Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 72
    Player
    RPG-STAR's Avatar
    Character
    Rpg Star
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Frontline - tut was !!!

Hallo an alle,

es gibt etwas worüber ich sprechen möchte:

1. Wartezeit

bis man eintreten kann sind bei mir 30 bis 90 minuten vergangen und das schlimmste daran das selbst wenn ich die Wolfshöhle in allen bereichen anwähle popt innerhalb der Zeit kein beitreten auf . Das geht mal gar nicht so viel punkte wie man ab lvl 30 braucht um aufzusteigen braucht man ja Wochen >.> Tut was dagegen das ist ein NO GO!

2. Balancing

die Heiler und ganz besonders der Gelehrte sind einfach zu overpowered bsp.: 2 Dps klassen schaffen es nicht !!! den Gelehrten zu killen da es so aussieht als hätte er unendlich MP und sich ständig hochheilt alleine schonmal gar keine chance da er durch den Hybrid-Job auch noch DPS fahren kann einfach traurig sowas ....

Da Stehen z.B. mal gerne 4 gelehrte / 1 whm und 3 dps klassen in einer Flagge und man kann sie nicht einnehmen weil..... wieder ein NO GO!

3. Kick Funktion

schlecht gemacht da (ich spreche jetzt mal von mir um ein beispiel zu nennen)
    ich im schnitt 5 - 10 kills bei der front hinlege und einen schaden zwischen 50 - 75k mache (als Barde) pro lauf. Wenn ich mir dann die Werte der anderen Spieler anschaue wird mir klar das ich nicht schlecht bin. So dann sehe ich in einem Lauf das wir schonwieder mal am verlieren sind (Bruderschaft >.>) und beschliese eine flagge Ninja einzunehemen oder den OP zu verteidigen da es sonst niemand für nötig hält und auf komunikation nicht reagiert ect. was passiert ? Kick sie wurden aus dem Spielinhalt ausgeschlossen nach knapp 10 Minuten >.< da denk ich mir wofür reis ich mir den A... auf und geb alles wenn mich am ende einer kickt oder die Abstimmung laufen lässt dessen Werte warscheinlich so aussehen = 1 kill 5 tode 15 k Damage (BLM) und die anderen schön stupide einfach auf ok klicken lol ? Gehirn wo ? das ist ein Frustfaktor der mich auf 180 bringt auch hier muss etwas getan werden und auch ein NO GO!

Anhang zur Kick-Funktion: Zusätzlich erbitte ich eine Funktion die es ermöglicht zu sehen wer die Kick-Abstimmung startet um diese Person zu Blacklisten insofern er auf dem selben server ist und es definitiv nicht gerechtfertigt ist, da kann man ja random abstimmungen raushauen nach belieben wens einem langweilig ist !?!

4. Unausgeglichenheit der Nationen

als am Anfang viele Spieler der Meinung waren das bei dem Mahlstrom die guten gamer seien, sind einige zu dieser Fraktion gewechselt die am PvP stärker als andere Interessiert sind. Nun ist es so das fast jedes Match der Mahlstrom dominiert und gewinnt.... zu so ungefähr 90 %. Für jemanden wie mich der Errungenschaften jagt ist das sehr bedauerlich, da ich vom Mahlstrom zur Bruderschaft wechseln musste weil mir da noch Errungenschaften fehlen. Nun habe ich einen Nachteil dadurch weil ich die Fraktion gewechselt habe und das kann auch nicht angehn. Die meisten Spieler sind sogar zum Mahlstrom gewechselt weil die Rüstung die man dort erweben kann "Epischer" aussieht als bei der Legion und bei der Bruderschaft und bei der Bruderschaft muss ich den Spielern sogar recht geben so hässlich die dinger das ist kein wunder das die niemand tragen möchte und dann noch die Farbe dazu
    Definitiv das ganze auch ein NO GO!

Mein vorschlag hierfür: ein großangelegtes PvP Match (auch 72 Personen oder mehr) unabhängig der Nation der man angehört und mit separater Rüstung, Waffen ect. Somit keine langen Wartezeiten mehr und keine Vorzüge mehr durch Nationen !!!

