Results -9 to 0 of 54

Threaded View

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Entschulde Ashrak, wenn ich Dir mit einer meiner Antworten vielleicht etwas auf die Füße getreten habe.

Deiner Rechnung kann ich trotzdem nicht ganz folgen... Die 0,0446 Sekunden, pro GCD/Cast bei Verschmelzung der maximalen +44 Zaubertempo in die Novus, bringen knapp 4% mehr Zaubertempo(ohne weiteres Gear dabei einzubeziehen, ansonsten kaum die Hälfte).

Das würde Dir sogar bei Deiner hypothetischen Rechnung von 1000 Casts, insgesamt sogar 40 Zauber mehr ermöglichen, "wenn" Du sie wirklich alle landen könntest und "wenn" Du denn 1000 Zauber am Stück zaubern könntest.

An einer Trainingspuppe würde das super aussehen und sich gegenüber "nur" 1,5% mehr Schaden durch +31 Entschlossenheit(die +13 die über bleiben verschenke ich natürlich), auch um fast 2,5% gesteigertem Schaden rentieren. Leider spielen wir aber Final Fantasy und wie Du selber gut beschrieben hast, gibts so gut wie in jedem Kampf Movement(worauf ich immer explizit drauf hingewiesen habe).

Kommen wir deswegen wieder von den Hypothesen und Trainingspuppen zurück zur Realität in FF und deswegen zähle mir bitte nur 1-2 Kampfsituation auf, in denen Du auch nur einen(1) Zauber "mehr" machen kannst durch eine Verringerung der Einzel-Castzeit von 0,044 Sekunden.

Ich will niemals anzweifeln, daß Zaubertempo nicht einer der wichtigsten Stats beim BLM ist, aber wer es nur noch mit bzw. durch einen um 0,044 Sekunden niedrigeren GCD schafft einen extra Zauber zu casten, der hat entweder zu spät angefangen/etwas verschlafen zu zaubern(Divebombs/Plumes), oder er ist in einem Kampf, bei dem er über 50 Zauber ohne sich jemals bewegen zu müssen durchzaubern kann.

Die von Dir erwähnten 0,47 GCD bei 600 Zaubertempo, habe ich mal einfach überlesen, da die wenigsten Schwarzmagier "alles" Gear und Waffen vor dem Coil/Dungeon ausziehen,oder!?

Ich habe wie bereits erwähnt überhaupt nichts dagegen einzuwenden wie man seine Stats verteilt, sei es aus persönlichen Vorlieben, oder weil man eine andere Gear-Kombination hat. Aufgrund der von mir verlinkten Berechnungen und Ingame-Parsings gilt aber nun weiterhin beim BLM WD > INT > DET > SSPD >= CRIT.

Wer gegen diese Zahlen was auszusetzen hat, soll sich nicht bei mir beschweren, sondern sich bitte die Mühe machen, selber zu parsen und Berechnungen anstellen um diese Ergebnisse zu widerlegen.

Eigene Gefühle oder (Aber-)Glauben ohne nachvollziebare Begründungen akzeptiere ich leider nicht. Bitte lasst uns daß Thema doch in einem dafür vorgesehen/neuen Thread besprechen, falls noch Bedarf besteht.

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-21-2014 at 11:16 PM.