Schöner Beitrag, ich will mal auf die einzelnen Punkte der Reihe nach eingehen.
1. Wartezeit
Die Wartezeiten sind teilweise einfach nur unerträglich. Ich weiß nicht genau wie das mit der Front funktioniert, aber hin und wieder kommt man ja auch in ein Match für 48 Spieler statt 72 rein. Ganz selten hab ich auch mal ein 24er Match gesehen. Keine Ahnung, ab wann das System entscheidet, z. B. ein 48er Spiel draus zu machen. Aber wenn so nach 5 min. kein 72er Spiel auf geht, dann doch bitte ein 48er Spiel, nach weiteren 5 min. ein 24er Spiel. Das ist immer noch besser als 3 Stunden auf ein volles Spiel zu warten. Wolfshöhle sollte man einfach alle Optionen (30er, 40er, 50er 1-3, 50er 4) zusammenfassen, egal welche Stufe und egal ob 4er oder Solo / 2-3er Gruppen. Das System stellt dann alle Spieler auf eine Stufe (abhängig von dem Spieler, mit der niedrigsten Stufe). Auf diese Weise dürfte man viel schneller in die Wolfshöhle kommen, als es jetzt der Fall ist. Naja ok, vielleicht sollte es 2 Optionen geben, 1x 50er, und 1x alles unter Stufe 50.
Wenn die Spieler dann mitbekommen, dass die Wartezeit nicht mehr so lang ist, werden sich auch automatisch mehr Spieler fürs PvP anmelden.
2. Balancing
Kann ich so unterschreiben.
3. Kick Funktion
Bin ich zum glück noch nicht in den Genuss gekommen, aber ja, man sollte generell (nicht nur im PvP) sehen können, wer eine Kick-Abstimmung gestartet hat.
4. Unausgeglichenheit der Nationen
Das ist zwar Storytechnisch alles schön und gut, aber im Endeffekt wirklich der größte Knackpunkt, warum die Wartezeiten so elendig lang sind. Hinzu kommt noch, dass man mit Freunden / Gildenmitgliedern zusammen in einer Gruppe kein PvP machen kann, wenn man in verschiedenen staatlichen Gesellschaften ist. Einfach mal wechseln ist bei den meisten nicht drin. Wie schon erwähnt die Errungenschaften, diverse Skins oder auch, dass man schon einen hohen PvP Rang erarbeitet hat.
Würde mir mal ein kleineres Schlachtfeld wünschen und dann auch nur 2 Teams statt 3. So 8 vs 8 oder 16 vs 16. Natürlich ohne Klassenbeschränkung wie in der Wolfshöhle. Da dürften die Wartezeiten dann auch nur sehr gering sein.
5. Lass ich mal so stehen, nette visuelle Effekte dabei.