5. Ich wünsche mir für die Frontlines
    - visuelle Effekte die das Geschehen "epischer" wirken lassen wie z.B. Blitze am Himmel / Donner
    - Feuer entlang Steinmauern (ähnlich wie bei Ifrit)
    - Nebel (oder andere ähnliche Effeckte) die den Spielverlauf beeinflussen können, bei shootern wird das mittlerweile auch häufiger eingesetzt und schimpft sich "Dynamische Maps" Ich denke da ist sehr viel Potential vorhanden um das ganze lebendiger wirken zu lassen.

So das wars erst mal von mir, im großen und ganzen ist PvP sehr gut und macht auch Spass, wenn man es nicht vernachlässigt - kurze wartezeiten bietet - regelmäßig neue Waffen und Rüstungsgegenstände einführt und das balancing im Auge behält.

Auch gefallen mir die Glamour Sets vom PvP. Bitte SQUARE ENIX tut was denn PvP macht LAUNE ^^ und ich will nicht das es stirbt wie einige hier schon geschrieben haben
    (3)
    Last edited by RPG-STAR; 09-11-2014 at 02:49 AM.

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Schöner Beitrag, ich will mal auf die einzelnen Punkte der Reihe nach eingehen .

1. Wartezeit

Die Wartezeiten sind teilweise einfach nur unerträglich. Ich weiß nicht genau wie das mit der Front funktioniert, aber hin und wieder kommt man ja auch in ein Match für 48 Spieler statt 72 rein. Ganz selten hab ich auch mal ein 24er Match gesehen. Keine Ahnung, ab wann das System entscheidet, z. B. ein 48er Spiel draus zu machen. Aber wenn so nach 5 min. kein 72er Spiel auf geht, dann doch bitte ein 48er Spiel, nach weiteren 5 min. ein 24er Spiel. Das ist immer noch besser als 3 Stunden auf ein volles Spiel zu warten. Wolfshöhle sollte man einfach alle Optionen (30er, 40er, 50er 1-3, 50er 4) zusammenfassen, egal welche Stufe und egal ob 4er oder Solo / 2-3er Gruppen. Das System stellt dann alle Spieler auf eine Stufe (abhängig von dem Spieler, mit der niedrigsten Stufe). Auf diese Weise dürfte man viel schneller in die Wolfshöhle kommen, als es jetzt der Fall ist. Naja ok, vielleicht sollte es 2 Optionen geben, 1x 50er, und 1x alles unter Stufe 50.

Wenn die Spieler dann mitbekommen, dass die Wartezeit nicht mehr so lang ist, werden sich auch automatisch mehr Spieler fürs PvP anmelden.

2. Balancing

Kann ich so unterschreiben .

3. Kick Funktion

Bin ich zum glück noch nicht in den Genuss gekommen, aber ja, man sollte generell (nicht nur im PvP) sehen können, wer eine Kick-Abstimmung gestartet hat.

4. Unausgeglichenheit der Nationen

Das ist zwar Storytechnisch alles schön und gut, aber im Endeffekt wirklich der größte Knackpunkt, warum die Wartezeiten so elendig lang sind. Hinzu kommt noch, dass man mit Freunden / Gildenmitgliedern zusammen in einer Gruppe kein PvP machen kann, wenn man in verschiedenen staatlichen Gesellschaften ist. Einfach mal wechseln ist bei den meisten nicht drin. Wie schon erwähnt die Errungenschaften, diverse Skins oder auch, dass man schon einen hohen PvP Rang erarbeitet hat.

Würde mir mal ein kleineres Schlachtfeld wünschen und dann auch nur 2 Teams statt 3. So 8 vs 8 oder 16 vs 16. Natürlich ohne Klassenbeschränkung wie in der Wolfshöhle. Da dürften die Wartezeiten dann auch nur sehr gering sein.

5. Lass ich mal so stehen, nette visuelle Effekte dabei .
    (0)

Player
    Loki_the_Trickster's Avatar
    Character
    Loki Lichtbringer
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 50
    1: Wartezeiten ...

