Zeit: seit 11.09.2014
Häufigkeit: permanent
Name der Welt: Shiva
Charakter-Name: Noumo Tigriz
Klasse/Stufe: Gelehrer/50/ilvl97
Gebiet und Koordinaten: überall

Informationen: Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Bug ist, wusste ansonsten aber nicht, wo ich Hilfe diesbezüglich erhalten könnte. Folgendes Problem habe ich:

Ich hatte jüngst eine Spielpause von 2 Monaten eingelegt. Vor dieser Pause befand ich mich in einer Freien Gesellschaft, die ein Haus in der Kelchkuppe - Bezirk 2 besitzt. In deren Stall befand sich zu der Zeit auch mein Chocobo und ich vergaß, es vor der Pause wieder herauszunehmen. Irgendwann während meiner Spielpause hat mich der Anführer meiner ehemaligen Freien Gesellschaft offensichtlich aus selbiger herausgeschmissen. Somit hab ich nun keinen Zugriff mehr auf deren Chocobo-Stall und mein Chocobo bleibt verschollen. Wenn ich versuche es zum Reiten zu rufen erscheint die Meldung: "Dein Chocobo ist momentan verschollen. Sprich mit einer Unterkunftsbeamtin, um ihn wieder in deine Obhut zu nehmen.". Jedoch erhalte ich mein Chocobo nicht zurück, wenn ich mit einem solchen Unterkunftsbeamten (egal mit welchem) spreche. Ich will nun nicht hoffen, dass mein Chocobo für immer verschwunden bleibt. Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder (mit all seinen Werten) zurück zu erhalten? Falls es leider Gottes absolut nicht möglich ist, ihn so wie er war wieder herzustellen, gibt es dann immerhin eine Möglichkeit ein neues Chocobo zu erhalten? Weil gänzlich ohne einen gelbfiedrigen Begleiter möchte ich nicht bleiben.

Vielen Dank im voraus.