Hallo an alle,
es gibt etwas worüber ich sprechen möchte:
1. Wartezeit
bis man eintreten kann sind bei mir 30 bis 90 minuten vergangen und das schlimmste daran das selbst wenn ich die Wolfshöhle in allen bereichen anwähle popt innerhalb der Zeit kein beitreten auf. Das geht mal gar nicht so viel punkte wie man ab lvl 30 braucht um aufzusteigen braucht man ja Wochen >.> Tut was dagegen das ist ein NO GO!
2. Balancing
die Heiler und ganz besonders der Gelehrte sind einfach zu overpowered bsp.: 2 Dps klassen schaffen es nicht !!! den Gelehrten zu killen da es so aussieht als hätte er unendlich MP und sich ständig hochheilt alleine schonmal gar keine chance da er durch den Hybrid-Job auch noch DPS fahren kann einfach traurig sowas ....
Da Stehen z.B. mal gerne 4 gelehrte / 1 whm und 3 dps klassen in einer Flagge und man kann sie nicht einnehmen weil..... wieder ein NO GO!
3. Kick Funktion
schlecht gemacht da (ich spreche jetzt mal von mir um ein beispiel zu nennen)
ich im schnitt 5 - 10 kills bei der front hinlege und einen schaden zwischen 50 - 75k mache (als Barde) pro lauf. Wenn ich mir dann die Werte der anderen Spieler anschaue wird mir klar das ich nicht schlecht bin. So dann sehe ich in einem Lauf das wir schonwieder mal am verlieren sind (Bruderschaft >.>) und beschliese eine flagge Ninja einzunehemen oder den OP zu verteidigen da es sonst niemand für nötig hält und auf komunikation nicht reagiert ect. was passiert ? Kick sie wurden aus dem Spielinhalt ausgeschlossen nach knapp 10 Minuten >.< da denk ich mir wofür reis ich mir den A... auf und geb alles wenn mich am ende einer kickt oder die Abstimmung laufen lässt dessen Werte warscheinlich so aussehen = 1 kill 5 tode 15 k Damage (BLM) und die anderen schön stupide einfach auf ok klicken lol ? Gehirn wo ? das ist ein Frustfaktor der mich auf 180 bringt auch hier muss etwas getan werden und auch ein NO GO!
Anhang zur Kick-Funktion: Zusätzlich erbitte ich eine Funktion die es ermöglicht zu sehen wer die Kick-Abstimmung startet um diese Person zu Blacklisten insofern er auf dem selben server ist und es definitiv nicht gerechtfertigt ist, da kann man ja random abstimmungen raushauen nach belieben wens einem langweilig ist !?!
4. Unausgeglichenheit der Nationen
als am Anfang viele Spieler der Meinung waren das bei dem Mahlstrom die guten gamer seien, sind einige zu dieser Fraktion gewechselt die am PvP stärker als andere Interessiert sind. Nun ist es so das fast jedes Match der Mahlstrom dominiert und gewinnt.... zu so ungefähr 90 %. Für jemanden wie mich der Errungenschaften jagt ist das sehr bedauerlich, da ich vom Mahlstrom zur Bruderschaft wechseln musste weil mir da noch Errungenschaften fehlen. Nun habe ich einen Nachteil dadurch weil ich die Fraktion gewechselt habe und das kann auch nicht angehn. Die meisten Spieler sind sogar zum Mahlstrom gewechselt weil die Rüstung die man dort erweben kann "Epischer" aussieht als bei der Legion und bei der Bruderschaft und bei der Bruderschaft muss ich den Spielern sogar recht geben so hässlich die dinger das ist kein wunder das die niemand tragen möchte und dann noch die Farbe dazu
Definitiv das ganze auch ein NO GO!
Mein vorschlag hierfür: ein großangelegtes PvP Match (auch 72 Personen oder mehr) unabhängig der Nation der man angehört und mit separater Rüstung, Waffen ect. Somit keine langen Wartezeiten mehr und keine Vorzüge mehr durch Nationen !!!
5. Ich wünsche mir für die Frontlines
- visuelle Effekte die das Geschehen "epischer" wirken lassen wie z.B. Blitze am Himmel / Donner
- Feuer entlang Steinmauern (ähnlich wie bei Ifrit)
- Nebel (oder andere ähnliche Effeckte) die den Spielverlauf beeinflussen können, bei shootern wird das mittlerweile auch häufiger eingesetzt und schimpft sich "Dynamische Maps" Ich denke da ist sehr viel Potential vorhanden um das ganze lebendiger wirken zu lassen.
So das wars erst mal von mir, im großen und ganzen ist PvP sehr gut und macht auch Spass, wenn man es nicht vernachlässigt - kurze wartezeiten bietet - regelmäßig neue Waffen und Rüstungsgegenstände einführt und das balancing im Auge behält.
Auch gefallen mir die Glamour Sets vom PvP. Bitte SQUARE ENIX tut was denn PvP macht LAUNE ^^ und ich will nicht das es stirbt wie einige hier schon geschrieben haben![]()