Results 1 to 6 of 6
    Player
    NekuNiwa's Avatar
    Character
    Neka Niwa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70

Ein Paar Einsteiger Fragen.

Hier ein paar Fragen von einem (Wieder-)Neu-Einteiger.

1. Wie kommt man in die anderen Städte?

Ich bin mit meiner Fauskämpferin Lvl 15 und möchte nach Limsa Lominsa aber wenn ich in der Bucht des Abendsterns die Kartenverkäuferin für die Fähre anspreche sagt sie nur das die Fähre nicht fährt, vorher kam da noch ein Text das man erst Lvl 15 sein muss um die Fähre zu benutzen aber da ich jetzt Lvl 15 bn müsste es doch gehen oder muss ich die Hauptquest für Lvl 15 gemacht haben damit ich die Fähre benutzen kann?

2. Gibt es sowas wie eine Bank für den Einzelnen Charackter?

Ich weis das es ja die Truhe der Gesellschaft gibt aber die ist ja sowas wie eine Gilden-Bank nun möchte ich aber wissen ob es sowas auch für en Einzelnen Charackter gibt, ich weis auch das es das Koriositäten-Kabinet im Gästezimmer gibt aber das ist ja nur für seltene/bestimmte Gegenstände.

3. Wann bekomme ich mein eigenes Reittier oder wann kann ich eigene Reittiere reiten?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du musst der Hauptstory folgen dann kommst du automatisch in die anderen Städte da dann dein Fluggerät freigeschaltet wird. Wenndu das schon frei hast dann geh mal zum Luftschifflandeplatz in Uldah, irgendwo in der Nähe der halle der Regentschaft.

Wenn du Gil lagernwillst brauchst du eine Gehilfin/einen Gehilfen, der/dem kannst du so ziemlich alles unterjubeln. Weiß jetzt aber icht ab welchem Level du die bekommen kannst. In jeder Stadt gibt es aber auf dem Markt einen NPC der sich mit Gehilfen auskennt.

Reittiere ab Level 20 wenn du den entsprechenden Quest dazu gemacht hast, ich meine im Gut Zwieselgrund
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blubb's Avatar
    Character
    Azuki Ixia
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Drei Fragen, eine Antwort:
    Spiel erstmal die Story weiter, somit schaltet man automatisch alle Städte, Gehilfen (bei denen kann man Geld/Items lagern) und das erste Reittier frei.

Edit: Da war wer schneller.
    (0)
    Remember kids:
    This ->
    is NOT a crown. It's a jester's cap.

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    1. Richtig. Du musst der Hauptquestreihe folgen, dann kommst du schon bald in die anderen Städte.

2. Bank = Lager? Mit Level 17 kannst du die Gehilfen freischalten, welche Gegenstände einlagern, als auch verkaufen können. Dazu musst du wieder der Hauptquest folgen und dann sprichst du einfach mit Parnell (Gridania) oder einem anderen Gehilfen-Vertreter.

3. Ab Level 20. Wenn mich nicht alles täuscht, musst du dafür Mitglied einer Staatlichen Gesellschaft sein, der du dann ebenfalls im Laufe des Haupthandlungsstranges vorher beigetreten sein wirst. Dann bekommst du einen Chocobo der jeweiligen Gesellschaft oder du nutzt einfach den Chocomoppel oder Coeurl, wenn du die CE hast.
    (0)
    Last edited by Syuveil; 08-26-2014 at 04:16 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hey Neku,

Fangen wir mal oben an.

1. Andere Städte KANNST du auch mit Level 15 bereisen, sobald du die Hauptquest weit genug gebracht hast, da musst du dann nämlich automatisch in eine andere Stadt

2. Eine "Bank" an sich gibt es nicht. Du kannst dir kostenlos 2 Gehilfen (2 weitere gibt es gegen RM) anstellen, wo du auch andere Gegenstände als die seltenen abgeben kannst. Jeder Gehilfe hat 175 Slots, dazu kannst du ihm auch GIL und Scherben etc. geben.

3. Reittiere, s.g. Mounts kannst du mit Level 20 Reiten, sobald du - richtig - geraten, die Quest für deinen Chocobo abgeschlossen hast

Bei weiteren Fragen helfen wir dir natürlich gerne

MfG
    Blacky
    Forum-Mod eurer Herzen

Edit: Ahhhhhhh ich hasse euch alle xD Als ich geantwortet hab war noch keine andere Antwort da, ich schwörs
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    1. Schreite in der Haupt-Quest fort, bis du automatisch die anderen Städte besuchst.
    -- Das Game ist bis LVL50 praktisch ein Tutorial, jedes mal wenn du dir denkst "wie bekomme ich/wo finde ich" ... ist es vermutlich 3-7 Quests entfernt... einfach weitermachen, und alles wesentliche fällt dir zu...

2. siehe oben, Hauptquest, ermöglicht dir später, 2 Gehilfen anzustellen (bis zu 4 gegen Einwurf von echten Scheinen und Münzen)
    -- in jeder Stadt steht jemand rum, der irgendwas mit "Gehiflen Verwaltung" am Kopf stehen hat, ziemlich mitten in den Märkten mit den NPC-Händlern und den Marktbrettern.

3. Hauptquest ;-)
    -- Ich glaube um Level ~20 IIRC tritt man eine Staatlichen Gesellschaft bei, dort ist für 2000 Company Marks die Chocobo Pfeife zu erstehen.

/edit: LOL so viele Antworten, während ich meine verfasst habe ^^
    (0)