Results 1 to 10 of 10
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

FATE Gierschlund Gertrude - Lightning vs. Hunt bug

Zeit: 05.09.2014
    Häufigkeit: 2x
    Name der Welt: Ragnarok
    Charakter-Name: Tomba Labomba
    NPC-Name: nicht relevant
    Monster-Name: Gierschlund Gertrude (FATE-Boss)
    Klasse/Stufe: BLM Level 50
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: ca. 19 Uhr abends
    Gebiet und Koordinaten: Unteres La Noscea, nahe Gottes Griff (Koordinaten nicht parat)
    Schritte:
    1. Annahme der täglichen Jagdlizenz, das Fate "Gierschlund Getrude" ist eins der beiden Ziele der täglichen Jagd für 10 Abzeichen (FATE-Boss)
    2. auf das FATE "Gierschlund Gertrude" warten
    3. Gertrude besiegen
    4. Leer ausgehen, denn:

aktuell ist das FATE "Gierschlund Gertrude" im unteren La Noscea bei Gottes Griff eins der FATES des Lightning Events. Hat man zufälligerweise dieses FATE ebenfalls als Ziel der täglichen Jagd (B-Rang), erhält man nur die Belohnung für das Lightning-Event (ein exotisches Päckchen). Allerdings zählt der Mob nicht für die Jagd. Die Lizenz bleibt offen, obwohl der Mob des FATES noch ganz normal als Jagdziel markiert wird, wenn man die Lizenz dafür hat.

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: DSL 16000 / Vodafone
    - Modemhersteller/Modellnummer: Vodafone Easyboy

Modellnummer der von euch benutzten PlayStation®3
    - Modellnummer: nicht relevant

Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer: unbekannt, Releaseversion aus 2013

Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer: nicht relevant

Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ: nicht relevant
    -Hersteller: nicht relevant
    -Modellnummer: nicht relevant
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 09-08-2014 at 09:53 PM.

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Hast du es über mehrere Fates probiert? Gestern habe ich dort meine Päckchen gefarmt und dabei ist mir aufgefallen, dass Lightning nicht jedes Mal erscheint, sprich es spawnen normale und Event-Fates. Einmal ist das Gertrude-Fate sogar zweimal nacheinander gespawnt, erst als normales, danach als Event-Fate.

Falls du nur ein Fate gemacht hast oder Pech gehabt hast, probier es doch nochmal. Das normale Fate taucht auf alle Fälle auf und dann solltest du deine Belohnung auch bekommen, wenn das Lightning-Fate wirklich nicht zählt. Ich habe beim Farmen nebenbei ein Atma bekommen, daher finde ich es seltsam, dass dir die Abzeichen nicht gutgeschrieben wurden.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Wie das gibt es auch als normales FATE? Wusste ich gar nicht. Ich habe das FATE gestern 3x gemacht und es war immer die Lightning-Musik da und es kam immer nur ein Päckchen dabei heraus, daher dachte ich, es gibt nur das Lightning Event momentan.

Auch wenn es das FATE in 2 Versionen gibt, so wie Du sagst, dann schmeiße ich das Buch lieber weg und hoffe, dass dieses FATE so schnell nicht mehr dran kommt.

Die 10 Abzeichen sind das Warten auf die FATES eigentlich eh nicht wert und wenn es dank Event 2 Versionen vom dem FATE gibt, was ich brauche, macht es schonmal gar keinen Sinn mehr. Brauche echt keinen Doppel-RNG bei einer "daily" quest. Aber da der Mob auch beim Lightning Event FATE als Hunt Mob markiert wird, hoffe ich nach wie vor auf einen Bug. So wie das aktuell gemacht ist, ist das irreführend.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 09-04-2014 at 10:11 PM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Genau dieses Problem habe ich seit gestern.
    Hab den Fate auch 2x gemacht und keine Abzeichen bekommen, weil jedesmall Lightning da rum hüpft.
    Das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, dass man solange das Event läuft darauf hoffen muss, dass die Tante nicht auftaucht.
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ist mir auch aufgefallen, war damals auf Atma suche (zum Glück hab ich des hinter mir ) und da hab ich beim Gertrude Lightning Fate mitgemacht, kurz darauf erschien der FATE wieder. Nur war diesmal keine Lightning dabei...
    (0)

Player
    Dinalph's Avatar
    Character
    Dinalph Nuit
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Kann das Problem ebenfalls bestätigen.
    (0)

Player
    diskus_seppel's Avatar
    Character
    Higgins Worodan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Hatte gestern auch das Problem, den Fate mehrmals gemacht, Gertrude wurde mir auch als Hunt-Ziel angezeigt, aber nix bekommen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Event ist ja nun vorbei und damit auch das Problem
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Bis zum nächsten Event, dann kommt das Ganze wieder. Ich hoffe schon, dass sich hier irgendwann nochmal jemand meldet bzw. das weiter gibt. Für mich ist das ein generelles Problem. Entweder Klarheit schaffen und diese Mobs nicht mehr als Jagdziel markieren (damit meine ich nicht generell für die Jagd als Ziel, sondern visuell, wenn man dem Mob gegenübersteht) oder dafür sorgen, dass es die Jagdbelohnung gibt, unabhängig davon, ob das FATE noch sonstige Belohnungen für Events abwirft.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 09-11-2014 at 03:18 PM.

Moderator Enkidae's Avatar
    Hallo TomTom1968,

Entschuldigung für die sehr verspätete Antwort. Obwohl dies mittlerweile nicht mehr aktuell ist haben wir entschlossen es an die Entwickler weiterzuleiten um das Problem zu überprüfen. Vielen Dank für die ausführliche Auflistung.

Diesen Thread habe ich entsprechend verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Enkidae
    (0)