermöglichen, wollten wir sie mit möglichst allen Inhalten der Gesellschaftshäuser implementieren.
Natürlich haben wir und auch viele Gedanken dazu gemacht, ob wir die Preise getrennt behandeln sollten. Nachdem wir uns die momentane wirtschaftliche Situation angesehen haben und die zukünftigen Entwicklungen berücksichtigen müssen, haben wir uns dafür entschieden, die Preise nicht zu trennen. Ich entschuldige mich dafür und hoffe, dass ihr unsere Begründungen nachvollziehen könnt.Der wichtigste Grund ist natürlich die effektive Nutzung und Verteilung von Grundstücken. FFXIV befindet sich nun in einer relativ stabilen Periode und die Anzahl an neuen Gesellschaftsgründungen geht zurück. Das heißt, dass auch die Nachfrage nach Gesellschaftshäusern zurückgehen wird. Bei zukünftigen neuen Grundstücken wird es also leichter, Land zu erwerben.■Zum Abschluss■
Die andere Seite ist natürlich, dass der Anstieg an Gil, die jeder Spieler besitzt dafür sorgt, dass sich mehr und mehr Spieler private Häuser leisten können und somit mehr Nafrage nach Grundstücken entsteht.
Ich denke also, dass diese beiden Entwicklungen in Zukunft dazu führen werden, dass Land von Gesellschaften frei wird, während die Nachfrage nach privaten Grundstücken steigt. Vermutlich würde das bedeuten, dass wir nach einer Weile Anfragen erhalten würden, ob wir auch Gesellschaftsgrundstücke für den privaten Kauf freigeben könnten, wenn wir das getrennt implementiert hätten. Um dem vorzubeugen haben wir uns entschieden, beides zusammenzulegen.Die Unterkünfte bestehen aus vielen verwobenen Faktoren. Das führt dazu, dass unsere Entscheidungen vielleicht nicht immer dem entsprechen, was ihr erwartet oder für sinnvoll haltet. Wir versuchen jedoch, alle komplexen Zusammenhänge möglichst gut abzudecken und werden uns, wie auch nach Patch 2.1, bemühen, alle eure Fragen und Meinungen in zukünftige Entwicklungen miteinzubeziehen. Dafür benötigen wir allerdings etwas Zeit. Ich entschuldige mich für die Schwierigkeiten und die Enttäuschung und hoffe, dass ihr unsere Beweggründe etwas besser nachvollziehen könnt.
Ich habe schon im englischen Forum etwas zu diesem Post geschrieben und bin wenig geneigt mich diesbezüglich zu wiederholen.
Was ich dort aber nicht schrieb war folgendes:
Wieso wurde seine Aussage nicht schon viel früher "korrigiert"? Die Leute haben doch unendlich spekuliert in all den Monaten und jetzt wo die Katze aus'm Sack ist, wird erst gesagt wiesoweshalbwarum.
Ich finde, dass so etwas nicht gut rüberkommt und womöglich auch ein Teilgrund der miesen Stimmung ist. Ich hoffe man nimmt all die Kritik und das Feedback zu diesem Thema zur Kenntnis.
Außerdem:
Ich behaupte mal, dass es auf der Mehrheit der Server besonders bei kleinen Grundstücken (Uldah ausgenommen. Es liegt einfach auf Platz 3 der Wohngebiete was Beliebtheit angeht) gar nicht erst dazu kommen wird. Allein gestern waren die Grundstücke zackig ausverkauft. Keine Ahnung wie viele Gebiete es da geben soll, ohne dass sich niemand benachteiligt fühlt.Natürlich konzentriert sich jeder auf die Preise am Anfang, aber man sollte auch bedenken, dass sie nach einem Monat nur noch halb so hoch sind.
Zudem finde ich, dass man vielleicht zuerst nur Grundstücke für FCs hätte freigeben sollen. Dann hätten diese wenigstens die Möglichkeit auf ein Haus gehabt.
Auf Patch 2.4 hätten die meisten wohl noch warten können. Wahrscheinlich wäre ihnen die Wartezeit erst recht egal, wenn die Chance auf ein Grundstück gewährleistet wäre.
Zum Schluss nochmal zum Thema "Was wollt ihr denn mit einem Haus bis auf protzen etc. pp.?"
Jeder spielt anders und hat andere Prioritäten in einem Spiel, bzw. an anderen Dingen Spaß. So langsam sollte dies klar sein. Im Übrigen freuen sich viele schon seit 1.x auf dieses Feature.
Last edited by Coris; 09-18-2014 at 05:55 AM.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Sieht für mich eher aus als wären ihnen die gedanken ausgegangen und haben einfach alte Systeme abgeändert:
Nexus: Materiabinding für Dungeon Grinder...
Chocobo im Housing Gebiet: Eine Variable von 0 auf 1 setzen
"Persönliches" housing: Eine Zeile mehr im Code für einzelpersonen erwerb
Die restlichen grafik änderungen (zb teleport): Eine Datei jeweils auswechseln
Vorallem seh ich keinen Grund warum wir dann solang warten musten aufs persönliche, da es ja eh nur das gleiche ist...
war schon länger am überlegen aufzuhören, der Patch hats mir dann recht einfach gemacht.
