Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 54
    Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Das würde am meisten Sinn machen, da der Bedarf nach Materia IV dank Novus gestiegen ist. Aber wie um Himmels Willen entnimmst Du das den Patch notes?

"aus Gegenständen der Stufe 70 oder höher Materia Grad IV zu erhalten, an die Gegenstandsstufe angepasst"

Da steht kein Wort von Anpassungen an Items UNTER Level 70, sondern 70 und höher. Und da gibt es halt m. E. nichts anzupassen, da die Rate 100% war. Außer, sie wurde halt verringert, damit der Novus noch mehr weh tut lol.
    Level 70 Gear gibt seit dem Patch keinerlei Sicherheit mehr für Materia IV!

Deswegen kann man das auch nicht so aus den Patchnotes rauslesen wie es Altharun gedeutet/gehofft hat.

Habe heute 2 Stück 70er Magiergear(Kaufpreis ca. 350.000G) gebunden und in Materia umgewandelt, erschreckendes Ergebnis:
    - 1x Wasser-Materia III
    - 1x Konsti-Materia III

Sogar meine 90er Kaschmir-Robe(ca. 250.000G) habe ich aufgrund der durch den Patch erhöhten Bindung umwandeln können.
    Und tataaaa(na, was kommt? ):
    - 1x Strategen-Materia III

Das macht knappe "550.000" Gil Reinverlust!

Das gute daran ist, die Preise für das Gear werden ohne Ende in den Keller sinken, da sie aufgrund der Hohen Jagd und den schlechteren Stats, nur noch zum Projizieren gut sind. Der Nachteil, kein Meister-Handwerker wird sich mehr die Mühe machen sie für horrende Mats-Kosten herzustellen.(und so wird der Preis eventuell doch nicht sinken)

So, ich geh sterben, äh schlafen...

MFG Linny

PS: Screenshot kann bei Bedarf nachgereicht werden
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-20-2014 at 11:06 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Linnyeve_Anelayne View Post
    Das gute daran ist, die Preise für das Gear werden ohne Ende in den Keller sinken, da sie aufgrund der Hohen Jagd und den schlechteren Stats, nur noch zum Projizieren gut sind. Der Nachteil, kein Meister-Handwerker wird sich mehr die Mühe machen sie für horrende Mats-Kosten herzustellen.(und so wird der Preis eventuell doch nicht sinken)
    Spätestens mit dem nächsten Schub an Vanity wird das alte Gedöns eh untergehen. Keine Nachfrage und Produktionskosten untragbar.
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    horrende matkosten? zuimndest bis vor 2.35 kostete die herstellung eines ilvl 90 Teils 30-50k ca, bei mythmats die nur 6-12k kosteten

90er gear ist viel viel günstiger als ilvl 70 zeug
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Keine 100% Chance mehr auf Martia IV.. klasse. Da hab ich mir ja den besten Zeitpunkt ausgesucht für meine Novus anzufangen. Ich brauch doch nur noch einen Dungeon ;__;
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    es war klug, dass sie das geändert haben, um das momentane gleichgewicht des marktes beizubehalten

mit dem patch macht man durch einen hullbreaker run 30% bindung auf in ilvl 90 set, knapp 3 mal hullbreaker laufen, was zusammen 1h dauert für 6 garantierte IVer materien bei total spärlichen matkosten?

der preis von den ganzen IVer materien würde binnen eines tages auf unter 100k rauschen und die einzige geldquelle von zichtausend anderen spielern zerstören

und mal ehrlich, keiner zwingt irgendwen IVer materien in animus waffen zu tun, IVer zu nehmen sollte luxus sein und bleiben, der normale 0815 spieler kann immernoch auf 3 stats zurückgreifen, für die er nur IIIer materien und fast keinen kostenaufwand braucht, was bei einigen klassen wie bei BLM sogar gleich effizient wie 2 stats auf max ist.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Bin ich jetzt ein 0815 Spieler weil ich mit meiner Novus 3 Stats geskillt habe :P ? Nachdem ich 2 4er Krit drin hatte hab ich mich dann doch für die 3er Stat Waffe enschieden, weil ich einfach keine Lust hatte 8-10 Mille dafür zu investieren. Der SCH soll zwar die einzige Klasse sein bei dem die Novus (2Stats) besser sein soll als die HA Waffe, aber man kann halt nicht alles haben^^
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    es macht dich zumindest nicht zu dem typ hardcore spieler dem es mal eben egal ist, wofür er nun 10 mio ausgibt oder nicht :P
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das hat doch mehr mit dem Wunsch nach BIS als mit Hardcore zu tun. Die Reliktwaffe begleitet mich seit einem Jahr und ich denke mal, sie wird das noch eine lange Zeit tun, da sie mit Sicherheit Level 110 noch übersteigen wird, sobald der Item Level angehoben wird. Und da entscheide ich mich nun mal nicht für das Kostengünstigste, sondern für das, was ich am besten halte. Dann dauert es halt ein paar Wochen länger. Aber ich würde das rein aus Kostengründen nicht machen. Weh tun die Kosten der 4er auch den reichen Spielern. Aber wenn man nicht sein GIL für die aktuell beste Waffe, die man nach T9 haben kann ausgibt, wofür dann?
    (1)

Player
    Linnyeve_Anelayne's Avatar
    Character
    Linnyeve Anelayne
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    es war klug, dass sie das geändert haben, um das momentane gleichgewicht des marktes beizubehalten

mit dem patch macht man durch einen hullbreaker run 30% bindung auf in ilvl 90 set, knapp 3 mal hullbreaker laufen, was zusammen 1h dauert für 6 garantierte IVer materien bei total spärlichen matkosten?
    Gleichgewicht ist für mich nicht, daß die eine Materia IV 15.000 und ne andere 600.000 Gil kostet. Es gibt Klassen, die bezahlen für ihre BIS-Reliktwaffen Materia 200.000 und andere über 10 Millionen(BLM).

Naja, das mit den 3 mal Schiffbrecher laufen mit 90er Equip wusste ich jetzt nicht, vor dem Patch musste ich fast 10 mal Syrcus-Turm oder die Insel laufen um ein 70er Gear umzuwandeln und das immer mit der 70-80%igen Wahrscheinlichkeit, daß aus nem 150.000-200.000 Gil Gear ne Crap-Materia rauskommt.

Wenn ich jetzt schon 90er Gear kaufen muss(was bei uns auf Cerberus 250.000 bis fast ne Million kostet) und dann auch noch von 10 gebunden Teilen nur eines ne IVer (Crap-?)Materia ausspuckt, dann kann ich mir lieber meine benötigte Assassinen-Materia IV direkt für 600.000 Gil kaufen, ohne Risiko.

Binden hat für mich also nur noch Sinn, wenn ich 45-49 Gear kaufe/herstelle, da kostet mich nen komplettes Set 15.000-20.000 Gil und die Chance auf Crap/IVer-Materia scheint nach einigen Bindungsrunden sich bislang nicht vom 70er/90er Gear zu unterscheiden.

MFG Linny
    (0)
    Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-21-2014 at 04:58 PM.

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Wenn du ne BIS Waffe möchtest dann interessiert dich die Novus eh nur als SCH. Weil für alle anderen Klassen ist die T9 Waffe besser. Und wer weiß.. vlcht ist die nächste Loot Waffe von den Stats her eh wieder besser als die nächste Version von Novus (Für Sch), und dann stauben 10 Mille in meinem Arsenal ein. Aber im Endeffekt bekommt man durch BIS auch keine besseren Skills
    (0)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast