Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    Ryuichi_Kato's Avatar
    Character
    Naoki Kato
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 100

Animus-Gae Bolg nicht bekommen troz aller abgegebener Tafeln

Hallo,
    Ich habe gerade alle benötigten Tafel für den Animus-Gae Bolg fertig gesammelt / abgeschlossen, und auch bei Jalzahn verstärken lassen. Das Problem ist nach den ganzen Quest Text und allem hab ich sie nicht erhalten ich habe immer noch mein Atma-Gae Bolg.

Hab mich gewundert und den NPC noch einmal angesprochen und nochmal versucht sie zu verstärken (vl.t ging ja was schief) aber dann hat er gesagt das ich keine tafeln mehr habe.

Was soll ich jetzt machen bzw. ist dieser Fehler bekannt ? - Ich möchte jetzt nicht nochmal Alle Tafeln von vorne sammeln. =_=

Hier noch ein Screenshot :
    (unten ist der Quest Text und das ich jetzt die waffe erhalten haben sollte & oben ist noch meine alte Atma Waffe)
    (0)

Player
    Sunny11's Avatar
    Character
    Sunny May
    World
    Leviathan
    Main Class
    Archer Lv 50
    hast du deine atma waffe auch ausgezogen und zwischenzeitlich ne andere angelegt?geht ja nur, wenn mann sie zum tauschen abgibt,ist mir mal passiert.sonst wüsst ich grad auch net was schief gelaufen ist bei dir.dabei möchte ich aber anmerken, dass allgemein diese questreihen nicht sehr übersichtlich gestaltet wurden. der questgeber hat oftmals ein rotes zeichen überm kopf,da sich die quests alle überschneiden,sofern mann mehrere waffen am leveln ist mit atmas,relict,animus usw.auch dass mann zt nicht mehr gemeldet bekommt, ob mann nun zum Sonnenwind soll oder nicht ist nicht immer gut umgesetzt allgemein.und die letzte tafel bei Animus ging bei mir gar nicht mehr aus den questgegenständen weg.
    (0)

Player
    Ryuichi_Kato's Avatar
    Character
    Naoki Kato
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Sunny11 View Post
    hast du deine atma waffe auch ausgezogen und zwischenzeitlich ne andere angelegt?geht ja nur, wenn mann sie zum tauschen abgibt,ist mir mal passiert.sonst wüsst ich grad auch net was schief gelaufen ist bei dir.dabei möchte ich aber anmerken, dass allgemein diese questreihen nicht sehr übersichtlich gestaltet wurden. der questgeber hat oftmals ein rotes zeichen überm kopf,da sich die quests alle überschneiden,sofern mann mehrere waffen am leveln ist mit atmas,relict,animus usw.auch dass mann zt nicht mehr gemeldet bekommt, ob mann nun zum Sonnenwind soll oder nicht ist nicht immer gut umgesetzt allgemein.und die letzte tafel bei Animus ging bei mir gar nicht mehr aus den questgegenständen weg.
    Ja das habe ich gemacht - ich habe die Waffe abgelegt bzw. eine andere Waffe genommen und dann mit ihm geredet.

Habe sogar die Ingame Sequenz gesehen und danach gleich anprobiert - und als ich dann gesehen hab das sie nicht leuchtet hab ich auf den Namen geschaut und gesehen das dass immer noch mein Atma Gae Bolg war. :/
    (0)

Player
    Sunny11's Avatar
    Character
    Sunny May
    World
    Leviathan
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ryuichi_Kato View Post
    Ja das habe ich gemacht - ich habe die Waffe abgelegt bzw. eine andere Waffe genommen und dann mit ihm geredet.

Habe sogar die Ingame Sequenz gesehen und danach gleich anprobiert - und als ich dann gesehen hab das sie nicht leuchtet hab ich auf den Namen geschaut und gesehen das dass immer noch mein Atma Gae Bolg war. :/
    dann tut es mir leid und evtl kann dir hier jemand von SE weiterhelfen.wie gesagt, müsste das ganze quest System verbessert werden.ich wusste lange nicht mal, wie mann die Zenit bekommt.dass da noch ein ofen steht neben dem schmied hat mir dann ein gildenmitglied mal gesagt.von alleine währ ich da nicht draufgekommen,bzw hab das echt nicht gesehen links vom schmied.hoffe du bekommst sie denoch irgendwie,denn 9 tafeln nochmal machen wär heftig.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Die Lösung steht sogar in deinem Screenshot. Lies noch einmal den Text...

Da steht, dass Jalzahn dir die Waffe nicht austauscht hat, weil du sie nicht im Besitz hattest.

Klasse/ Job wechseln, mit Jalzahn reden und ihm deine Atma-Waffe aus dem Inventar zum Verbessern in die Hand drücken.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 08-26-2014 at 07:13 AM. Reason: Da kam ne Antwort zwischen durch

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Ryuichi_Kato's Avatar
    Character
    Naoki Kato
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Die Lösung steht sogar in deinem Screenshot. Lies noch einmal den Text...Fertig?

Da steht, dass Jalzahn dir die Waffe nicht austauscht hat, weil du sie ausgerüstet hattest.

Klasse/ Job wechseln, mit Jalzahn reden und ihm deine Atma-Waffe zum Verbessern in die Hand drücken.
    Ähhm .... o_o ups - du hattest recht - entschuldigung bin leicht in Panik geraten als es beim ersten mal nicht funktioniert hatte - und hab vergessen die Waffe beim 2ten mal Fragen anzulegen. o-o

Das ist mir jetzt peinlich. o___o
    Entschuldigung und Danke für deinen Hinweis - ich dachte er sagt wieder das ich die Tafeln brauche - nächstes mal schaue ich genauer hin. >____<

@Sunny11 ja ich fand das auch etwas verwirrend mit den ganzen verbessern und co. wusste am Anfang garnicht was ich anklicken muss. <_<

Also : Problem hat sich gelöst Thema kann geschlossen werden.

lg
    (0)
    Last edited by Ryuichi_Kato; 08-26-2014 at 07:21 AM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    *lach* (Willkommen im Club der kleinen (?) Schussel)

Und ich dachte, es wäre das Problem mit dem Inventar - Armoury Chest gewesen nach deiner ersten Antwort. Deswegen der Edit.

Schön, dass ich helfen konnte ^^

Viel Spaß beim Alex-Materia-Farmen.
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Moderator Kyuutsune's Avatar
    Hallo Ryuichi_Kato,

Da dieses Problem nun gelöst wurde, werde ich es in das „Geklärt“-Forum verschieben.

Mit freundlichen Grüßen,
    - GM Kyuutsune
    (0)