Kein Stat ist komplett unabhängig von Movement. Wenn du den Cast nicht durchbringst hat dir das Det nix gebracht.
Und ja, wenn du nur auf deiner Waffe Zaubertempo drauf hast, würde das natürlich stimmen. Aber das stackt man natürlich soviel man kann, damit die verkürzte Castzeit auch in Szenarios der echten Welt was bringt. Wenn ich mal mein BiS-Gear komplett zusammenkriege, hab ich ungebufft 492 Zaubertempo. Das bringt schon was und meine Novus ist in Anbetracht dessen eines der wichtigsten Stücke meines Equips.
Und es steht innerhalb dieser Expansion noch ein drittes Raidtier an, weswegen man am Ende wohl von locker flockigen 600 Zaubertempo ausgehen kann. Dem Spreadsheet aus dem englischen Forum (das ich btw. schon kenne) wäre das mit dem SCoB-Gear eine Verkürzung des GCD 0,47 Sekunden. Sag mir nochmal dass das nichts bringt. Mit dem nächsten Raidtier geht das dann sicher noch auf 0,6 Sekunden hoch. *in Tröte blas* Die Castzeit wird zwar weniger stark verkürzt, aber immernoch ausreichend um sich bemerkbar zu machen.
/edit
Um mal kurz zu verdeutlichen was ich meine. Wenn ein hypothetischer Kampf für dich insgesamt 1000 Casts andauert (Zahl frei erfunden) und du insgesamt achtmal abbrechen musst, weil du einen Ticken zu langsam castest, ich aber alle durchbringen kann, weil ich schneller mit zaubern bin, war ich dir DPS-technisch definitiv voraus aufgrund der nahezu Gleichwertigkeit von Spellspeed und Determination (0.242 per Int gegen 0.246 per Int, komplett ohne Fey Glow gerechnet)
/edit2
Wenn du dich ausschließlich auf Theorycrafting-Zahlen verlässt die Null Movement voraussetzen, wäre das für dich eh keinerlei Frage worauf du gehen müsstest. Nämlich Zaubertempo + Entschlossenheit.
Und dass Zaubertempo in movement-intensiven Kämpfen stärker wird ist keine Halbwahrheit, sondern erschließt sich jedem der halbwegs logisch denken kann.
Und ja, ich habe mich auf Crit und Zaubertempo festgelegt... genau das habi ch doch geschrieben?Dass ich nicht soviel Zaubertempo habe liegt halt daran, dass ich bisher erst in meiner zweiten SCoB-ID bin und nunmal nicht ausschließlich Caster-Gear droppt.

) wäre das mit dem SCoB-Gear eine Verkürzung des GCD 0,47 Sekunden. Sag mir nochmal dass das nichts bringt. Mit dem nächsten Raidtier geht das dann sicher noch auf 0,6 Sekunden hoch. *in Tröte blas* Die Castzeit wird zwar weniger stark verkürzt, aber immernoch ausreichend um sich bemerkbar zu machen.

Dass ich nicht soviel Zaubertempo habe liegt halt daran, dass ich bisher erst in meiner zweiten SCoB-ID bin und nunmal nicht ausschließlich Caster-Gear droppt.
Reply With Quote