Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Assaranta's Avatar
    Character
    Assaranta Lamistera
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 42

mit mehreren Charakteren spielen

Hey :-)
    Hat einer von euch eine Ahnung ob man mit mehreren Charakteren in derselben Freien Gesellschaft sein kann? Ich ahb bei meinem ersten Charakter einiges verbockt bei der Entwicklung und will ihn jetzt nur noch als Handwerker weiterführen und einen neuen starten, möchte meine nette Gilde aber nicht verlieren und auch mit dem neuen Charakter bei denen sein aber geht das?
    (0)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Kurz und knapp :ja geht
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Natürlich kannst du mit einem 2. Charakter in der gleichen Gilde sein, allerdings wüßte ich nicht was man bei der entwicklung eines Chars so verbocken kann, was nicht wieder ins lot gebracht werden kann, das man deshalb einen 2. anfängt.
    Vorallem wenn du dann den 1. als Handwerker nutzen willst, mußt du ja ständig umloggen wenn du von Handwerker zu Krieger wechseln möchtest und mußt die Gildentruhe oder freunde zum transfer von items/gil zwischen beiden chars nutzen.
    (0)

Player
    Assaranta's Avatar
    Character
    Assaranta Lamistera
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 42
    Ja mit dem ein und ausloggen hast wohl recht. Was man verbocken kann? Tja man kann so ein kompletter mmorpg neuling und noch dazu ein riesen hornochse sein und sich auch viel zu spät informieren dass man beim tank die stärke steigert statt konstitution und auch beim gear nicht drauf achtet... ja dumpfbacke pur halt. Jedenfalls erscheint es einfacher es neu zu machen und diesmal richtig. Und der alte chatakter als handwerker... sentimentalität. Ich häng an ihr ;-) und such halt einen Verwendungszweck
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Assaranta View Post
    (snip) sich auch viel zu spät informieren dass man beim tank die stärke steigert statt konstitution (...)
    Hmmm, beim Tank steigert man die Konstitution - entweder bin ich noch nicht richtig wach oder der Satz hat einen Dreher?

Egal, falls du, was ich interpretiere, an deinem Charakter hängst und ihn ungern aufgibst, würde ich folgendes machen:

Zur Staatlichen Gesellschaft gehen und mir eine Kopie der Wächterhymne besorgen und damit die Attributspunkte von Stärke auf Konstitution (denk mal, das war gemeint) zurücksetzen. Kostet dich allerdings 10.000 Gesellschaftstaler.

Dann ist dein GLA/PLD bereits Lvl 42. Eigentlich sollte dich die Hauptstoryquest in dem Bereich mit Rüstungsteilen aus Mythril - z. B. Brustpanzer versorgen. Ansonsten gibt es die Rüstung auch in Coerthas (21;21) zu kaufen bzw. als Belohnung bei Freibriefen. Für den Levelbereich 40-45 eigentlich ausreichend, dazu Goldberyll-Schmuck, Waffe und Schild auf aktuellem Level (z. B. die von deiner Staatl. Gesellschaft).

Mit der nächsten Jobquest bekommst du dein erstes PLD-Gear (für Kopf, Hand, Fuß und Bein). Dann besorgst du dir Bernstein-Schmuck (Lvl 48/49 vom Marktbrett) und wenn du dein Bestiarium vollständig hast, bekommst du von Jonathan in Gridania mit Lvl 50 einen GLA/ PLD Ring. Tja, und dann bist du Lvl 50 und kannst dich durch Jagd/ Allagische Steine/ Raids dich recht schnell auf ein ilvl 90+ katapultieren.

In den Dungeons gibt es - wie üblich - etwas besseres Gear, aber wenn du so ein RNG Glück wie ich hast, dann siehst du das nie in den Kisten bevor du ilvl 90 erreicht hast.

Ansonsten, wenn du neu anfängst, weil du es diesmal richtig machen willst, dann würde ich nicht Handwerker und Kämpfer so strikt trennen. Erstmal nervt das Ein- und Ausloggen für den Itemtransfer wirklich nach einiger Zeit (oder es ist gerade unmöglich zu transferieren, da Truhe voll/ kein vertrauensvoller Freund on) und zweitens kann man sein Gear mit den entsprechenden Handwerksklassen günstiger selbst reparieren (sogar mitten im Dungeon/ Raid während einer Kampfpause).

Edit:
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Vor allem ist es fast egal. Die paar Punkte. Und genug skillen dann Stärke da genug Konsti durch Rüstung mitgenommen werden kann. Meistens die Leute die aggro Probleme haben ;-)
    Jepp. =)
    (0)
    Last edited by Yuyun; 09-14-2014 at 06:51 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Vor allem ist es fast egal. Die paar Punkte. Und genug skillen dann Stärke da genug Konsti durch Rüstung mitgenommen werden kann. Meistens die Leute die aggro Probleme haben ;-)
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    In FF14 kann man bisher nichts irreparabel kaputt skillen.
    (0)

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man kann nur den crafter sau teuer vermelten ;-)
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Vor allem ist es fast egal. Die paar Punkte.
    So ist es.
    Ich hatte meinen Krieger am anfang auch völlig verskillt. Hatte punkte in Stärke und sogar Geschick verteilt.
    Irgendwann hatte ich es dann mal mit der Hymne umgeskillt, da hatte ich aber schon den ein oder anderen endgame inhalt gemeistert, außer ein paar LP mehr (von mittlerweile 9k+) hab ich keinen großen unterschied gemerkt.

@OP
    Von daher, einfach weiterspielen, wird schon^^
    (0)

Player
    Assaranta's Avatar
    Character
    Assaranta Lamistera
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 42
    Okay danke. Das mit dem umskillen können wusste ich nicht. Tja ich bin zwar level 42 aber in der hauptstory weit hinten. Häng noch bei titan fest.... aber ihr habt ja recht ich sollt einfach weitermachen und es reparieren. Ich dachte jetzt weiß gott wieviel fates etc zu machen um gil für Ausrüstung und leveln in der staatlichen zu kriegen dauert einfach ewig aber neu anzufangen dauert noch ewiger ;-)
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast