Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 64

Hybrid View

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Zami View Post
    Wenn du schon kopierst, kannst du ihm auch gleich den kompletten Guide verlinken. Das könnte ihm auch weiterhelfen http://www.mmozone.de/ff-14-ploetzli...ame-nun-guide/
    Ich sagte ja das ich es "iwan/iwo"(<- KA wo) mal gelesen hab, und das ich es kopiert habe war glaube ich auch raus zu lesen <.<

Ich wusste aber nicht mehr von welcher Seite, aber den Teil da oben hab ich damals in unserem Forum für unsere Neulinge festgehalten. (Und ja, da hab ich auch geschrieben das ich den Guide im Netz gefunden habe) Und von dort hab ich es hier für den TE Kopiert....puh was ne Geburt^^

Trotzdem Danke für den Link
    (0)
    Last edited by Cash; 08-19-2014 at 08:08 AM.

Player
    ShiNoTenshi's Avatar
    Character
    Ayib Varnedore
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Hey ich will jetzt nicht auch noch elendig lange texte schreiben. Aber falls Du hilfe brauchst, ich habe gesehen Du spielst auf Lich, dann schreib mich einfach mal an auf Lich, ich helfe immer sehr gerne.

Name inGame: Ayib Varnedore
    (0)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja, glaube ich dir ja alles, ist ja auch ein guter Guide. wollte es ja nur nochmal ergänzen
    (0)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sie ist Stufe 45, es wird sich also eher um Garuda aus dem Storymodus handeln.
    (0)

Player
    Lukaris's Avatar
    Character
    Miah Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also du bist nicht zu blöd ich finde die leute blöd die verlangen das man im Story fight schon alles wissen muss.
    Jeder fängt mal klein an und man sollte als endspieler sich zusammenreißen und dem Neuling helfen.
    so nun ein kleiner Tipp ich hab mir grad deinen Charakter angeschaut und gesehen das du nicht wirklich passende Rüstung trägst.
    am besten du gehst zu deinem Joblehrer und machst die Klassen quests um den anfang deiner Artefakt Rüstung zu besorgen und eventuell auch ein paar Job skills^^
    deine waffe kannst du wenn es möglich ist mit deiner staatlichen Gesellschaft auswechseln da gibt es eine waffe auf Level 44 die ein paar staatstaler kostet
    den schmuck solltest du versuchen komplett auszutauschen und Sachen mit geschick reinzubauen
    es gibt auch ein Level 44 Oberteil welches entweder im handelsagenten oder im dungeon Feste Dzemael droppt nennt sich Kolloseum-Galerus
    und wenn du dann per dungeon tool reingehst kannst du so oft whipen bis es klappt und wenn die dich rausschmeißen einfach melden

denn das ist ein mißbrauch der Funktion gibt es unter Kundendienst musst dir halt die namen merken die in der gruppe waren.
    andere Möglichkeiten währen Freie Gesellschaft nach hilfe fragen oder in der Gruppensuche nach einer hilfsgruppe suchen bzw lerngruppe da kann dann nichts schiefgehen
    so das wars von mir erstmal viel glück wünsch ich dir und mach dir kein kopf wenn die idioten meckern die waren auch mal anfänger
    (2)

Player
    Kopfkranke's Avatar
    Character
    Asha Graufreud
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Zum Thema Garuda..geht man auf You Tube und schaut sich nen Guide an. Dann geht das einfach und locker. Für mich ist es eigentlich selbstverständlich sich mal nen Guide durchzulesen oder nen Video anzuschauen. Gesten war ich zum ersten mal in Steinerne Wacht drin, als ich rein bin hatte ich geschrieben das ich zum ersten mal drin, aber nen guide gesehen hab. Die haben mich ausgelacht weil ich nen Guide gesehen hab ^^..LOL usw durfte ich lesen. Was war das Ende vom Lied ? Kein anderer kannte die Inni und wir sind ständig gestorben..aber mich auslachen, das sind die richtigen ^^.
    (0)

Player
    MikuHatsune's Avatar
    Start in Gridania/Haus in Limsa/Gesellschaft in Uldah/Volk aus Doma(Ishgard)
    Character
    Nina Arnice
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 60
    und Guides gibt es auch nur weil es Spieler zu vor einfach versucht haben , denn genau diese Spieler konnten sich vorher nicht wie ihr jetzt auf die Erfahrung anderer verlassen und haben es einfach getestet und es ist nichts falsch dran wenn die Neulinge hier wieder den selben weg gehen und eigene Erfahrungen machen.
    Sprich an Guides an sich ist nichts falsch aber bis heute gilt in mmo´s halt immer noch die Devise probieren geht über studieren denn wie gesagt ohne die Leute die es vorher probiert haben hätte hier doch eh keiner einen Guide auf den er zugreifen kann.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Lukaris View Post
    […]
    First of all: Das mit dem Gear ist schon mal richtig… Größtenteils ist das was du (Alcantara Libell) da anhast nämlich Klartext absoluter Müll Du hast Magier, Tank und Bindungsschmuck an. Das ist erstens nicht so toll für dich, da die Stats nicht stimmen und zweitens sehen das die anderen Spieler in deiner Party und sind weniger bereit, die volle Zeit mit dir durchzuziehen falls es zu Wipes kommt. Ich mach mir dann mal kurz die Mühe Lukaris zu ergänzen:

