Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 54
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Fragen zu den Patch notes

Die Patch notes sind für mich an mehreren Stellen nicht unbedingt eindeutig. Wie versteht ihr die folgenden Neuerungen:

1) Schatzsuche: "Als Vergütung für kryptische Karten bekommt man nun keine Scherben mehr, sondern Polykristalle"

Was sind kryptische Karten? Eine neue Stufe oder meinen die damit die alten Level 50 Karten (Steinbock, Kröten und Basilisken)? Oder die neuen aus 2.3, die unversteckten? Der Begriff irritiert mich, da ich den so vorher noch nicht gelesen habe

2) Hohe Jagd: verstehe ich das richtig, dass B-Mobs zwar keine Belohnung (Abzeichen usw.) mehr geben, diese dafür aber im Rahmen der täglichen Jagd als Ziele möglich sind? Wenn ja, welche Ziele ersetzen diese? Die alten random mobs, die 1 Abzeichen gaben oder die unseligen FATE-Gegner? Oder keine von beiden, sondern ab jetzt 3 Ziele möglich (random mobs, FATE-mobs und B-mobs) und was davon kommt, ist Zufall?

3) Materia: "Zusammen mit den Änderungen bezüglich der Bindung von Ausrüstungsgeständen wurde die Wahrscheinlichkeit, bei der Materia-Synthese aus Gegenständen der Stufe 70 oder höher Materia Grad IV zu erhalten, an die Gegenstandsstufe angepasst"

Was bedeutet das? Bisher ergaben Level 70 Items zu 100% eine Materia IV. Was wurde hier angepasst? Keine 100-Chance mehr? Items unter Level 70 haben nun eine kleinere Chance auf Materia IV? Ich weiß es nicht.......
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich glaube, die Patchnotes sind genauso kryptisch wie die Schatzkarten....

Gibt es denn überhaupt schon einen Termin für 2.35??
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^^Bis 12 Uhr soll der Patch live sein laut den Wartungsinfos. Bzw. die Wartung, die den Patch begleitet, ist um 12 Uhr vorbei.

Guckst Du: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...elten-(19.-Aug.)
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ja, über diese mysteriöse Aussage wundere ich mich schon seit Tagen.

Zur folgenden Zeit werden wir begleitend zum Patch 2.35 eine Wartung aller Welten durchführen.
    Das heißt für mich nicht, dass schon der Patch aufgespielt wird. Eigentlich ist es nur ne normale Wartung. Oder? ^^

Wäre toll mal ne offizielle Antwort zu bekommen.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Doch genau das heißt es, das offizielle steht doch dort.
    noch Offizieller wirds nicht werden.

Und falls es dir dennoch nicht reicht xD Patch 2.35 wurde veröffentlicht und legt gleich wieder spannende Neuerungen nach
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...00d2321d01aeca
    Erster Satz.
    (2)
    Last edited by Zentsa; 08-19-2014 at 04:47 PM.

Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Also eigentlich sagt der Satz genau das, was er aussagt, es wird der Patch aufgespielt und zeitgleich eine Wartung durchgeführt.
    (2)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Find's ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig, dass sie den Release von 2.35 in einer Wartungsnews bekanntgegeben haben. Da hätte ich eigentlich nie reingeguckt, wenn der Thread hier nicht wäre. Und wenn Squenix schon einen deutschen Lodestone hat, sollten die auch bitte anfangen die Zeitangaben in unserer Zeitzone zu machen. Ich musste auch erstmal wieder nachgucken, wieviel Stunden Unterschied wir zur GMT haben...
    (1)
    Last edited by Ashrak; 08-19-2014 at 05:10 PM.

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    2) Hohe Jagd: verstehe ich das richtig, dass B-Mobs zwar keine Belohnung (Abzeichen usw.) mehr geben, diese dafür aber im Rahmen der täglichen Jagd als Ziele möglich sind?
    Hast du glaub ich falsch verstanden. Die ganzen Punkte stehen unter der Kategorie "Bei Hochwild-Jagdlizenzen für Rang B-Hochwild ändert sich Folgendes:". D.h. damit sind die Wöchentlichen Briefe gemeint.

Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Find's ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig, dass sie den Release von 2.35 in einer Wartungsnews bekanntgegeben haben. Da hätte ich eigentlich nie reingeguckt, wenn der Thread hier nicht wäre.
    steht eigentlich ganz groß in nem eigenen Post aufm Loadstone, so wie es immer ist
    (0)

Player
    Altharun's Avatar
    Character
    Noah Sturmtatze
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 70
    1) Schatzsuche: "Als Vergütung für kryptische Karten bekommt man nun keine Scherben mehr, sondern Polykristalle"

Was sind kryptische Karten? Eine neue Stufe oder meinen die damit die alten Level 50 Karten (Steinbock, Kröten und Basilisken)? Oder die neuen aus 2.3, die unversteckten? Der Begriff irritiert mich, da ich den so vorher noch nicht gelesen habe
    Kryptische Karten sind die unversteckten, die man zufällig bei den anderen findet.

2) Hohe Jagd: verstehe ich das richtig, dass B-Mobs zwar keine Belohnung (Abzeichen usw.) mehr geben, diese dafür aber im Rahmen der täglichen Jagd als Ziele möglich sind? Wenn ja, welche Ziele ersetzen diese? Die alten random mobs, die 1 Abzeichen gaben oder die unseligen FATE-Gegner? Oder keine von beiden, sondern ab jetzt 3 Ziele möglich (random mobs, FATE-mobs und B-mobs) und was davon kommt, ist Zufall?
    B Mobs geben jetzt außer für die einmalige Wöchentliche Lizenz keinerlei Jagdabzeichen mehr. Und sie spawnen auch nicht mehr alle paar Stunden, sondern alle 5 Sekunden nach dem besiegen.

3) Materia: "Zusammen mit den Änderungen bezüglich der Bindung von Ausrüstungsgeständen wurde die Wahrscheinlichkeit, bei der Materia-Synthese aus Gegenständen der Stufe 70 oder höher Materia Grad IV zu erhalten, an die Gegenstandsstufe angepasst"
    Was bedeutet das? Bisher ergaben Level 70 Items zu 100% eine Materia IV. Was wurde hier angepasst? Keine 100-Chance mehr? Items unter Level 70 haben nun eine kleinere Chance auf Materia IV? Ich weiß es nicht.
    Das heißt das dein iLvL 70 Schmuck weiterhin 100% auf Materia IV hat, jedoch die paar % von dem iLvL <70 höher genommen wurde, d.h. die Chance mit einem Item unter iLvl 70 eine Materia IV zu erhalten steigt damit.
    (0)
    Last edited by Altharun; 08-19-2014 at 05:29 PM.
    www.cetras-erben.com

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by shoki View Post
    steht eigentlich ganz groß in nem eigenen Post aufm Loadstone, so wie es immer ist
    Ja... jetzt. Zwei Stunden bevor die Server wieder on gehen. Ich meine eigentlich dass sie ergänzend zu der Serverwartungs-News auch so etwas wie "2.35 kommt am 19.08" hätten raushauen können.
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast