Hallo,
ich frage mal die Beschwörer unter euch. Bei der Novus mehr Crit oder mehr Entschlossenheit drauf?
Lg - Yuuna
Hallo,
ich frage mal die Beschwörer unter euch. Bei der Novus mehr Crit oder mehr Entschlossenheit drauf?
Lg - Yuuna
Mehr Entschlossenheit geht nicht, da der Cap bei 31 liegt...Wenn du also 31 Entschlossenheit und 44 Crit machst, hast du nicht nur beide Werte gecapped, sondern auch die perfekte Stat-Kombination für den Summoner. Dafür brauchst du allerdings entweder seeeeehr viel Geld (je nach RNG-Glück/Pech mit Fehlschlägen bei Tier IV Materia sowie Preisen auf deinem Server, können da locker 10 Mio +/- für draufgehen) oder genug Zeit, um die ganze Materia selbst zu binden.
Alternative ist ein Build mit etwas Präzi. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: mit 23 Ent/33 Crit/19 Acc verzichtest du komplett auf IVer Materia und hast einen ausgewogenen Build. Mit 25 Ent/39 Crit/11 Acc hast du zwar acht IVer Materia dabei, die haben aber 100% Erfolgsrate beim Einsetzen. Irgendwas dazwischen geht natürlich auch.
Hoffe das hilft.![]()
Oh ich dachte ich kann mir aussuchen ob ich mehr Crit oder mehr Ent drauf packen, schade ^^
Die 3er Combi bin ich am erwägen, da die Preise so enorm hoch sind. Aber bringt Acc denn was? In allen anderen Unterforen schreien sie ja auf, sobald das Wort nur fällt..
Ja, tut es, es sei denn du raidest so hoch, dass du BiS zur Verfügung hast und dein Acc cap mit einer Kombi aus 2nd Coil und Strat gear erreichen kannst. Ist das nicht der Fall und dir steht nur Strat gear zur Verfügung ist es schwer, das Acc cap für T6 oder auch nur T5 zu erreichen, ohne auf 90er gear in einigen Slots umzuschwenken, da macht das dann schon Sinn und die Novus kostet dann vielleicht ein Zehntel.
Zusammenfassend kann man sagen:
- Wer aktuell den höchsten Content raidet und BiS nicht nur anstrebt sondern auch in Sicht hat sowie genügend Gil, für den ist 31 Det/44 Crit der beste Build, da gibt es keine Diskussionen.
- Wer NICHT alle gear Optionen zur Verfügung hat um acc für höhere Raids zu cappen, für den stellt die Novus eine möglichkeit dar, es ausgewogen zu gestalten, ohne zu viel Damage zu verlieren.
Gerade beim Beschwörer muss man halt auch sagen, dass du keine 110er Alternative mit Acc hast, da das Buch des Piks ebenfalls auf Ent/Crit ausgelegt ist. Daher ist es nochmal etwas anderes als z.B. beim BLM oder MNK, für die eine 110er Waffe mit Acc quasi am Straßenrand zum Aufheben liegt, seitdem es unidentifzierte Steine im Turm und Sand bei den Hunts gibt. ^^
44 Crit und 31 Entschlossenheit. Präzi würde ich rauslassen, da du durch Second Coilgear damit zugeschmissen wirst. Soweit ich weiß, hängst du aber noch bei T5. Also würde ich erstmal alles Stratgear versuchen zu bekommen und die Sachen mit Präzi aufzuwerten. Müsste Hose, Gürtel, Ring und Ohrringe sein. Dann müsstest was um die 440 haben. Dann holst dir noch die Schuhe oder die Robe aus CT2 und damit bist dann zumindest schonmal bis T7 gerüstet. Wenn du dann auch noch Lootglück hast, kannst die Teile auch wieder rausnehmen. Toll sind die nämlich nicht.
Ich würde da auf keinen Fall 25 Präzi oder so raufpacken. Das bereust du später nur. Allein durch die Stiefel aus T6 und die Maske aus T7 bist du bis einschließlich T9 gerüstet. Hättest aber sonst eine schlechtere Waffe.
Bevor einer bei mir schaut und was sagt. Ich weiß bei mir ist auch ein Präzi Punkt drauf. Aber nach gefühlten 27 Fehlversuchen bei der letzten Materia hab ich geschmollt und war zu nah am Marktbrett![]()
Ich rate dir auch zum maximal Besten was geht. Später ärgerst du dich nur, das du nicht das Maximum raus holst und überflüssige Präzision hast. Gibt aber auch ganz andere Spezialisten...gestern nen Paladin gesehen, der +20 Zaubertempo auf dem Schwert und +9 Zaubertempo auf dem Schild hatte (=
Hahaha wie geil ist das denn, naja dann kann man endlich in T6 ordentlich Steinhaut casten, ohne ständig abbrechen zu müssen, weil man die Ranken bekommt ^^
Also ich würde dir ebenfalls raten die Werte zu maxen. Habe es selbst bei mir getan und bin überaus zufrieden damit.
Präzis Probleme sind kaum da durch die Hochallagische Gear. Da ich in T6 & T8 mit Ifrit spiele kann ich dir locker sagen das du mit dem Ausrüstung locker auf 500 Präsizsion kommst.
Last edited by Assista44; 09-10-2014 at 06:44 AM.
Lass mich raten... Franzose?Ich rate dir auch zum maximal Besten was geht. Später ärgerst du dich nur, das du nicht das Maximum raus holst und überflüssige Präzision hast. Gibt aber auch ganz andere Spezialisten...gestern nen Paladin gesehen, der +20 Zaubertempo auf dem Schwert und +9 Zaubertempo auf dem Schild hatte (=
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.