...sind völlig daneben und das kann nicht nur am Serverpool liegt. Ich und meine Frau spielen beide. Jeder auf der eigenen PS4.
    Sie ist online und angemeldet (alle Sprachen + laufende Spiele) und 45 Minuten in der Warteschleife. Ich komme nach Hause logge mich ein melde mich an (auch alle Sprachen + laufende Spiele) 5 Minuten später invite während meine Frau keins bekommt. (Sie spielt Heiler ich einen Barden) Das ganze ist schon diverse male passiert.

4: Unbalance der St. Gesellschaften.
    Das Problem ist einfach das jede Gesellschaft normal auch für 3 Klassen steht die sich vermehrt in ihrer jeweiligen Heimatstadt angemeldet haben.
    Gridania (Brotherhood) einfach zuviele Barden dafür kaum bis keine Tanks.
    Das ganze ohne die Fraktionen könnte auch die Wartzeit verkürzen.

Aktuell bin ich Rang 38 mit 272 Spielen bei 75 Siegen. (Bruderschaft Zodiark Server... Maehlstroem beherrscht hier den Pool mit 80% Siegquote)
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich schätze das hier ist der richtige Thread...

Ich kam vorhin zum ersten Mal nach der Anpassung bezüglich Bußprediger in die Front rein und muss sagen, ich als WHM bin nach nur einer Runde irgendwie genervt.
    Dass etwas beim Gelehrten gemacht werden musste, dachte ich mir schon als es nur die Wolfshöhle gab, denn dort war es unerträglich gegen einen Gelehrten zu spielen. Die Fee war kaum tot zu kriegen und wenn, dann war sie eh sofort wieder da und was Heals anging, so schienen die auch "flüssiger" durchzukommen, mal von dem Feen-Backup abgesehen... Demnach empfinde ich die Änderung für WHMs als Benachteiligung.

Ich kann nicht verstehen, wie sich darüber beschwert wird/wurde, dass Heiler sich mit dem Skill wenigstens ein Stück wehren können, aber keiner was bezüglich der Castingunterbrechung sagt.
    Bei jedem popligen Hit (eines Barden) wird man als Caster unterbrochen und es gibt nicht einmal die Möglichkeit seine Resistenzen diesbezüglich zu erhöhen. Mit eingesetztem Bußprediger konnte ich den Horden an Barden (mindestens genauso "schlimm" wie die "vielen" Heiler!) wenigstens die ein oder andere Klatsche verteilen, wenn es mir auf die Nerven ging dass ich bestimmt 5mal Resedra habe ansetzen müssen. Und bitte sagt mir nicht, dass ich doch Skills habe, die mich Unterbrechungsfrei casten lassen, das weiß ich nämlich selbst! Nur, huch, die haben natürlich eine nicht gerade niedrige Reaktivierungszeit!

Alles in Allem finde ich diese Anpassung im Vergleich zu den endlosen Unterbrechungen mies. Wenn denn unbedingt dagegen etwas getan werden muss(te), dann bitte auch etwas mehr gegen ständige Unterbrechungen!

tl;dr:
    - Bzgl. Bußprediger bei Gelehrten vielleicht eher angebracht als beim Weißmagier.
    - Wenn Heiler unbedingt generft werden müssen, dann auch soetwas wie Unterbrechungsresistenz einführen.
    (1)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Loki_the_Trickster View Post
    1: Wartezeiten ...

...sind völlig daneben und das kann nicht nur am Serverpool liegt. Ich und meine Frau spielen beide. Jeder auf der eigenen PS4.
    Sie ist online und angemeldet (alle Sprachen + laufende Spiele) und 45 Minuten in der Warteschleife. Ich komme nach Hause logge mich ein melde mich an (auch alle Sprachen + laufende Spiele) 5 Minuten später invite während meine Frau keins bekommt. (Sie spielt Heiler ich einen Barden) Das ganze ist schon diverse male passiert.
    Ist jetzt nur wild geraten, aber seid ihr in unterschiedlichen GCs? Wenn die Verteilung der Spieler auf die Staatlichen Gesellschaften ungleich ist, dann würde das zumindest die unterschiedlich langen Wartezeiten erklären.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das mit dem Mahlstrom dürfte mittlerweile fast jedem aufgefallen sein, es nervt einfach nurnoch :/
    Ich spiele gerne PVP Schlachtfelder aber bei den Wartezeiten kannst du froh sein, wenn du 2 mal am Tag reinkommst.

