Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
Naja, FC gegen FC wäre aber doch noch wesentlich schlimmer als GC gegen GC. Problem dabei wäre, das die meisten Gilden nie im Leben "mal eben so" eine volle Gruppe für einen FC-Kampf zusammenstellen können. Merke das schon bei meiner Gilde die ca.100 aktive Member hat.Wenn ich da im Chat frage für PvP meldet sich wenn überhaupt nur einer. Kleine Gilden könnten dann gleich einpacken.
Da übersiehst du aber einen wichtigen Punkt: Den Zusammenhalt. Ohne deine Gilde jetzt angreifen zu wollen (kenne sie ja auch überhaupt nicht), aber bei den meisten "Massengilden" dieser Größenordnung mit 100 Membern kennt man sich doch schon gar nicht mehr. Ist wie in einer Großstadt, wo man auf engstem Raum mit noch anderen 200 Leuten aneinander wohnt und man trotzdem nicht mal weiß, wie der Nachbar eigentlich heißt, und schon gar nicht, dass er schon seit 3 Wochen tot ist . Habe das selber schon mal erlebt, in einer Gilde, die grade mal 30 Member hatte - irgendwann weißt du nicht mehr, wer eigentlich wer ist, und kannst die Namen schon keiner Person mehr zuordnen. Warum soll ich in so einer Sammel- oder Massengilde überhaupt irgendwem helfen, den ich eh nicht kenne?

Bei kleineren Gilden aber, wenn du weißt wer die anderen sind und wie sie ticken und du dich mit ihnen angefreundet hast und dich gut mit ihnen verstehst, sieht das schon wieder ganz anders aus. Beispiel: Fragt einer im Kontaktkreis nach Hilfe um Hydra. Alle wissen, och nee, danach kommen ja noch 3 Kämpfe, nee da hab ich jetzt kein Bock drauf. Meldet sich niemand. Fragt einer in der Gilde um Hilfe bei Hydra, schon melden sich 10 Leute, mehr als du überhaupt mitnehmen kannst in den Kampf