Results 1 to 7 of 7
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Neue Klasse/Job - Gunblader

Gunblades und seine verschiedenen Variationen gibt es ja bereits im Spiel.
    Da ich einige Leute kenne die große Fans von Final Fantasy 8 sind und sich sehnlichst wünschen ebenfalls Hand an ein Gunblade legen zu können hab ich einfach aus Spaß mal an einer Idee für eine solche Klasse gewerkelt.

-Der Gundblader-

Konzipiert als Klasse die sowohl im Nah- als auch im Fernkampf kämpfen kann.

Das Grundkonzept der Klasse dreht sich um die Munitionsstacks. Davon hat man max. 10 Stacks. Außerhalb des Kampfes laden sich diese Stacks automatisch nach und nach auf. Innerhalb eines Kampfes macht man dies über Skills oder Combos.

Solid Barrel: Standart Fernkampfangriff. Verbraucht 1 Munitionsstack. Nutzt man dieses Skill 3 mal hintereinander ist der 3 Schuss immer ein kritischer Treffer.

Overload: Nach einer kurzen Aufladezeit feuer man einem mächtigen Explosionsschuss auf das Ziel. AoE Fernkampfangriff. Verbraucht alle verbleibenden Munitionsstacks. Je mehr davon übrig sind desto mehr Schaden verursacht dieser Angriff.

Reload: Füllt sofort alle 10 Munitionsstack wieder auf. Hat eine längere Cooldown Zeit so das man nicht permanent im Fernkampf bleiben kann.

Rough Divide: Dein Charakte springt mit ausgeholten Schwert auf den Gegner und fügt Schaden zu. Ein Skill der den Wechsel vom Fernkampf in den Nahkampf einleutet.

Standart 3er Combo: Eine Standart 3er Combo die im Nahkampf Schaden zufügt und mit jedem Schlag Munitionsstacks auffüllt (außer man ist in der Shear Trigger Stance). Diese nutzt man um später wieder in den Fernkampf zu gehen oder für die Shear Trigger Stance.

Blasting Zone: Statt des 3ten Schlags der Standart 3er Combo kann man Blasting Zone einsetzten bei dem man mehrere Ziele in einer Reihe vor dem Charakter trifft. Kostet jedoch zwei Munitionsstacks. Man verbraucht also die 2 Muntionsstacks die man zuvor aufgebaut hat.

Shear Trigger: Ähnlich wie Bußprediger und die Eide des Paladins bleibt diese Stance so lange aktiv bis man sie deaktiviert. Solange Shear Trigger aktiv ist verbraucht jeder Schlag der Standart 3er Combo und Rough Divide beim benutzen einen Munitionsstack, sorgt aber dafür das diese zusätzlichen Schaden zufügen und beim Gegner bei jedem Treffer kleine Explosionen entstehen. (Ganz so wie in FF8 wenn man zum rechten Zeitpunkt des Angriffs drückt)

Barrelblast: Mit einer Explosion aus dem Gunlade und dessen Druck schleudert sich der Charakter auf einige Distanz weg vom Gegner. Kostet ein Munitionsstack und leute somit wieder den Fernkampf ein.

Dann beginnt das ganze wie oben von neuem .

Natürlich ist die Klasse so noch nicht in gänze ausgereift aber was haltet ihr von der Idee?

(5)
    Last edited by Valcerio; 09-03-2014 at 10:16 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hallo erstmal. Ich muss sagen, ich finde es Klasse, dass es hier Leute gibt, die sich so Gedanken über neue Ideen zur Spielverbesserung machen.

Das Grundprinzip gefällt mir recht gut, du kannst wohl in den Nah-, als auch in en Fernkampf, kannst, wenn du vorbereitet bist und Stacks im Nahkampf bursten, kannst AoE machen (ok ich würde vllt noch einen schwächeren AoE dazu packen den man öfter nutzen kann), hat seine Kombos usw.

Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sich die Klasse nach Release vom Ninja und vom Guner noch lohnt :/ Der Ninja ist ja schon eine kleine Mischung aus Nah- und Fernkämpfer und der Guner eben ein Fernkämpfer :s Muss man natürlich überlegen, ob sich eine Klasse, die anderen so "ähnelt" Sinn macht. Ich würde eher wieder eine neue Tank, Heiler oder Mage rausbringen um den Fassettenreichtum zu bewahren :/ Momentan gibt es 2 Tanks, 2 Heals, 2 Melee, 2 Caster und einen Range. Durch den Ninja kommt ein Melee mit Range Skills, durch den Guner ein Range... Was fehlt? Caster (Blue, Red -Mage oder ähnlich), ein Tank und Heal Darauf würde ich erst mal Prio´s setzen um ehrlich zu sein :/
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Hi Blackoutz!

Ja, die Klasse ist auch weniger aus zusammenhang einer Klassebalance enstanden sondern eher aus einer Laune heraus eine Klasse mit Gunblades zu entwickeln.
    Die nächsten Jobs sollten dringend neue Heiler und Tanks sein und auf DD seite Mages oder welche die auf Geschick basieren.
    Hauptsache sie haben eine einzigartige Spielweise und bringen etwas neues in die Welt von Eorzea.

Vielleicht ist dann irgendwann auch noch Platz für diese Idee oder halt in einer ähnlichen Form. xD
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es hieß dochmal, dass spätestens mit 3.0 zwei neue Tankklassen kommen sollen. Samurai und Dark Knight wenn ich mich recht erinnere.
    (0)

Player
    Insensate's Avatar
    Character
    Ventus Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Aber bitte nicht so eine klapprige Gunblade wie Lightning sie hat, sondern solche wie Squall hat

Siehe unten

(0)

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Geile Idee würde ich glatt spielen wollen, FF VIII so gerne gezockt und dank Steam auch wieder zwischen durch spielen kann XD. Aber leider muss ich auch Black recht geben das ich mir die Klasse nicht wirklich mit dem aktuellen Klassen Konzept was existiert und angekündigt ist nicht vorstellen kann.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Da ich mir die Gunblader geschichtlich als Elite-Soldateneinheit vorstelle würde die Jobrüstung dann ungefähr in diesem Stil sein.

(0)
    Last edited by Valcerio; 09-03-2014 at 10:24 PM.