Naja, FC gegen FC wäre aber doch noch wesentlich schlimmer als GC gegen GC. Problem dabei wäre, das die meisten Gilden nie im Leben "mal eben so" eine volle Gruppe für einen FC-Kampf zusammenstellen können. Merke das schon bei meiner Gilde die ca.100 aktive Member hat.Wenn ich da im Chat frage für PvP meldet sich wenn überhaupt nur einer. Kleine Gilden könnten dann gleich einpacken. Bei einer Gildengruppe hast du außerdem immer die gleiche Menge an Skill. D.h. wenn deine FC im PvP schlecht ist oder kein geeignetes Gear hat, werdet ihr alle Spiele verlieren. Bei Frontlines ist es im Prinzip das gleiche, allerdings gibt es dort eine wesentlich größere Userbase die das ganze dann relativiert. Zudem glaube ich nicht, das eine FC-Gruppe gleich mehrere Spiele hintereinander machen würde. Meistens ist es doch so, das der erste nach dem ersten Run abspringt und alle anderen dann auch was anderes machen.

Am besten halt Frontlines ohne staatlich sortierte Gruppe. Einfach alle Teilnehmer random auf die Gruppen verteilen und gut ist.