Results 1 to 9 of 9

Hybrid View

Player
    Noumo's Avatar
    Character
    Noumo Tigriz
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Dein Chocobo ist momentan verschollen

Zeit: seit 11.09.2014
    Häufigkeit: permanent
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Noumo Tigriz
    Klasse/Stufe: Gelehrer/50/ilvl97
    Gebiet und Koordinaten: überall

Informationen: Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Bug ist, wusste ansonsten aber nicht, wo ich Hilfe diesbezüglich erhalten könnte. Folgendes Problem habe ich:

Ich hatte jüngst eine Spielpause von 2 Monaten eingelegt. Vor dieser Pause befand ich mich in einer Freien Gesellschaft, die ein Haus in der Kelchkuppe - Bezirk 2 besitzt. In deren Stall befand sich zu der Zeit auch mein Chocobo und ich vergaß, es vor der Pause wieder herauszunehmen. Irgendwann während meiner Spielpause hat mich der Anführer meiner ehemaligen Freien Gesellschaft offensichtlich aus selbiger herausgeschmissen. Somit hab ich nun keinen Zugriff mehr auf deren Chocobo-Stall und mein Chocobo bleibt verschollen. Wenn ich versuche es zum Reiten zu rufen erscheint die Meldung: "Dein Chocobo ist momentan verschollen. Sprich mit einer Unterkunftsbeamtin, um ihn wieder in deine Obhut zu nehmen.". Jedoch erhalte ich mein Chocobo nicht zurück, wenn ich mit einem solchen Unterkunftsbeamten (egal mit welchem) spreche. Ich will nun nicht hoffen, dass mein Chocobo für immer verschwunden bleibt. Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder (mit all seinen Werten) zurück zu erhalten? Falls es leider Gottes absolut nicht möglich ist, ihn so wie er war wieder herzustellen, gibt es dann immerhin eine Möglichkeit ein neues Chocobo zu erhalten? Weil gänzlich ohne einen gelbfiedrigen Begleiter möchte ich nicht bleiben.

Vielen Dank im voraus.
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Den gibts bei irgendeinem Verwalter. Ich glaub bei jemandem aus der alten Gilde.
    (0)

Player
    SavioraWerkmeister's Avatar
    Character
    Toza Takaya
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Ich habe leider auch das selbe Problem nach einen rauschmis aus einer Gesellschaft. Der Verwalter hat aber den Choko nicht er redet immer nur von "beräumten Möbeln" und das mann wiederkommen soll wenn man diese holen will.
    (0)

Player
    Noumo's Avatar
    Character
    Noumo Tigriz
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Richtig. Aber es kann doch nicht sein, dass man jetzt gar kein Chocobo mehr hat. Wenn das alte verloren sein sollte, schlimm genug, aber man müsste doch zumindest ein Neues kriegen können.
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Beim Chocobo verwalter wart ihr schon oder ?
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    LOL das ist ja wieder 1A geregelt. Wäre wohl zu einfach, bei Rauswurf aus einer FC mit Gockel im Stall den Choccobo einfach wieder dem Charakter zuzuweisen. Dann lieber so machen, dass die Leute sich den Kopf zerbrechen müssen....
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hey Noumo, schön wieder was von dir zu lesen

Wir konnten dir leider keinen Brief schreiben, um dir die Umstände zu erklären. Die Sache ist die, dass wir von Limsa nach Uldah umgezogen sind, nachdem wir nun endlich das Geld für ein großes Haus gespart hatten. Um ein neues Haus zu kaufen, muss man das alte erst abreißen. Um es abreißen zu können, müssen sämtliche Zimmer geräumt und aufgegeben worden sein und jegliche Chocobos aus dem Stall geholt worden sein. Da wir deinen Vogel nicht herausnehmen konnten und nicht wussten, wann du wiederkommst, mussten wir dich notgedrungen aus der FC werfen . SE hat da leider keine bessere Möglichkeit implementiert.

Deinen Chocobo kannst du bei einem Unterkunftsbeamten wieder abholen, der geht nicht verloren. Ich suche gleich mal, ob ich finde, wo der steht.

edit: Ok, laut Patchnotes findest du ihn beim Unterkunftsenthusiasten. Wo immer der auch zu finden ist
    (0)
    Last edited by Zion14; 09-12-2014 at 05:40 PM.

Player
    Noumo's Avatar
    Character
    Noumo Tigriz
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    OMG, danke, ich hab' ihn wieder ^-^

Der Unterkunftsenthusiast befindet sich jedenfalls beim Dorf des Nebels direkt am Eingang und schaut in die Ferne. Von ihm kriegt man in der Tat seinen alten Chocobo wieder zurück. Hach... jetzt bin ich wieder glücklich ^^
    (1)

Moderator Kyuutsune's Avatar
    Hallo Noumo,

Deiner letzten Antwort entnehme ich, dass dieses Problem nun für dich behoben ist.
    Ich werde es also dementsprechend in das „Geklärt“-Forum verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,
    - GM Kyuutsune
    (0)

Tags for this Thread