Hallo bin jetzt Schwarzmagier Level 35.
Bis jetzt hatte ich Im Spiel und den Inis nur wenige Probleme( die Üblichen bis man weiß wie es funktioniert),zumindest vor dem Anlegen des Schwarzmagierskristall. Zuvor hatte ich ja noch die Crossskills vom Heiler anbei, die Fehlen mir jetzt .Oder gibt es jetzt neue die Ich mir noch nicht angesehen habe?
Dann kam die Ini Brüllvolx`Langrast, da durfte ich das Erste mal mit Leutchen meiner FC zusammen rein, also mit Kristall.
Es war chaotisch und wir haben es dann nach dem dritten Versuch abgebrochen.
Ich als Gelegenheitsspieler frage mich ob das Spiel zum Schluss hin noch das Richtige für mich ist. Bis her war es relativ "einfach".Aber da...In der Ini
...konnte ich einen Zwischengegner nicht im Ziel behalten, sobald kleinere Gegner auftauchten.Wusste nicht nehme ich jetzt einen Flächenzauber(Feuga) oder einen Einzelzauber.Und beim Umschalten auf Eis, den kleiner zauber Eis oder den Flächenzauber.Nehme ich nur den Großen ins Ziel oder die Kleinen auch noch oder nur die? Denke das Überlegen kostet auch Zeit und es ist/war wenig Platz zum Ausweichen zur Seite. Die Gegner durchzuschalten kostet auch zuviel Zeit, finde ich zumindest.
Kurzum ich war überfordert
FFXIV ist mein erstes Spiel dieser Art, wie ich Zauber auswähle habe ich entschieden, wie es mir richtig erschien.
Jeden Tag 2-3 Stunden Zeit im Spiel zu verbringen ist für mich nicht möglich, entweder ich bekomme den Bogen jetzt noch raus oder ich höre an der Stelle auf. Oder aber...:
Ein Schwarzmagier hilft mir mal, wie man wann, welche Zauber auswählt und wie euer Zauberlayout so ausieht. und wichtig wie ihr den Gegner anwählt(Ich spiele am PC).
Werde evtl. einmal paar alte Inis wieder holen und mal schauen ob ich da etwas falsch mache bzw. Zauber falsch auswähle oder was weiß ich. Zumindest für mich war das Zusammenspiel doch sehr ernüchternd. Gerade im Hinblick auf das Endkontent, ist das für mich so nicht machbar.
Okay, habe jetzt etwas in Youtube gestöbert und siehe da, eine Rotation meiner Zauber hatte ich noch nicht drin. Ich glaube ich muss mich da mal richtig rein lesen und ausprobieren.
Gibt es eine (Internet)-Seite zu den Zauberrotationen des Schwarzmagiers,Erklärung uns Co, gerne auch auf englisch?
Danke