Bogen: Gridanischer Kurzbogen oder Kompositbogen (beides Gesellschaft) oder Schattenbogen (Steinernde Wacht -> den find ich ganz cool)
    Kopf: Choral Charpeau (Job-Quest -> unbedingt besorgen!!!)
    Brust: Die du grade anhast oder wie Lukaris sagt Kolloseum-Galerus
    Arme: Choral Ringbänder (Job-Quest -> unbedingt besorgen!!!)
    Gürtel: Deiner reicht aus
    Hose: Choral Strumpfhose (Job-Quest -> unbedingt besorgen!!!)
    Schuhe: Choral Sandalen (Job-Quest -> unbedingt besorgen!!!)

Kommen wir zum Schmuck, da geht nichts drum rum!!

Hals: Amethyst-Halsberge (reicht erst mal)
    Ohren: Amethyst-Ohrringe (reicht erst mal)
    Arm: Amethyst-Armreif (reicht erst mal)
    Ring I: Amethyst-Ring (reicht erst mal)
    Ring II: Amethyst-Ring (reicht erst mal)

Naja zu dem Endspielern die „sich mal zusammenreißen sollen“: Klar sind die immer die „Doofen“. Aber denk doch mal drüber nach: Da sind viele bei die auch nicht rund um die Uhr zocken können, da hab ich auch kB 90 Min meiner Game-Zeit mit Wipen zu verbringen weil (objektiv gesehen und ist wirklich nicht böse gemeint) ein Casual dabei ist, der nicht mal ordentliches Gear hat. Er weiß es ja vllt nicht besser, aber ich kann mir auch schöneres vorstellen als meinen halben Abend mit so einem „hoffnungslosen“ Run zu verbringen denn immerhin fällt da ordentlich Schaden mit weg.

Quote Originally Posted by MikuHatsune View Post
    und Guides gibt es auch nur weil es Spieler zu vor einfach versucht haben , denn genau diese Spieler konnten sich vorher nicht wie ihr jetzt auf die Erfahrung anderer verlassen und haben es einfach getestet und es ist nichts falsch dran wenn die Neulinge hier wieder den selben weg gehen und eigene Erfahrungen machen.
    Sprich an Guides an sich ist nichts falsch aber bis heute gilt in mmo´s halt immer noch die Devise probieren geht über studieren denn wie gesagt ohne die Leute die es vorher probiert haben hätte hier doch eh keiner einen Guide auf den er zugreifen kann.
    Naja jedem das seine mit den Guides aber Miku der Vergleich hinkt ein wenig Die Leute, die die Guides machen sind eingespielte Partys, die einfach den dazugehörigen Skill haben. Die brauchen sich auf keine Guides verlassen, da sie eine Gruppe haben auf die sie sich verlassen können. Aber du hast Recht: Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich Guides reinzieht, aber dann muss man auch damit rechnen, aus der Gruppe geschmissen zu werden (auch wenn es ein Missbrauch der Funktion bla bla bla...wir nutzen es alle mal ) und evtl das nächste Mal nicht mitgenommen zu werden.
    (0)

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Und die Sache mit der Ausrüstung... ich habs mir ja schon gedacht. Ich hab halt das, was mir so über den Weg lief und daraus dann das "Beste" gewählt... so gesehen sind diese Tipps wirklich Gold wert für mich. Danke. Genau das brauch ich, jemanden der mir sagt "mach das und das, dann wirds leichter" ;-)

Was meinen Charakter angeht, fehlt mir ehrlich gesagt auch echt die Übersicht, sowohl was die Skills angeht (in alten FF-Teilen kam ich mit dem Ausrüstungssystem vieeeeel besser zurecht), als auch meine Klamotten. Da sammelt sich ein Riesenhaufen altes Zeugs an und ich hab keine Ahnung, was ich davon noch brauche und was nicht. Und das mit der Synthese ist mir auch noch ein Rätsel. Ich finde, das Spiel "erklärt" einem da viel zu wenig während des Spielens, es gibt zwar die Tutorials, aber die sind doch eher recht übersichtlich. Nebenbei Lernen is da nicht.
    (0)

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Aber das Thema werde ich jetzt als Nächstes angehen, nochmal vielen Dank. Die Job-Quests krieg ich in meiner Gilde, richtig? Da muss ich echt mal wieder vorbeischauen, seit die letzte Quest erledigt ist, hab ich da gar nicht mehr dran gedacht...

In einer Freien Gesellschaft bin ich schon ne ganze Weile, seit mich mal irgendwann einer dazu eingeladen hat. Aber ich glaub die ist Mist, da tut sich nichts. Den Sinn dahinter hab ich aber auch noch nicht ganz verstanden, bzw. wo findet man die und wo findet man eine, die zu einem passt? Und was passiert dort dann?

Vielen Dank für eure Geduld :-)
    (0)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast