Results 1 to 8 of 8

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    KiraJ's Avatar
    Character
    Ayame Kagane
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70

Umgebungs-Sound VIEL zu laut.

Hi, dev's. Ich habe das im englischen Forum schonmal vorgeschlagen bzw. bemängelt, jedoch gab es dort keinerlei Reaktion von irgendjemandem.

Wie vielen anderen Spielern ist mir seit Release aufgefallen, dass man den Umgebungssound z.b. Stürme, Kristalle in den Städten, Wind in Höhlen etc. nicht leise regeln kann. Das stört imens!

Man kann sich z.B. wenn ein Sandsturm in Thanalan beginnt in Voicechat's kaum noch mit seinen Freunden unterhalten und das obwohl man alle Sound Regler sogut wie abgestellt hat, die Umgebung bleibt immer gleichlaut.

BITTE schaut Euch das an und gebt Feedback, ich bin dadurch gezwungen den Sound via Config komplett abzustellen um mich mit anderen unterhalten zu können (Voicechat).

Schade, da die Geräuschkulisse eigentlich ein Pro für FF Spiele ist.
    (2)

Player

Etwas anderes aber gehört auch hier her.
    Mir ist aufgefallen, dass als ich die Musik runtergeregelt habe, teilweise andere Sound wie Syntese-Sounds auch runtergeregelt wurden. Ich glaube das viele Sounds nicht in der richtigen "Kategorie" sind und deshalb einiges schief läuft.
    Ich glaube beim Sound sollte man nochmal Hand anlegen, vor allem bei der Einstellungen. Wenn ich Grinde stelle ich grundsätzlich die Musik aus und das hat Teilweise ein blödes verhalten.
    Von der Qualität her muss ich aber sagen, TOP, wie mans bei FF gewohnt ist.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Dass man die Umgebungssounds nicht deaktivieren kann ist ein Mangel, soviel steht fest.

Was allerdings VoiceChat angeht so habe ich damit keine Probleme. Ich schraube den PC Sound einfach runter und den Sound-Output aller User im TS einfach hoch. Klappt wunderbar und mittlerweile fällt mir der zu laute Umgebungssounds gar nicht mehr auf.

Wäre trotzdem schön wenn man sich einmal darum kümmern und einen weiteren Regler für die Umgebungssounds einführen würde, damit man auf solche Zusatzeinstellungen nicht angewiesen ist. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    das mit den soundoptionen -welche nicht alle sounds erfassen- ist mir auch schon unangenehm aufgefallen ;_;!
    wollte waerend des angelns "one piece" schauen. ging nur bedingt, weil "one piece" recht leise war. und ich den sandsturm in ffxiv einfach nicht weck bekahm D:!
    schoen war es nicht. da hatte ich auf offener see einen sandsturm-sound am laufen xD ;_;
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Ich habe mit den Entwicklern gesprochen. Sie sind sich des Problems bewusst und wollen sich der Sache annehmen, wissen aber noch nicht, wann sie dazu kommen werden. Aber jedenfalls ist Besserung in Sicht
    (8)

Player
    KiraJ's Avatar
    Character
    Ayame Kagane
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    DANKE Ich warte darauf schon seit Release. Super!
    (0)

Player

Muss das nicht verschoben werden xD
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Kleines Update zum Thema Sound. Mit Patch 1.19 werdet ihr im Konfigurationsmenü Sprach- sowie Umgebungslautstärke einstellen können.
    (8)