Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Chocobo Farben

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

Chocobo Farben

Hallo Leute,
    mein FC hat mir grade mitgeteilt, dass wir noch 3 Wochen Zwiebeln züchten bevor wir Farben anbauen können. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und würde mein Choco natürlich gerne früher färben. Plant jemand Farben früher anzubauen und kann mir was verkaufen? Ich spiele auf Moogle.

Gibt es irgendwo schon Farbvorlagen für die Chocos? Vllt sind die Farben ja identisch zu FFXI und man kann sich dort mal anschauen wie das fertig gefärbe Federkleid aussieht? Ich hab zu FFXI das gefunden:
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Schmink's Dir ab. Habe im englischen Forum gerade gelesen, dass die Samen unverkäuflich sind.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...with-dye-seeds!!

SE weiß halt wie man einfache Dinge so umständlich wie möglich inszeniert. Ich würde gerne mit den Gärten experimentieren und Sachen herstellen für den Eigengebrauch. Aber solange der Garten an die FC gekoppelt ist, nur Offiziere den Garten managen dürfen und die naturgemäß eher die Bedürfnisse der Gemeinschaft bedienen als einzelne Wünsche, geht das alles nicht. Wie bei Coil1 ohne CT oder dem Sightseeing Log ohne Wetter-NPC (der mit 2.35 immerhin kam), war auch hier die Reihenfolge der Implementierungen völlig daneben. Aber angeblich haben sie ja einen guten Plan, wie FF in den nächsten Jahren aussehen soll und die Road map steht. Please look forward to it and zoom your camera to the max!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber wer den Garten managen darf liegt doch an den Einstellungen der Ränge in deiner FG, oder sehe ich das falsch?
    Dann soll halt dein FG Oberhäuptling das Recht weiter verteilen.

In unserer FG darf jeder Gärtnern wenn er einen Gärtner hat, ob Offizier oder nicht.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Die Samen sind vllt unverkäuflich....die Früchte allerdings schon. Also kein Grund zu meckern Tom ;-P
    Und zum Thema gärtnern in der FC...Mund auf machen kann ich da nur sagen. Keinem in unserer FC (wir sind in der gleichen) wird's verboten. Es wurde bis jetzt nur nie gewünscht oder gefordert. Es wurde damals auch nur eingeschränkt, damit beim Kreuzen nicht irgendwelche Pflanzen frühzeitig geerntet werden und somit die Kreuzung fehlschlägt.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich kann den Garten bewirtschaften, das ist nicht das Problem. Anpflanzen, Ernten, Düngen..alles dabei ^^ Es geht darum, dass unsere Gärten die nächsten 3 Wochen komplett mit Anpflanzungen für die Zwiebeln belegt sein werden, damit wir für unsere Chocos und zum Verkauf genügend übrig haben. Ich habe gedacht, dass wir damit schon in einer Woche fertig sind, drei hingegen ist etwas viel, daher suche ich jemanden, der mit den Farbpflanzen jetzt schon anfängt und mir ein fertiges Gemüse verkaufen würde, sobald es ausgewachsen ist.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich spekuliere jetzt mal darauf dass man die farben mischen kann, in der beschreibung steht ja nicht dass er rot oder grün wird, sondern grüner oder rötlicher. wenn ich ihm also mehrere grüne nacheinander einwerfe wird die farbe dann immer kräftiger? und ergibt rot und gelb dann orange? mal schauen, werde da etwas experimentieren und bin sehr gespannt^^ will nen türkisen xD
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Hm.. wie bekomm ich mein Choco dann schwarz wenn das wirklich so funktioniert? Wenn es SE ganz genau genommen hat, wird es von der Farbenlehre leider nicht möglich sein.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Danima View Post
    Die Samen sind vllt unverkäuflich....die Früchte allerdings schon. Also kein Grund zu meckern Tom ;-P
    Und zum Thema gärtnern in der FC...Mund auf machen kann ich da nur sagen. Keinem in unserer FC (wir sind in der gleichen) wird's verboten. Es wurde bis jetzt nur nie gewünscht oder gefordert. Es wurde damals auch nur eingeschränkt, damit beim Kreuzen nicht irgendwelche Pflanzen frühzeitig geerntet werden und somit die Kreuzung fehlschlägt.
    Ist nett gemeint und das weiß ich auch, aber für das, was ich alles anbauen möchte, brauche ich viel Platz. Ein Beet langt dafür nicht und mit Kleckerkram fange ich erst gar nicht an. Daher warte ich lieber auf meinen eigenen Garten, anstatt den von uns zu okkupieren. Find's halt kacke von SE geregelt, bei uns könnte es für einzelne sogar passen, aber für FC's mit mehreren Hundert Mitgliedern eher nicht.
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Mikon Chozo
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    aus einem samen kommen 18 früchte, ein beet fasst 8 pflanzen = 144 Früchte alle 3 Tage
    gilden mit einem mittleren haus kriegen sogar 288 alle 3 tage und mit einem großen 432

hört sich nicht allzu schlecht an
    (1)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    aus einem samen kommen 18 früchte, ein beet fasst 8 pflanzen = 144 Früchte alle 3 Tage
    gilden mit einem mittleren haus kriegen sogar 288 alle 3 tage und mit einem großen 432

hört sich nicht allzu schlecht an
    Welcher Finsterwald Humus Grad muss für 18 Früchte genommen werden? Ich hab meine Samen mit 3er und 2er eingepflanzt, mal sehen wv Unterschied das macht.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast