Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 55

Thread: Demimateria

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Der Gerber war vorher schon brauchbar, ist jetzt nrnoch mal verstärkt worden. Ist halt so.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Demis sind doch eh latte jetzt. Wegen den Wedding Klamotten sind die Werkzeugdemi eh total gedumped.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    sprich: wer keinen weber hat zahlt drauf beim werkzeug 3 herstellen xD tolle leistung SE, aber wayne. meisterstück ist also wieder der große renner, wo goldschmied natürlich wieder vorne mit dabei ist :x

ich frage mich nur, welche motivation man jetzt noch hat die desynthese von null an hochzulvln? die meisterdemis werden auch wieder im preis fallen, mit werkzeug kann man auf lange sicht wohl kein geld mehr machen. und desynthese lvln geht nunmal auch ins geld. wenn man mehr investieren muss als man am ende rausbekommt, na super.

aber was solls, ich hab nur die gourmet desynthese gelvlt, das hat mich nichts gekostet außer unglaublich viel zeit xD
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hör mir auf mit den Meisterdemis. Die gingen auf Ragnarok mal für unter 100k über den Tisch und ich Depp habe nicht zugeschlagen. Nun sind die Werkzeug 3 relativ günstig geworden, dafür kostet eine Meisterdemimateria fast eine Million. Und wegen GSM ist weit vorn...ich habe am Wochenende mal 100 Items hergestellt und mir 10 der Köpfe geholt. Das Ganze hat mich 5 Stunden gekostet (ohne das Farmen/Abbauen selbst mit einzurechnen) und ich hatte danach 1 Meister-Demimateria und dafür Scherbennotstand. Und brauche noch 12 die Handwerker und 6 für die Sammler...das sind zusammen fast 100 Stunden für EIN Item pro Klasse. Janz doll.
    (0)

Player
    diskus_seppel's Avatar
    Character
    Higgins Worodan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Was muss ich als Gerber zerlegen, wenn ich Meisterdemi haben möchte?
    (0)

6. 11-28-2014 12:48 AM

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Habe seit gestern endlich einen lvl50 Miner, yeah!

Nun brauch ich aber passendes Gear. Bin mit dem 55er Zeug zufrieden. Hose etc stellt eh kein Problem dar, aber der Schmuck. Da benötige ich insgesamt 40 Werkzeug Demimateria I. Nur hab ich mich mit dem Thema noch nicht so sehr beschäftigt. Hab gelesen, dass ich sämtliche Handerwerkergegenstände BIS lvl 49 verwerten kann, um die Chance zu haben, eine Demimateria I zu bekommen. Stimmt des? Wenn ja, wieviel bekommt man dann raus? Nur eine pro Gegenstand?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn ich mich recht erinnere, war doch irgend ein Lowlvl Handwerksring der Beste für Werkzeugdemi I. Kommen auch teilweise 3 Stück aus einem Item raus, jedoch selten. Hab das Zeug damals in 25er "Stacks" gecraftet zum verwerten. Kamen gefühlt aus 0 bis 3 Items pro Runde was raus.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wenn ich mich recht erinnere, war doch irgend ein Lowlvl Handwerksring der Beste für Werkzeugdemi I. Kommen auch teilweise 3 Stück aus einem Item raus, jedoch selten. Hab das Zeug damals in 25er "Stacks" gecraftet zum verwerten. Kamen gefühlt aus 0 bis 3 Items pro Runde was raus.
    25 Verwertungen und nur 0-3 Materias? Das sind ja wieder mal rosige Aussichten :/

Also macht es keinen Unterschied ob ich jetzt einen lvl 10 oder lvl 49 Ring verwerte? Sind die Chancen immer gleich, oder nur vom Gegenstand abhängig? Macht HQ oder NQ einen Unterschied?
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 12-01-2014 at 04:37 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja was erwartest du denn auch? Aus jedem Gegenstand eine Demi? Dann rennt doch jeder zum NPC (oder craftet) besorgt sich mal schnell n paar low-lvl Sachen und zerlegt die. Also n bisschen was muss man schon tun, wobei es immer noch nicht so schwer sein sollte, die zu besorgen. Oder du kaufst sie halt auf dem AH für 10k das Stück.

Ich weiß aber auch nicht, wofür du den 55er Schmuck jetzt sofort brauchst. Ich hab meine Sachen alle in HQ (mir fehlen nur noch Ohrringe) und will mir halt den 70er Hut + 70 Hand besorgen, dafür musst du nur noch ein paar Materia einbauen und schon gehts los. Ich hab nicht mal die 100% Slots für Materia alle voll und kann trotzdem Schattenfels HQ abbauen.

Ein Kumpel hat nicht ein grünes Schmuckteil und baut ebenfalls Schattenfels HQ ab. Sobald wir 70er Kopf und Hand haben, bekommen wir auch alles abgebaut. Sobald du dann Kohle machst (und ganz ehrlich mit 1* machst du schon ordentlich Kohle) kannst du dir dann immer noch den Schmuck besorgen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja was erwartest du denn auch? Aus jedem Gegenstand eine Demi? Dann rennt doch jeder zum NPC (oder craftet) besorgt sich mal schnell n paar low-lvl Sachen und zerlegt die. Also n bisschen was muss man schon tun, wobei es immer noch nicht so schwer sein sollte, die zu besorgen. Oder du kaufst sie halt auf dem AH für 10k das Stück.
    Hab mir garnix erwartet, aber wenns auch mit low-Gear klappt, is es eh net sooo schlimm. Mich stört das gefarme eig eh net so. Ich machst einfach wenn ich bock drauf hab. Deswegen dauert bei mir halt alles immer a bissl länger ^^
    Hab meinen Miner jetzt ca zwei Monate liegen lassen, jetzt machts mir wieder Spaß und jetzt will ich ihn wenigstens auf ilvl 55 bringen. Wer weiß wielange meine Motivation anhält, aber brauch eh ne Abwechslung zum Alex-Farmen ^^
    (0)

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast