Results 1 to 7 of 7
    Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50

Standorterlass Gourmet

Bei einem Standorterlass in Ul'dah für den Gourmet 35+ (Sitzfleisch polstern & Konserviertes) soll man Ritterbrot herstellen. Dafür wird leider die Unterstüztung der Kochgilde und nicht Kochstudio benötigt, die befindet sich aber in Limsa. Ist das nun ein Fehler oder so gewollt?
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ich befuerchte das soll so sein D:?! ich nenn sowas mobbing ;_;!
    (0)

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Hab gestern von jemandem gehört, dass es ein Erlass aus Ul'dah für den Grobschmied 45/50 auch mit Unterstüztung der Gilde geben soll.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ja. kann ich bestaetigen~
    frag ma jetzt aber nicht welcher es is. weiss nur, dass ich manchmal einen cul local leve in uhlda hab, welcher nach einen hoeheren gilden-buff fragt o_o
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Diese Buffs sind ja nur eine Empfehlung, kein Muss! Die Empfehlung diesen Support zu nutzen bekommst du auch dann noch wenn du bereits 49 Ränge über einem Rezept bist. Diese Buffs erleichtern die lediglich die Herstellung. Wobei das empfinden der Spieler ob die Buffs überhaupt von Nutzen sind sehr schwankt.

Der Buff wird im übrigen von dem Rezept vorgegeben und nicht von dem Freibrief. Wenn Ihr das Rezept einmal außerhalb eines Freibriefes versuchen solltet werdet Ihr feststellen dass auch Ihr nach dem Buff der Gilde gefragt wird. =)

Eine viel größere Rolle spielen in meinen Augen die Scheine. Ohne einen empfohlenen Schein wirkt eine Synthese auf mich um ein zigfaches schwerer wie wenn ich den Schein bereits besitze.

Wenn Ihr bereits über dem empfohlenen Rang eines Rezepts seid, oder eine Menge unterstützender Skills besitzt, schaut doch einfach mal wie es ohne Buff klappt.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Ist ja bereits schon geschehen, ohne den Buff der Gilde schaff ich den nicht mit grm 32, auch dann nicht mit gewöhnlichem Buff "Kochstudio". Das es nur eine Empfehlung ist und er ohne weiteres zu schaffen ist, wenn ich über 35 bin, is ja wohl jedem klar. Trotzdem sinnlos den in Ul'dah zu erhalten und ich denke nicht, dass ich den mit 35 mache, weil ich da schon 40er Rezepte annehme.

EDIT: Und was Scheine angeht, da hast Du recht. In meinem Fall habe ich auch alle schon.
    (0)
    Last edited by Soniya; 08-03-2011 at 02:41 AM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    yo. scheine haben eine recht hohe gewichtung. find ich jetzt auch nicht so schlimm~ man reisst sich ja nun nicht wirklich was aus um die zu bekommen~ passt schon.
    ansonnsten geb ich Soniya recht o_o! wenn in einen freibrief ein buff erfragt wird der hoeher als der normale ist, dann braucht man den in der regel auch um durch zu kommen, da ich meist crafts in den freibreifen am laufen habe, welche ueber meinem rank liegen o_o;
    (0)