das problem ist wohl wirklich der fehlende anreiz, da keine oder nur sehr sparsame belohnungen, und der mist mit den staatlichen gesellschaften. ich meine: es war abzusehen dass die fürs pvp wichtig werden, deswegen haben mein bekannter und ich, als wir vor einem jahr das spiel angefangen haben, die selbe gesellschaft gewählt. nichtsdestotrotz haben selten alle leute in der FG die selbe gesellschaft gewählt. man kann also nicht mit den leuten, mit denen man sonst zusammen spielt, zusammen pvp machen. und ein wechsel kann man ja auch niemandem zumuten, da hängt einiges dran und viel arbeit, gerade wenn man schon am pvp rang gearbeitet hat.
man kann nicht zusammen pvp machen, es gibt keine belohnungen, die wartezeiten sind lang und werden immer länger. warum soll ich alleine pvp anmelden, wenn es eh nichts zu holen gibt? oder bin gezwungen mir neue freunde zu suchen um pvp zu machen? dazu die langen wartezeiten die so sehr abschrecken dass sie immer länger werden.
wir brauchen anständige belohnungen! etwas was man auch im pve gebrauchen kann. mit patch 2.4 könnten sie zb 110er pve ausrüstung für wolfsmarken einbauen. das tut niemandem weh, leute die noch nicht full 110 sind können sich so ausrüsten und man kann neue sets zusammenbasteln. eine 115er waffe wäre auch nice. man erinnere sich wie levi überrannt wurde. das wird jetzt natürlich mit shiva auch passieren, aber man kann sicher auch leute ins pvp mit sowas locken.
gilden-pvp mit wöchentlichen ranglisten und einem kleinen krönchen über dem namen eines jeden gildenmitglieds für die ersten 3 plätze, können die leute schön mit angeben, machen sie doch gern... sowas in der art halt xD
ich verlange ja kein BiS gear, aber irgendwie muss man die leute wohl ködern. und die sperre mit den staatlichen gesellschaften halte ich auch für einen der größten gründe warum das pvp nicht funktioniert.
diese ganze staatliche gesellschafts-geschichte wirkt halt nicht nur seltsam: sie ist es auch. warum verstehen sich die 3 stadtstaaten super, wollen aber an der front den streit mit waffen austragen? das passt nicht zusammen und spiegelt sich in den wartezeiten wieder: die grüppchen die sich gebildet haben haben das nunmal über staatliche gesellschaften hinweg getan. und diese grüppchen, die natürlich pve machen, aber vielleicht doch mal, nur so aus spaß, pvp machen wollen würden, fallen also komplett weg. blöderweise gehört eigentlich fast jeder spieler so einem grüppchen an. und entsprechend meldet fast niemand pvp an xD