Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 55

Thread: Demimateria

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Demimateria

Hallo Leute,

kann mir mal jemand ein paar Infos geben zu den Demimaterias?

Soweit ich bis jetzt weiß, gibt es Werkzeug, Kriegshandwerk (?) und Meister. Die ersten beiden (?) dann noch in den Stufen I - III (?).

Werkzeugdemimateria bekomme ich, wenn ich Werkzeuge (?) kaputtmache, Kriegshandwerk wenn ich Ausrüstung (?) kaputtmache und Meister weiß ich nicht.

Welches Level müssen denn die Sachen haben für I, II, III?

Überall wo ein "?" steht, bin ich mir nicht sicher

Bitte klärt mich mal auf, danke
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Werkzeug gibts von allem was Handwerker nutzen, also auch Rüstung, solang sie Sachen wie Kontrolle drauf haben. Stufe I gibt es afaik von allem bis Itemlevel 49. Kann ich so zumindest von dem bestätigen was ich als Goldschmied so alles kaputt gemacht habe.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Kriegshandwerk bekommt man aus allen Krieger/Magier sachen,
    Werkzeug aus allen Sammler und Handwerkersachen.

Was das lvl angeht kann ich nicht genau sagen ob die Stufe I aus Gear ab etwa 25-30 kam oder ab einem geschick von etwa 30 anfängt zu droppen.
    Stufe II erhält man glaub aus lvl 50+ Gear und Stufe III aus lvl 70+ Gear.
    Meisterdemi dann wohl aus 3 Sterne Gear/Möbel
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Meister bekomms du aus der Kunsthandwerker Brille oder den 3* Gärtner Hut, also wofuer du die 10 HQ Mats in Geisterzoll abgeben muss.

Bei den anderen 3* Sachen kriegs du weiterhin Kriegsdemi III raus. Dabei hat man die Chance 2x statt 1x ne Kriegs zu kriegen
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ok, danke schon mal für die Antworten.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Meister bekomms du aus der Kunsthandwerker Brille oder den 3* Gärtner Hut, also wofuer du die 10 HQ Mats in Geisterzoll abgeben muss.

Bei den anderen 3* Sachen kriegs du weiterhin Kriegsdemi III raus. Dabei hat man die Chance 2x statt 1x ne Kriegs zu kriegen
    Aber es gibt doch bestimmt noch andere Sachen aus den man Meisterdemi bekommt oder? Wäre ja sonst irgendwie unsinnig wenn man diese NUR durch einen Goldschmied? (Brille) und Weber? (Hut) bekommt?
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man sie auch aus 3 sterne Möbeln bekommt.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Es sind ja net die beiden Sachen.

Du kanns mit jedem Handwerker 10 HQ Sachen herstellen und dafür in Geisterzoll
    die Kunsthandwerkerbrille [http://http://de.finalfantasyxiv.com...m/ed3eff532e7/] oder mit 20(oder 30) Sammler HQ Mats den Furien Hut [http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...m/403bc387d4e/] abholen.

Mein höchster Wert ist momentan bei 98 und ich habe schon alles kaputt gemacht und diese beiden Sachen sind die einzigen womit man Master rausbekommt. Klar du kanns auch die Handwerker Waffen kaputt machen, aber naja is zu teuer
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Du kanns mit jedem Handwerker 10 HQ Sachen herstellen und dafür in Geisterzoll
    die Kunsthandwerkerbrille [http://http://de.finalfantasyxiv.com...m/ed3eff532e7/] oder mit 20(oder 30) Sammler HQ Mats den Furien Hut [http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...m/403bc387d4e/] abholen.
    Das ist mir schon klar, das man diese Sachen mit jedem Handwerker/Sammler sich besorgen kann, bis auf die Angel bin ich im besitz jedes 70er Werkzeugs.

Du scheinst mich wohl falsch verstanden zu haben. Mir geht es um das zerlegen. Den Hut zerlegt der Weber, die Brille sowie das Weberwerkzeug der Goldschmied, alle anderen Werkzeuge der Grobschmied und Plattner (Pfanne, ALC Kolben), evtl der Zimmerer noch die Angel.

Dies würde ja bedeuten das jemand der seinen Gerber, Alchemist und Gourmet im zerlegen levelt, nicht in der lage sein kann sich Meisterdemimateria zu machen, da es für diese ja dann kein 70er DoH/DoL Gear gibt.
    Der Alchemist kann ja sämtliche Titan Waffen zerlegen, der Gourmet Kapitalfische für irgendwelche unbezahlbaren Styleitems.
    Aber was ist dann mit dem Gerber? Ist es bei ihm völlig sinnfrei im zerlegen zu leveln?
    (0)
    Last edited by simsonatic; 08-25-2014 at 01:42 AM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hab mal ne Frage bezüglich der Chance, Demimateria rauszubekommen.

1. Wie hoch schätzt ihr die ungefähr ein?
    2. Stimmt das Gerücht, dass die Chance 100% beträgt, wenn man das Item vorher bindet?
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Hab mal ne Frage bezüglich der Chance, Demimateria rauszubekommen.

1. Wie hoch schätzt ihr die ungefähr ein?
    2. Stimmt das Gerücht, dass die Chance 100% beträgt, wenn man das Item vorher bindet?
    1. Geschätzt ca. 15 - 20 % .
    2. Stimmt nicht, hab zum Test mal 5x Handwerker-Bindschmuck hergestellt und auf 100 % gebracht. Alles erfolgreich wiederverwertet, allerdings keine einzige Demimateria... Hätte ich lieber in Materia umwandeln sollen . Laut Tutorial-Hilfstext ist die Chance ja wirklich höher, aus einem 100 % Gegenstand eine Demimateria zu bekommen, aber da dürfte die Chancenerhöhung nur sehr gering ausfallen (oder ich hatte einfach nur pech gehabt^^).
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast