Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Gehilfen

Player
    blutmond's Avatar
    Character
    Jalanra Telma
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 70

Gehilfen

Hallo Zusammen,

mein Bruder und ich haben ziemlich Zeitgleich angefangen zu spielen und wir ziehen immer gemeinsam durch die Welt. Leider ist durch sein Beruf seine Zeit beschränkt so das ich viel Zeit habe mich mit anderen dingen zu beschäftigen als Leveln.
    So stelle ich viele lustige Sachen her die in mein Inventar entweder vergammeln. Oder den weg zum NPC Händler finden.
    Das ist sehr schade ich würde lieber 100gil für etwas bekommen als 3 Gil.
    Wir sind also nun lvl 19 & 20 ich hatte gehofft das ich irgendwann mal jetzt Sachen ins AH stellen darf. Leider Fehlanzeige. Als ich im spielfragte wann es soweit sei sagte man mir Hauptquest lvl 15. Diese habe ich allerdings schon hinter mir.
    Bin bei der Hauptquest soweit das ich in die Zweite Ini gehen kann.

Hab ich etwas übersehen? Kommt die Quest noch? Was mache ich falsch?

Bitte um Antwort.
    Danke
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Guck mal in deiner Stadt Ich hab in Uldah angefangen, ka ob da ne Quest war oder nicht, aber dann bin ich irgendwann zum Gehilfenbeauftragten gegangen und konnte mir meine Gehilfen erstellen Guck einfach mal in den Städten ob irgendwo eine Quest offen ist

MfG Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    blutmond's Avatar
    Character
    Jalanra Telma
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich schaue es mir heute Abend nochmal an, Danke.

Dann noch etwas, dort wo Bestiarium steht, ist bei mir noch etwas grau unterlegt (ich kann es leider grade nicht nach schauen wie es heißt)
    Mein Bruder hat das, ich allerdings nicht.
    Es geht darin wohl darum das man Wöchentliche (?) aufgaben abschließen kann und dafür dann Gil bekommt.
    (0)

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Meinst wohl die aktuelle Agenda, die bekommste in Lisma in der Abenteuergilde/bar mit Lvl 15. bzw. kannste dort machen.
    (1)

Player
    blutmond's Avatar
    Character
    Jalanra Telma
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 70
    Danke für die Hilfe Ich werds heute abend mal absuchen.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Gehilfen kannst du einstellen, nachdem du die ersten 3 Dungeons und diese Quest Der Bund der Morgenröte im Anschluss daran abgeschlossen hast.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 09-09-2014 at 07:29 PM.

Player
    blutmond's Avatar
    Character
    Jalanra Telma
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 70
    Danke euch , da fällt mir grade noch etwas ein. Wie bekomme ich denn die berufe "Gärtner (Abernten)" und "Minenarbeiter (Herausbrechen)"
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Minenarbeiter: Ul'dah in der Minergilde bei dem NPC am Tresen einschreiben und mit sprechen (2x mit dem NPC interagieren), dann der Quest folgen.

Gärtner: In Gridania zur Gärtnergilde und bei dem NPC am Tresen einschreiben und mit sprechen (2x), dann der Quest folgen.

Jede Klasse hat eine Gilde in einer der drei Städte und der Ablauf ist immer der selber: Dort Einschreiben und die ersten Quests annehmen, die einem das erste Werkzeug/ die erste Waffe sowie den ersten Auftrag des Gildenmeisters geben.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 09-10-2014 at 02:34 AM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    blutmond's Avatar
    Character
    Jalanra Telma
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 70
    Soweit hab ich das ja schon nur aber nicht diese besonderheit Abernten und Herausbrechen.
    Also wenn ich G drücke habe ich ja Vier icons die ich anklicken könnte aber zwei davon sind grau unterlegt
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Du gehst mit deinem Gärtner/ Miner zu einer Sammelstelle - z. B. direkt an der Treppe in West Thanalan sind für den Miner welche. Dann stellst du dich direkt vor einen leuchtenden Punkt (Mineral Deposit steht da für Miner auf englisch dran, k. A. wie die auf deutsch heißen), damit interagierst du (Rechtsklick auf dem PC, denk mal PS3/4 dann das Pendant dazu?). Dann öffnet sich ein Menü, in dem du auswählen kannst was du abbauen möchtest, z. B. Kupfererz. Dann klickst du auf Kupfererz und...herzlichen Glückwunsch, du hast dein erstes Erzstück abgebaut.

(Gärtner funktioniert ebenso, nur halt an anderen Sammelstellen wie z. B. die Bäume im Nordwald direkt am Tor nach Gridania.)

Edit: Ich spiel auf dem PC, daher kenn ich die Kommandos der PS3/4 nicht. Google spuckt dazu übrigens u. a. das aus: http://www.mmozone.de/ff-14-sammelbe...rbeiter-guide/
    (1)
    Last edited by Yuyun; 09-10-2014 at 02:50 AM.

For serenity, purity, sanctity!

Page 1 of 2 1 2 LastLast