Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    MegumiAR's Avatar
    Character
    Megumi Anzu'ren
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 39

ständiger Error bei Login und im Spiel

Hallo,

ich habe des Öfteren das Problem, dass ich entweder eine Errormeldung bekomme, wenn ich gerade "Spiel starten" anwähle oder im Spiel bin und es anfängt zu verzögern.
    Am häufigsten treten dabei Error 90000, 90002 und 2002 auf. Irgendwie fliege ich vom Server und weiß nicht warum. Ich spiele jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten regelmäßig auf dem Shiva-Server (unter der Woche fast jeden Abend) und habe jetzt zum vierten Mal das Problem.
    Ich vermute langsam, dass es immer Auftritt wenn ein neuer Patch rauskommt oder irgendetwas aktualisiert wird. Tagelang werde ich dann konstant ausgeloggt und kann nicht spielen und dann geht es plötzlich wieder von einem Tag auf den Nächsten. Im Spiel merke ich kurz vorm Rausschmiss, dass einige Aktionen nicht ausgeführt werden oder NPCs erst 10 Sekunden brauchen um zu antworten.

Ich habe schon meinen Internetanbieter kontaktiert, selbst das WLAN durchgetestet und auch die Ports freigeschaltet, allerdings hilft nichts.
    Wenn ich nicht monatlich bezahlen würde, dann wäre das Ganze nur halb so schlimm, aber wenn man monatlich gute 4 bis 6 Tage nicht spielen kann deswegen ist das schon blöd.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Googlen hat mich noch nicht so viel weitergebracht.

lg
    stehkeks
    (0)

Player
    MegumiAR's Avatar
    Character
    Megumi Anzu'ren
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 39
    der neueste Error ist die 10105.
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also ich habe auch ab und an mal das Problem, dass ich mitten im Spiel rausgeworfen werde ohne das die Internetverbindung (merklich) abbricht. Dann muss ich ca. zwei, drei Minuten warten bis ich mich wieder einloggen kann. Da gesagt wird, dass ich noch eingeloggt bin. Das passiert im Schnitt vl einmal alle ein, zwei Tage mal.

Da ich aber meine PS4 via WLAN verbunden habe, geh ich davon aus, dass es daran liegt. In wenigen Wochen steig ich aber auf Powerline um, mal schaun obs dann besser wird
    (0)

Moderator
    Hallo MegumiAR,

Es tut uns sehr Leid, dass du dieses Problem hast. Hast du schon versucht das Spiel über eine andere Verbindung zu spielen z. b. bei einem Freund oder Nachbarn. Falls die Probleme weiterhin bestehen würde ich dich bitten das Support-Center zu kontaktieren
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo MegumiAR,

die Fehlercodes 90000 und 90002 deuten auf abgebrochene Verbindungen hin, der Fehler 2002 meist auf einen vollen Server. Mehr sorgen macht mir der Fehler 10105, der auf eine defekte Registry im Windows hinweist, wo Final Fantasy gegebenenfalls seine Probleme hat richtig ausgeführt zu werden.
    Das Problem kann gelöst werden, indem man den PC auf einen früheren Zustand zurück setzt. Patches, die während des Zeitraumes installiert wurden müssen erneut installiert werden. Die Charakterdaten bleiben auf dem Server erhalten.

LG
    Devevolos
    (0)