Die Frage ist, was kann/muss SE da machen?
    Bessere Belohnungen?
    Kleinen Buff für unrterliegene Fraktionen?

Würde mich jedenfalls freuen, wenn SE da bei uns in EU und scheinbar auch NA mehr drauf achtet und nichtnur bei JP schaut und meint alles sei ok.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Yarika View Post
    Die Wartezeiten sind teilweise einfach nur unerträglich. Ich weiß nicht genau wie das mit der Front funktioniert, aber hin und wieder kommt man ja auch in ein Match für 48 Spieler statt 72 rein. Ganz selten hab ich auch mal ein 24er Match gesehen. Keine Ahnung, ab wann das System entscheidet
    Das ist ein System das eingeführt wurde (schon paar Monate her, weiss nichtmehr genau), weil andauernd Leute ihre Anmeldung zurückgezogen haben und dies bei 72 Leuten verdammt nervig war.
    Sprich wenn man sich anmeldet und es wurden 72 Spieler gefunden poppt das Annahmefenster auf und egal ob nun 72 Leute oder 48 oder 12 annehmen das Schlachfeld geht auf und die Leute die zurückgezogen haben, sind halt einfach nicht drin, deshalb kommen auch immernoch Spieler nach.
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Das meinte ich nicht . Diese Änderung habe ich auch mitbekommen, wenn nur 60/72 die Teilnahme akzeptieren, kommen auch nur 60 Spieler rein (+ Ersatzspieler). Aber ab und zu hab ich es erlebt, dass die "maximale" Anzahl nicht 72 Spieler sondern 48 Spieler betrug (auch mit Ersatzspieler, nicht mehr als 48 dann). Da war ein Spiel dann auch nicht ab 1.600 Punkten zu Ende, sondern schon ab 1.200 Punkten. Da gabs dann für jede Seite auch nur Team A und B, aber kein C. Und da wollte ich wissen, ab wann das System entscheidet, ob es nun ein Spiel für max. 48 Spieler wird oder wie gewohnt für 72.

Würden diese 48er Spiele öfter stattfinden, dann wären die Wartezeiten auch nicht ganz so ätzend. Weiß aber nicht, wie es momentan gerade aussieht, da ich die Motivation verloren habe, mich überhaupt dafür anzumelden. Außer nur um kurz zu gucken, ob vielleicht grad ein Ersatzplatz frei ist .
    (0)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich denke das System versucht zuerst ein 72er Spiel zu starten. Wenn dann nach einer gewissen Zeitspanne nicht genug Leute dabei sind, wird auf 48 runter gegangen und am Ende dann sogar noch auf 24 (Ohne A und C).

Die Wartezeiten fand ich in der letzten Woche absolut in Ordnung. Bin beim Maelstrom wo man eh am längsten wartet und hatte i.d.R. nach 10-20 min einen pop. Natürlich gabs auch mal 60 min ausnahmen dazwischen. Grundsätzlich aber wesentlich besser als in den Wochen davor.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    das problem welches ich sehe ist der fehlende anreiz pvp zu machen. es gibt praktisch keine belohnungen. pvp-gear ist nutzlos an der front und nur für vanity ist der aufwand dann doch etwas hoch.

es sollte mehr belohnungen geben die man für wolfsmarken kaufen kann, die man auch außerhalb vom pvp nutzen kann. angefangen bei ausrüstung, öl, sand, crafting-mats, vielleicht noch begleiter (gibts sonst ja auch überall) ...

halt irgendwas um die leute ins pvp zu locken.
    (0)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast