Ja... jetzt. Zwei Stunden bevor die Server wieder on gehen. Ich meine eigentlich dass sie ergänzend zu der Serverwartungs-News auch so etwas wie "2.35 kommt am 19.08" hätten raushauen können.

Kryptische Karten sind die unversteckten, die man zufällig bei den anderen findet.1) Schatzsuche: "Als Vergütung für kryptische Karten bekommt man nun keine Scherben mehr, sondern Polykristalle"
Was sind kryptische Karten? Eine neue Stufe oder meinen die damit die alten Level 50 Karten (Steinbock, Kröten und Basilisken)? Oder die neuen aus 2.3, die unversteckten? Der Begriff irritiert mich, da ich den so vorher noch nicht gelesen habe
B Mobs geben jetzt außer für die einmalige Wöchentliche Lizenz keinerlei Jagdabzeichen mehr. Und sie spawnen auch nicht mehr alle paar Stunden, sondern alle 5 Sekunden nach dem besiegen.2) Hohe Jagd: verstehe ich das richtig, dass B-Mobs zwar keine Belohnung (Abzeichen usw.) mehr geben, diese dafür aber im Rahmen der täglichen Jagd als Ziele möglich sind? Wenn ja, welche Ziele ersetzen diese? Die alten random mobs, die 1 Abzeichen gaben oder die unseligen FATE-Gegner? Oder keine von beiden, sondern ab jetzt 3 Ziele möglich (random mobs, FATE-mobs und B-mobs) und was davon kommt, ist Zufall?
Das heißt das dein iLvL 70 Schmuck weiterhin 100% auf Materia IV hat, jedoch die paar % von dem iLvL <70 höher genommen wurde, d.h. die Chance mit einem Item unter iLvl 70 eine Materia IV zu erhalten steigt damit.3) Materia: "Zusammen mit den Änderungen bezüglich der Bindung von Ausrüstungsgeständen wurde die Wahrscheinlichkeit, bei der Materia-Synthese aus Gegenständen der Stufe 70 oder höher Materia Grad IV zu erhalten, an die Gegenstandsstufe angepasst"
Was bedeutet das? Bisher ergaben Level 70 Items zu 100% eine Materia IV. Was wurde hier angepasst? Keine 100-Chance mehr? Items unter Level 70 haben nun eine kleinere Chance auf Materia IV? Ich weiß es nicht.
Last edited by Altharun; 08-19-2014 at 05:29 PM.
www.cetras-erben.com

Das würde am meisten Sinn machen, da der Bedarf nach Materia IV dank Novus gestiegen ist. Aber wie um Himmels Willen entnimmst Du das den Patch notes?
"aus Gegenständen der Stufe 70 oder höher Materia Grad IV zu erhalten, an die Gegenstandsstufe angepasst"
Da steht kein Wort von Anpassungen an Items UNTER Level 70, sondern 70 und höher. Und da gibt es halt m. E. nichts anzupassen, da die Rate 100% war. Außer, sie wurde halt verringert, damit der Novus noch mehr weh tut lol.

Das würde am meisten Sinn machen, da der Bedarf nach Materia IV dank Novus gestiegen ist. Aber wie um Himmels Willen entnimmst Du das den Patch notes?
"aus Gegenständen der Stufe 70 oder höher Materia Grad IV zu erhalten, an die Gegenstandsstufe angepasst"
Da steht kein Wort von Anpassungen an Items UNTER Level 70, sondern 70 und höher. Und da gibt es halt m. E. nichts anzupassen, da die Rate 100% war. Außer, sie wurde halt verringert, damit der Novus noch mehr weh tut lol.
Doch steht es)
D.h. ein iLvl (sagen wir mal... ) 55 Item bindet sich "schneller" in den passenden Instanzen (z.B. Amdapor/Brüllvolx Hm etc), statt in z.B: Steinerne Wacht HM, Sycrus TurmUnterschreitet die Ausrüstungsstufe die Schwierigkeit des Inhalts um einen bestimmten Betrag, schreitet die Bindung gar nicht mehr voran.
Beispiel:
Rubellit-Ring (Gegenstandsstufe 49)
In den Inhalten „Kristallturm – Labyrinth der Alten“ und „Pharos Sirius“ schreitet die Bindung langsamer als bisher voran.
In den Inhalten „Castrum Meridianum - Außenbereich“ und „Palast des Wanderers“ schreitet die Bindung schneller als bisher voran.
Was natürlich nciht da steht, ist wie weit die "Grenzen reichen", sprich, ab welcher Leveluntergrenze verlangsamt sich die Bindungsmenge und bis wohin bleibt sie erhöht))
BTW: Es stand seit der Bekanntgabe der Wartungsarbeiten fest, das Patch 2.35 implementiert wurde .) (Meldung kam am 13.8. ^^ )
Zur folgenden Zeit werden wir begleitend zum Patch 2.35 eine Wartung aller Welten durchführen. Während dieses Zeitraums wird FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn nicht spielbar sein.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.
* 15 Minuten vor Beginn der Wartung wird der Weltentransfer-Dienst nicht zur Verfügung stehen. Der Charakter-Wiederherstellungsdienst wird ebenfalls nicht zur Verfügung stehen, sobald die Wartung begonnen hat.
[Datum & Zeit]
19. Aug. 2014 von 4 bis 10 Uhr (GMT)
* Änderungen der Wartungszeiten vorbehalten.
[Betroffener Dienst]
FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn![]()
Last edited by Altharun; 08-19-2014 at 10:49 PM.
www.cetras-erben.com

Level 70 Gear gibt seit dem Patch keinerlei Sicherheit mehr für Materia IV!Das würde am meisten Sinn machen, da der Bedarf nach Materia IV dank Novus gestiegen ist. Aber wie um Himmels Willen entnimmst Du das den Patch notes?
Deswegen kann man das auch nicht so aus den Patchnotes rauslesen wie es Altharun gedeutet/gehofft hat.
Habe heute 2 Stück 70er Magiergear(Kaufpreis ca. 350.000G) gebunden und in Materia umgewandelt, erschreckendes Ergebnis:
- 1x Wasser-Materia III
- 1x Konsti-Materia III
Sogar meine 90er Kaschmir-Robe(ca. 250.000G) habe ich aufgrund der durch den Patch erhöhten Bindung umwandeln können.
Und tataaaa(na, was kommt?):
- 1x Strategen-Materia III![]()
![]()
Das macht knappe "550.000" Gil Reinverlust!
Das gute daran ist, die Preise für das Gear werden ohne Ende in den Keller sinken, da sie aufgrund der Hohen Jagd und den schlechteren Stats, nur noch zum Projizieren gut sind. Der Nachteil, kein Meister-Handwerker wird sich mehr die Mühe machen sie für horrende Mats-Kosten herzustellen.(und so wird der Preis eventuell doch nicht sinken)
So, ich geh sterben, äh schlafen...
MFG Linny
PS: Screenshot kann bei Bedarf nachgereicht werden
Last edited by Linnyeve_Anelayne; 08-20-2014 at 11:06 AM.
Spätestens mit dem nächsten Schub an Vanity wird das alte Gedöns eh untergehen. Keine Nachfrage und Produktionskosten untragbar.Das gute daran ist, die Preise für das Gear werden ohne Ende in den Keller sinken, da sie aufgrund der Hohen Jagd und den schlechteren Stats, nur noch zum Projizieren gut sind. Der Nachteil, kein Meister-Handwerker wird sich mehr die Mühe machen sie für horrende Mats-Kosten herzustellen.(und so wird der Preis eventuell doch nicht sinken)
"Following the above changes to spiritbond gain, the probability of converting gear item level 70 or above into grade IV materia will now vary depending on the item level of the gear converted."
heißt für mich auch eher, dass ilvl 70 jetzt auch IIIer geben kann und nurnoch 90er gear immer IVer materien gibt (wenn überhaupt)
Für mich der beste Satz:
Die Vergütung für den Sieg über einen Rang B-Hochwild-Gegner entfällt. *.*

Ich glaube, die haben für eines der Emotes ein falsches Bild genommen.
Wenn ich jetzt irgendetwas total schlecht finde, kann ich mich dank 2.35 /übergeben![]()

Hm, komisch, bin jeden Tag im Forum und hab nix davon gelesen. Finde die Ausdrucksweise einfach etwas komisch, den Patch hätten sie auch deutlicher ankündigen können. Aber wurscht nun.
Hehe![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
)
):