Ich schätze das hier ist der richtige Thread...

Ich kam vorhin zum ersten Mal nach der Anpassung bezüglich Bußprediger in die Front rein und muss sagen, ich als WHM bin nach nur einer Runde irgendwie genervt.
Dass etwas beim Gelehrten gemacht werden musste, dachte ich mir schon als es nur die Wolfshöhle gab, denn dort war es unerträglich gegen einen Gelehrten zu spielen. Die Fee war kaum tot zu kriegen und wenn, dann war sie eh sofort wieder da und was Heals anging, so schienen die auch "flüssiger" durchzukommen, mal von dem Feen-Backup abgesehen... Demnach empfinde ich die Änderung für WHMs als Benachteiligung.

Ich kann nicht verstehen, wie sich darüber beschwert wird/wurde, dass Heiler sich mit dem Skill wenigstens ein Stück wehren können, aber keiner was bezüglich der Castingunterbrechung sagt.
Bei jedem popligen Hit (eines Barden) wird man als Caster unterbrochen und es gibt nicht einmal die Möglichkeit seine Resistenzen diesbezüglich zu erhöhen. Mit eingesetztem Bußprediger konnte ich den Horden an Barden (mindestens genauso "schlimm" wie die "vielen" Heiler!) wenigstens die ein oder andere Klatsche verteilen, wenn es mir auf die Nerven ging dass ich bestimmt 5mal Resedra habe ansetzen müssen. Und bitte sagt mir nicht, dass ich doch Skills habe, die mich Unterbrechungsfrei casten lassen, das weiß ich nämlich selbst! Nur, huch, die haben natürlich eine nicht gerade niedrige Reaktivierungszeit!

Alles in Allem finde ich diese Anpassung im Vergleich zu den endlosen Unterbrechungen mies. Wenn denn unbedingt dagegen etwas getan werden muss(te), dann bitte auch etwas mehr gegen ständige Unterbrechungen!

tl;dr:
- Bzgl. Bußprediger bei Gelehrten vielleicht eher angebracht als beim Weißmagier.
- Wenn Heiler unbedingt generft werden müssen, dann auch soetwas wie Unterbrechungsresistenz einführen.