Hmmm, beim Tank steigert man die Konstitution - entweder bin ich noch nicht richtig wach oder der Satz hat einen Dreher?
Egal, falls du, was ich interpretiere, an deinem Charakter hängst und ihn ungern aufgibst, würde ich folgendes machen:
Zur Staatlichen Gesellschaft gehen und mir eine Kopie der Wächterhymne besorgen und damit die Attributspunkte von Stärke auf Konstitution (denk mal, das war gemeint) zurücksetzen. Kostet dich allerdings 10.000 Gesellschaftstaler.
Dann ist dein GLA/PLD bereits Lvl 42. Eigentlich sollte dich die Hauptstoryquest in dem Bereich mit Rüstungsteilen aus Mythril - z. B. Brustpanzer versorgen. Ansonsten gibt es die Rüstung auch in Coerthas (21;21) zu kaufen bzw. als Belohnung bei Freibriefen. Für den Levelbereich 40-45 eigentlich ausreichend, dazu Goldberyll-Schmuck, Waffe und Schild auf aktuellem Level (z. B. die von deiner Staatl. Gesellschaft).
Mit der nächsten Jobquest bekommst du dein erstes PLD-Gear (für Kopf, Hand, Fuß und Bein). Dann besorgst du dir Bernstein-Schmuck (Lvl 48/49 vom Marktbrett) und wenn du dein Bestiarium vollständig hast, bekommst du von Jonathan in Gridania mit Lvl 50 einen GLA/ PLD Ring. Tja, und dann bist du Lvl 50 und kannst dich durch Jagd/ Allagische Steine/ Raids dich recht schnell auf ein ilvl 90+ katapultieren.
In den Dungeons gibt es - wie üblich - etwas besseres Gear, aber wenn du so ein RNG Glück wie ich hast, dann siehst du das nie in den Kisten bevor du ilvl 90 erreicht hast.
Ansonsten, wenn du neu anfängst, weil du es diesmal richtig machen willst, dann würde ich nicht Handwerker und Kämpfer so strikt trennen. Erstmal nervt das Ein- und Ausloggen für den Itemtransfer wirklich nach einiger Zeit (oder es ist gerade unmöglich zu transferieren, da Truhe voll/ kein vertrauensvoller Freund on) und zweitens kann man sein Gear mit den entsprechenden Handwerksklassen günstiger selbst reparieren (sogar mitten im Dungeon/ Raid während einer Kampfpause).
Edit: Jepp. =)