Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Hybrid View

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Freundschaftscode

Mal eine Frage:

Freund von mir hat die Testversion runtergeladen und hat noch 8 Tage.
    Ich versteh nur leider nicht wo ist der Code und wo muss wer Ihn eingeben.

Kurz: Wäre super wenn einer so lieb wäre mir das Schritt für Schritt zu erklären.

Danke schon mal im voraus
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Okay code haben wir gefunden ( in der E-Mail) nur wann und wo geb ich in jetzt ein?

Und wie ist das wenn man kein abo sondern Spielzeitkarten kauft?
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Du loggst dich in die Mogry-Station ein und klickst anschließend auf den Button "Dienstkonto". Dann kommt der Text "Die folgenden Dienste sind für dieses Dienstkonto verfügbar:"Ganz am Ende der aufgezählten Dienste steht "Freund einladen". Dort kannst du ihm eine Einladungsemail senden.

Den Code den dein Freund dadurch bekommt gibt er ebenfalls in der Mogry-Station ein. Er muss dazu auf "Dienstkonto" klicken und weil er noch nicht bezahlt hat steht anstelle von "Freund einladen" der Button "Code einlösen". Die Zusatzitems gibt es jedoch erst, nachdem er bezahlt hat. Hier die Infoseite: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...riend_recruit/

Die Spielzeitkarten kannst du einlösen, um dein Guthaben an FFXIV-Spielzeit aufzuladen. Allerdings sollte dein Freund das erst tun, wenn er den Code eingelöst hat, da es danach nicht mehr geht. Ich nutze diese Karten nicht, allerdings andere Mitspieler. Wenn ich es richtig verstanden habe wird die Spielzeit sofort als "bezahlt" gutgeschrieben, wodurch man alle Items (zB den Chocobo) direkt bekommt, anstatt wie bei einem normalen Abbuchungsabo die angegebenen Monate zu warten (da es ja immer monatlich abgebucht wird). Aber genau sagen kann ich dir das nicht, daher wäre es gut, wenn jemand der das auch nutzt dir diese Frage beantwortet^^
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 08-27-2014 at 04:55 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Dein Freund muss nicht die Trial-Version oder einen Charakter erstellt haben. Es reicht, wenn dein Freund einen Account bei Square Enix registriert hat (Mogry-Station!)

Nach dem ersten Login steht dann dass man einen 14 Tage Trial-Acount hat.
    Leider kann man in diesem Status noch keine Codes einlosen (egal welche Codes).
    Man muss sich nun einen gültigen CD-Key registrieren. Ich würde da den digitalen Download empfehlen, da dieser billiger ist (idealerweise bei SE direkt im Shop)
    Ich habe bei SE-Shop als auch bei Steam oder ähnlichen in seltenen Fällen von Problemen mit der Abwicklung gehört, trotzdem empfehle ich den Kauf im SE-Shop: da sie den Key herausbringen, können sie auch schneller Fehler beheben!

Nach erfolgreicher Registrierung des CD-Keys ändern sich die 14 Tage auf 30 Tage gratis Spielzeit.
    Ganz wichtig nun: ZUERST den Code einlösen und dann erst bezahlen!
    Sobald man ein Abo bezahlt hat, kann man den Code vom Freund nicht mehr einlösen, jedoch selber Freunde anwerben!

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Die Spielzeitkarten kannst du einlösen, um dein Guthaben an FFXIV-Spielzeit aufzuladen. Allerdings sollte dein Freund das erst tun, wenn er den Code eingelöst hat, da es danach nicht mehr geht. Ich nutze diese Karten nicht, allerdings andere Mitspieler. Wenn ich es richtig verstanden habe wird die Spielzeit sofort als "bezahlt" gutgeschrieben, wodurch man alle Items (zB den Chocobo) direkt bekommt, anstatt wie bei einem normalen Abbuchungsabo die angegebenen Monate zu warten (da es ja immer monatlich abgebucht wird). Aber genau sagen kann ich dir das nicht, daher wäre es gut, wenn jemand der das auch nutzt dir diese Frage beantwortet^^
    Kann ich bestätigen!
    Mit einer Pre-Paid-Karte kann man die Gegenstände sofort erhalten, mit einem Abo allerdings erst wenn die Zeit abgelaufen ist.
    (1)
    Last edited by Yukiko; 08-27-2014 at 08:51 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Man muss sich nun einen gültigen CD-Key registrieren.
    Das ist mir neu, gut zu wissen. Danke für die Korrektur ^^
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Gerüchten zufolge kann man innerhalb der 30 Tage Gratis-Spielzeit auch dann noch den Code vom Freund einlösen, wenn man schon bezahlt hat, aber dazu kann ich leider nichts sagen da ich keine Erfahrung damit habe.
    Vielleicht hat die Person ein Abo abgeschlossen und nicht über Pre-Pay-Card bezahlt, ich weiß es einfach nicht.
    Gesagt wurde nur, dass beide Optionen in der Mogry-Station auswählbar waren, also sowohl Code vom Freund einlösen, als auch neue Freunde anwerben.
    Ich würde mich darauf nicht verlassen und bei solchen Gerüchten lieber auf Nummer sicher gehen und VOR dem Zahlen den Freundes-Code einlösen!
    (0)
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Vielen Dank für die nützlichen Infos Leute^^

Sobald ich Zeit hab probier ich es dann aus.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Kann das sein das man den Code erst eingeben kann wenn die 14 Tage rum sind?
    Weil meine Freundin kann hat den code, aber es gibt keinen Button dafür auf der Mogry Station.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Kann das sein das man den Code erst eingeben kann wenn die 14 Tage rum sind?
    Weil meine Freundin kann hat den code, aber es gibt keinen Button dafür auf der Mogry Station.
    Hat sie den CD-Key schon registriert?
    der Button kommt erst danach, also wenn man in den 30 Tagen Trial ist von einem gekauften Spiel.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    achso das heist erst wenn wir das Spiel gekauft haben kann man den code eingeben nicht in der 14 tage test Version?
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast