Results 1 to 7 of 7
    Player
    docfraiser's Avatar
    Character
    Ceriddwen Shepard
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 46

ab wann Hq Items?? ab wieviel %

Hallo zusammen,

wieder mal ich. Ich muß gerade einen HQ Gegenstand für einen Freibrief machen. Und zwar einen stahlbarren. Das wirft für mich jetzt die Frage auf, ab wieviel % gilt denn jetzt ein Gegenstand als hq?? ich hab bis jetzt immer 3-4% gehabt war aber kein hq...könntet ihr da etwas Licht in die Sache bringen für mich?? danke Euch.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Umso mehr Prozent du bei Qualität hast, desto höher ist die Chance auf einen hoch qualitativen Gegenstand.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    bex404's Avatar
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hatte bei einem 2 Stern Ding. 99% und wurde lq, also alles unter 100 Prozent ist a bissl Glücksspiel. Hatte aber auch schon das Gegenteil mit 8% hq
    (0)

Player
    Chiffre's Avatar
    Character
    Chiffre Daikyu
    World
    Balmung
    Main Class
    Archer Lv 80
    Kann nur zustimmen. Manchmal verkackt es bei 99% und dann klappt es bei 6%.
    (0)
    “Kupo!” —Moogle

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by docfraiser View Post
    Hallo zusammen,

wieder mal ich. Ich muß gerade einen HQ Gegenstand für einen Freibrief machen. Und zwar einen stahlbarren. Das wirft für mich jetzt die Frage auf, ab wieviel % gilt denn jetzt ein Gegenstand als hq?? ich hab bis jetzt immer 3-4% gehabt war aber kein hq...könntet ihr da etwas Licht in die Sache bringen für mich?? danke Euch.
    Ganz einfach: Wenn der Gegenstand mit 100%iger Sicherheit HQ werden soll, muss in der HQ Leiste auch 100% stehen. Wenn da nur 3% stehen, wird der Gegenstand mit 3%iger Wahrscheinlichkeit HQ. Wenn du 100 Sachen herstellst, werden dann nach der Stochastik 3 Gegenstände HQ (mal mehr, mal weniger). Je höher also der HQ Wert, desto höher die Chance, dass es klappt.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Um gute HQ Chancen zu bekommen lohnt es sich auch die gesamte Ausrüstung in HQ zu haben. Hier macht es sich bezahlt alle Handwerker parallel zu Leveln. Selber bauen ist definitiv billiger. Ein weiterer Grund alle Handwerker parallel zu leveln sind die Crossskills, die du später ohnehin brauchen wirst.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Jo, bei den Kämperklassen kann man gerne auch ein Weilchen mit Gammelgear rumlaufen, sprich Ausrüstung die 10 Level+ unter dem Charakterlevel ist. Als Handwerker hingegen, wenn man Items in HQ craften will, die in etwa auf dem Level des Handwerkers oder knapp darüber liegen, ist es unerlässlich, seine Ausrüstung aktuell zu halten. Vom Level her und nach Möglichkeit in HQ, wie Karsten bereits sagte. Und wenn man auf Level 50 HQ craften will, kommt man um die Crossskills anderer Handwerkerklassen nicht herum, da nützt gutes Gear alleine nicht mehr viel.
    (0)