Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich kann nun die Kreuzung von Curiel & Ginster für die Thavnair Zwiebel bestätigen. Allerdings ist dies auch wieder eine 2 wege Kreuzung und man bekommt leider auch Gridanischen Tee heraus

Wie ist das eigentlich mit der ersten Pflanze die man setzt. Man bekommt daraus ja sowieso keinen Samen, kann man sich dann bei der ersten nicht auch den Thanalan Humus III sparen und benutzt ihn nur für die restlichen 7 Felder?
    (0)
    Last edited by simsonatic; 08-27-2014 at 12:32 AM.

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Kann man. Du kannst aber auch, wenn noch Pflanzen vorhanden sind und neben diesen Plätze frei sind, direkt neue Pflanzen setzen, welche sich erneut mit den schon vorhandenen Kreuzen können. Die 1. Pflanze behält weiterhin ihren vorherigen "Kreuzpartner" bei.

Ansonsten kannst auch bei der ersten Pflanze, sollte kein Partner vorhanden sein, auch Finsterwald oder La Noscea-Humus nutzen (z. B. wenn Chocobo-Gemüse anpflanzt), um mehr Erzeugnisse zu haben
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jup, wie Gladi schon erwähnt hat, kann man direkt neue Pflanzen setzen.
    Ich züchte so die Pets. ZB sind jetzt König Tomate und Mandragora gesetzt.
    Nebenbei setze ich Krakkagemüse um den Ritter Aubergine zu erhalten.
    Da Krakka viel schneller wächst, kann ich eigentlich Doppelt (ev. sogar dreifach) Krakkagemüse nebenbei Pflanzen um den Ritter Aubergine Samen zu erhalten

Hatte dies auch nicht beachtet (bin noch neu beim Gärtnern) bzw. wusste nicht dass die Königin auch eine gescheite Kreuzung möglich macht, darum hab ich 6 Pets gepflanzt -.-
    Naja egal, sind mehr Pets fürs Gildenevent da ^^
    (0)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Mit Two Way könnte allerdings auch gemeint sein, das 2 verschiedene Kreuzungen heraus kommen.
    In meinem Fall war das z.B. bei Kamille & Kraka der fall. aus 2 kompletten feldern bekam ich nur 4x Curielsamen und der rest ergab Perleningwer samen.

Auch in der Tabelle sind beide Samen mit der selben kombination angegeben.
    Wie lange braucht Kamille zum Wachsen? Mein Krakagemüse steht schon erntereif auf dem Feld, will aber Curielgemüse raus haben. Wie lang kann ich mit dem Ernten warten, bevor das Kraka eingeht? Ich dünge die Kamille regelmäßig, das hilft doch, wenn man's öfter macht, oder?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Du kannst dein Krakkagemüse ernten bevor die Kamille reif ist. Ob du Curielsamen erhälst, entscheidet sich bereits beim Pflanzen.
    (0)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Du kannst dein Krakkagemüse ernten bevor die Kamille reif ist. Ob du Curielsamen erhälst, entscheidet sich bereits beim Pflanzen.
    Oh super vielen Dank! Es hat geklappt! Aus 4 x Krakkagemüse hab ich 1 x Curielgemüsesamen und 1 x Perleningwersamen erhalten <3
    (0)

Player
    Supermaus_HB's Avatar
    Character
    Reimi Morrigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 100
    hhhmmm, also Curiel züchte ich immer mit Krakka und Spiegelapfel.
    Krakka in den Ecken, da bekomme ich 5-7 Samen jedes Mal raus...

Mit den Curiel und Jute/Ginster/Glanznuss bekomme ich dann i.d.R 4-5 Thavnairzwiebel Samen raus.

Auch wenn alle sagen ob du was bekommst oder nicht entscheidet sich beim pflanzen, habe ich da anderes beobachtet.

vor allem bei den Zwiebeln ist es so das wenn ich nicht dünge oder beides dünge und Curiel dann mehr als 24 Stunden vor der 2.Pflanze fertig ist bekomme ich manchmal nur 1-2 Samen aus dem Beet.
    Dünge ich den anderen Samen richtig regelmässig (ganze FC macht mit), bekomme ich oben erwähnte 4-5 manchmal 6 Samen raus....
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2