Naja, dass sie die Bezirke nicht getrennt haben in FC und Private, macht jetzt sogar Sinn. Derzeit würde das Problem noch nicht auftreten, aber später sicher... von dem her...
Blacky, es geht hier nicht darum dass wir zu wenig Geld haben. Ich selber habe mir auch schon mein Haus gekauft. Zwar nur ein kleines, aber die Größe ist mir nicht so wichtig. Mir geht es viel mehr darum, dass wir belogen wurden. Und dass jetzt ein Statement kommt, warum es so gekommen ist, ist für mich nicht zufriedenstellend. Wie Coris schon schrieb, dann hätten sie ihre Aussage wesentlich früher korrigieren müssen und nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.Leute wenn ihr zu arm für ein so ein bescheuertes Haus seid, was keine Sau braucht außer zum Protzen und für die Beete, naja dann habt ihr Pech! Ihr hattet seid der Ankündigung (noch vor 2.3 wohlgemerkt, war sogar bei 2.2 irgendwann) Zeit, Kohle zu scheffeln ohne Ende... Hab Leute die sich jeden tag ans Gil-Farmen gesetzt haben...
Die Informationspolitik stört mich am allermeisten. Leere Versprechen, die nicht eingehalten werden. Entweder kommt dann viel zu spät noch ne Aussage oder es kommt einfach gar keine. Änderungen, auf die sich viele schon seit Monaten freuen (oder seit 1.0) werden völlig anders implementiert als versprochen. Das kann es nicht sein.
Ach und noch was. Das hier ist ein Spiel. Ein Spiel soll Spaß machen. Wenn ich mich nun jeden Tag hinsetze und Gil farme (auf welchem Weg auch immer) und das Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, dann kommt mir das eher vor wie Arbeit. Arbeit brauch ich hier zuhause nicht, davon hab ich in der Firma schon genug. Ich will ausspannen und mich freuen über das was ich tue. Freude kommt beim stumpfsinnigen Farmen von irgendwelchen Sachen, die man craften und teuer verkaufen kann, nicht auf - zumindest bei mir nicht. (Und das war jetzt nur ein Beispiel. Ich will jetzt keine Liste, womit ich noch alles Geld verdienen kann. Primae und Coil Kills verkaufen bla bla.)
Last edited by Zion14; 09-18-2014 at 02:26 PM.
Tja das man 2 min nach Server-Up dabei sein musste, war auch vorher klar, das hätte ich dir auch direkt sagen können. Jeder hier hat auf die Häuser gewartet und wer zuerst kommt, der mahlt zuerst so ist es nun mal... SE muss da auch keine 100.000 Plätze für Häuser schaffen, damit auch ja jeder eins hat und jede kleine FG und jedes kleine Member ja ein Haus hat, so ist das nun mal einfach nicht.
@Zion: War es jemals anders in einem MMO? Es werden immer Aussagen gemacht die nicht gehalten werden und wie bereits erwähnt. "Wir" (oder zumindest kann ich das von mir behaupten) konnte(n) schon vor Monaten sagen, dass die Häuser doch ziemlich teuer werden (und im Preis fallen werden, wenn "ihr" es nicht dazu kommen lasst, selbst Schuld), dass es evtl keine neuen Plätze für Häuser gibt und das man 2 Min nach Server-Up sein Haus braucht um eins zu bekommen.
Naja dann muss man sich halt entscheiden: Entweder ich farme mir Geld zusammen oder ich verzichte auf das Haus. Es ist ja nicht so, als würdest du jetzt im Game komplett außen vor sein nur weil du kein Haus hast. Das ist halt was für nebenbei. Das ist wie mit der Hoch allagischen Waffe: Entweder du setzt dich dran und "arbeitest" dafür oder du brauchst dich auch nicht beschweren, dass du nicht hinterherkommst. Gemütlich rumsitzen und kritisieren kann jeder.
Ich reg mich auch nicht über die Preise der Häuser auf, denn ich hab da einfach nicht genug für getan
MfG Blacky
Also auf ODIN trifft das nicht zu. Hier waren die kleinen Grundstücke zwar auch noch am selben Tag weg, aber "erst" um ca 19 Uhr, also 6 Std nach Serverstart.
Also mir war nicht klar, dass ich hätte Urlaub nehmen müssen. Hatte gedacht es würde eine Lösung geben, die jedem die Möglichkeit zum nutzen dieses Features gibt und nicht in "First Come, First Serve."
Ich fühle mich ohne die Bude übrigens nicht außen vor. Hatte mich auf's Möbel bauen und Einrichten gefreut. Was jetzt folgt ist schlichtweg Enttäuschung.
Ich habe mittlerweile für mich den Entschluss gefasst, mir früher oder später kein Haus zu kaufen. Vielleicht ja doch irgendwann, aber nicht in absehbarer Zeit, dafür ist mir einfach die Lust darauf vergangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.